Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.030 Antworten
und wurde 114.638 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

22.04.2023 17:19
#2941 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #2939
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #2933
Zitat von Anderl im Beitrag #2930
Nagelsmann wär' noch frei

Gut, dass er weg ist.
Mit ihm hätten die Bayern womöglich deutlich verloren und wären im Pokal ausgeschieden.

Und gegen seinen alten Verein hätte er bestimmt auch nicht gewonnen.

Und vielleicht würde er sogar gegen Mainz verlieren.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.04.2023 22:30
#2942 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Zitat
Und vielleicht würde er sogar gegen Mainz verlieren.

...Ein tolles Spiel der Mannschaft aus der Hauptstadt des Bundeslandes, in dem wir wohnen. Der neue Trainer Tuchel ist sicher nicht schuld an den Problemen der Bayern....eher sehr charakterschwache Spieler...Alles Gute für den BVB...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

23.04.2023 14:40
#2943 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Obwohl ich Fußball durchaus interessant finde, kann ich mich mit keiner der zusammengekauften Bundesligamannschaften identifizieren. Das Spiel Bochum-Wolfsburg habe ich mir gestern trotzdem bei einem Freund auf Sky angesehen - nicht wegen des Spiels, sondern wegen meines Enkels, der beim VfL Bochum im Augenblick als Schüler ein Medien-Praktikum macht, mit seiner Kamera zwischen den Offiziellen 'rumwuselte und den Opa natürlich im Fernsehen sehen wollte.

Was ich bemerkenswert fand: obwohl sich einige Bochumer Spieler haarsträubende Fehler leisteten und der VfL mit 1 : 5 eine saftige Heimniederlage kassierte, wurden sie nicht ausgepfiffen. Von den Bochumer Fans ging trotz des klaren Spielstands auch keiner vor Spielende vorzeitig, im Gegenteil: als sich nach dem Abpfiff die sichtlich niedergeschlagenen Spieler ihren Fans stellten, stand die Ostkurve wie ein Mann, da wurde minutenlang applaudiert und gesungen - so, als hätte Bochum nicht haushoch verloren, sondern gerade den Pokal gewonnen.

Selbst der Sky-Reporter war beeindruckt: "Eine Mannschaft, die solche Fans hat, darf nicht absteigen." Wenn ich dagegen sehe, was derzeit bei den Bayern abgeht, dann kann ich nur schadenfroh grinsen.

Bliebe noch anzumerken, dass mein Enkel - der ist in Bochum geboren und natürlich VfL-Fan - von seinem Praktikum dort total begeistert ist: "Opa, kennst Du noch Ata Lahmeck? Der war mal ein ganz Großer, der hat sich gestern mit mir unterhalten - und alle, auch die Spieler, sind sowas von nett zu mir, das glaubst Du gar nicht. Ich darf mit in die Kabine und der Riemann (= Torwart) hat gesagt: "Wieso sagst Du "Sie" zu uns, wir duzen Dich doch auch." (Der Junge ist 16!)

Auch, wenn der Trainer während des Spiels stinksauer auf einzelne Spieler war: anscheinend ist beim VfL Bochum zwischenmenschlich die Welt noch in Ordnung. Ob ein Bayern-Spieler einen Schülerpraktikanten überhaupt zur Kenntnis nehmen, geschweige denn sich mit ihm unterhalten würde, da bin ich mir nicht so sicher. Und dass die Bayern-Fans ihre Mannschaft auch nach einer verdienten Heimniederlage jemals mit standing ovations minutenlang gefeiert hätten, wäre mir auch neu.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

23.04.2023 16:08
#2944 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Ich glaube, der harte Kern (also nicht die 20 Millionen Erfolgsfans aus Augschburch, Stuttgart, Köln oder Magdeburch) der Bayern Anhänger ist nicht übel.
Ich kann mich noch an ein Spiel in den 90ern erinnern, als die Bayernkurve im Olympiastadion nach einem heldenhaften 0:0 des VfL ebenjenen gefeiert hat. (Bei Magaths letztem Spiel in der Arroganzarena war es allerdings schon ganz anders.)
Auch bei Auswärtsspielen in der absoluten Provinz wie Ahlen oder Heidenheim waren auch immer einige Bayern dabei, um die ehemals Unabsteigbaren zu unterstützen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

23.04.2023 19:39
#2945 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Arroganzarena - daa muss ich mir merken. Das passt zu Bayern wie Mane's Faust auf Sane's Auge.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.04.2023 14:37
#2946 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #2942

Zitat
Und vielleicht würde er sogar gegen Mainz verlieren.
...Ein tolles Spiel der Mannschaft aus der Hauptstadt des Bundeslandes, in dem wir wohnen. Der neue Trainer Tuchel ist sicher nicht schuld an den Problemen der Bayern....eher sehr charakterschwache Spieler...Alles Gute für den BVB...




Wie kannst du den Charakter der Bayernspieler bewerten, Alfred.

Tatsache ist, dass die Bayernspieler seit der WM große Probleme haben.

Das selbe trifft z. B. auf Benfica Lissabon zu, deren Trainer Schmidt gibt die WM als Schuld an für die Formschwäche seines Teams in dem Jahr. Vorher haben die alles gewonnen und jetzt geht gar nichts mehr.

Bei Bayern ist das nichts anderes und deshalb war der Trainerwechsel völlig umsonst. Wenn dir Jungs so weiter spielen, dann gewinnt sogar Hartha am Sonntag in München.

Schade nur das die Zecken jetzt vorne sind, mir wäre Leipzig lieber als die Assis aus Dortmund.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.04.2023 14:40
#2947 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #2944
Ich glaube, der harte Kern (also nicht die 20 Millionen Erfolgsfans aus Augschburch, Stuttgart, Köln oder Magdeburch) der Bayern Anhänger ist nicht übel.



Woher will so einer wie du das wissen.

Zumindest wird von Bayernfans kein Schiedsrichter mit Morddrohungen überhäuft wie von den Dortmunder Fans.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

24.04.2023 18:41
#2948 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #2947
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #2944
Ich glaube, der harte Kern (also nicht die 20 Millionen Erfolgsfans aus Augschburch, Stuttgart, Köln oder Magdeburch) der Bayern Anhänger ist nicht übel.



Woher will so einer wie du das wissen.


Du solltest endlich mal an Deiner Lesekompetenz (das ist ein wenig mehr als das decodieren von Straße und PLZ) arbeiten.
Auch im Alter kann man noch Einiges nachholen, was man zuvor vor lauter Ignoranz verpasst hat.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.04.2023 20:59
#2949 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Zitat
Schade nur das die Zecken jetzt vorne sind, mir wäre Leipzig lieber als die Assis aus Dortmund.

...Du beschwerst dich, dass ich einige Spieler von Bayern für charakterschwach halte und bezeichnest Dortmunder Spieler als Assis....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

24.04.2023 21:40
#2950 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

In Dortmund spielen doch gar keine Dortmunder mehr, nur Zugewanderte. Hast Du etwa was gegen Ausländer?

(Bitte nicht ernst nehmen, sollte Spaß sein!)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

25.04.2023 09:50
#2951 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #2949

Zitat
Schade nur das die Zecken jetzt vorne sind, mir wäre Leipzig lieber als die Assis aus Dortmund.
...Du beschwerst dich, dass ich einige Spieler von Bayern für charakterschwach halte und bezeichnest Dortmunder Spieler als Assis....



Da meine ich in erste Linie die Fans die dem Schiedsrichter Zwayer Morddrohungen gesendet haben und das waren nicht wenige.

Bei uns in Bayern werden die Dortmunder Zecken genannt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

25.04.2023 09:52
#2952 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #2948
Zitat von cabrio im Beitrag #2947
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #2944
Ich glaube, der harte Kern (also nicht die 20 Millionen Erfolgsfans aus Augschburch, Stuttgart, Köln oder Magdeburch) der Bayern Anhänger ist nicht übel.



Woher will so einer wie du das wissen.


Du solltest endlich mal an Deiner Lesekompetenz (das ist ein wenig mehr als das decodieren von Straße und PLZ) arbeiten.
Auch im Alter kann man noch Einiges nachholen, was man zuvor vor lauter Ignoranz verpasst hat.



Haha, dich hab ich noch nie ernst genommen.

Schon gar nicht jetzt im Urlaub.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1170430.JPG   P1170438.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

25.04.2023 17:41
#2953 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #2951

Da meine ich in erste Linie die Fans die dem Schiedsrichter Zwayer Morddrohungen gesendet haben und das waren nicht wenige.

Bei uns in Bayern werden die Dortmunder Zecken genannt.



"Zecken" werden die Dortmunder vor allem von den Schalke-Anhängern genannt. Vgl. auch "Lüdenscheid-Nord" vs. "Herne-West".
Ist aber inzwischen wohl auch bundesweit üblich.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.04.2023 23:56
#2954 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Zitat
"Zecken" werden die Dortmunder vor allem von den Schalke-Anhängern genannt. Vgl. auch "Lüdenscheid-Nord" vs. "Herne-West".
Ist aber inzwischen wohl auch bundesweit üblich.

...Und bundesweit gleichermaßen primitiv...wie leider ein großer Teil der "Fankultur"...Schade, ich schaue gerne Fußball, aber heute muß man ja mit schwerem Atemschutz ins Stadion gehen, bei der irren Rauchentwicklung. Ich frage mich immer, wie diese Kaoten solche Dinge ins Stadion bekommen...eigener After oder Vagina der Freundin....?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.04.2023 07:49
#2955 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #2954
Schade, ich schaue gerne Fußball, aber heute muß man ja mit schwerem Atemschutz ins Stadion gehen, bei der irren Rauchentwicklung. Ich frage mich immer, wie diese Kaoten solche Dinge ins Stadion bekommen...eigener After oder Vagina der Freundin....?


Das frage ich mich auch oft, Alfred.

In Augsburg und München wird man richtig gefilzt wie ich selbst schon erlebt habe.

Trotzdem bringen die Chaoten immer wieder das Zeugs ins Stadion rein.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.04.2023 09:43
#2956 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Das geht ganz einfach. Pyros und Ähnliches werden denen, die schon drin sind von denen, die noch draußen sind, durch den Zaun gereicht. Und weil die Stadien eben nur weiträumig umzäunt und nicht zugemauert sind, lässt sich das kaum verhindern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.04.2023 09:53
#2957 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

@kornatix

Wann warst du zuletzt in einem Fußballstadion? Da gibt es doch keine Zäune mehr, die sind alle komplett geschlossen.

Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Signal_Idu..._dortmund_2.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Veltins-Ar...enkirchen_1.jpg

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.04.2023 10:30
#2958 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Ich bin derzeit täglich im bzw. am Bochumer Stadion, um meinen Enkel abzuholen, der dort ein Praktikum macht. Rund um das Stadion ist ein mehr als mannshoher Gitterzaum. Die Einlasskontrollen finden an den Eingängen statt, und wenn man erst mal innerhalb der weitläufigen und deshalb kaum zu überwachenden Umzäunung ist, kann man sich dort frei bewegen und sich an vorher verabredeten Treffpunkten Pyros usw. zustecken lassen. Ähnlich sieht es rund um fast alle Stadien aus. Auch auf den von Dir verlinkten Fotos sind die Außenzäune deutlich zu sehen, außerhalb derer die Eintrittskarten- und Einlasskontrollen stattfinden.



Zwar stehen auch innerhalb des umzäunten Bereichs Ordner an den Tribünenaufgängen, und die Dortmunder haben es dort mit zusätzlichen Kontrollen versucht. Wenn aber hunderte von Fans zeitgleich dichtgedrängt zu den Aufgängen strömen, dann ist es praktisch unmöglich, jeden Einzelnen auf u.U. nur zigarettenschachtelgroße Böller oder Nebelkerzen zu filzen. Mit den Knallköppen muss man halt leben.

Wenn auf der Tribüne geknallt oder gezündelt wird, dann sind die Täter weder zu identifizieren, noch werden sie von den Umstehenden gehindert oder gar angezeigt. Die Ultras agieren immer aus der Gruppe. In der Praxis funktioniert das so:

Ein Ultra wird, nachdem er sich vor Spielbeginn seine "Munition" durch den Zaun hat anreichen lassen, auf der Tribüne von seinen Kumpanen eng umringt. Aus dem Schutz der Masse zündet er, wenn der Zeitpunkt passt, seinen Pyro und wirft ihn. Dann wird von hinten die große Fahne über die Köpfe aller ausgerollt, in deren Schutz wechselt der Pyrowerfer blitzschnell T-Shirt und Kopfbedeckung, und bis die Ordnungskräfte die Gruppe nach dem Knall im Blick haben, ist der Werfer selbst dann nicht mehr auszumachen, wenn es eine Videoaufzeichnung gibt.

Dagegen haben Ordner oder Polizisten keine Chance. Und die vernünftigen Fans ein paar Meter weiter werden sich hüten, sich mit den Ultras anzulegen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

26.04.2023 19:23
#2959 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #2954

Zitat
"Zecken" werden die Dortmunder vor allem von den Schalke-Anhängern genannt. Vgl. auch "Lüdenscheid-Nord" vs. "Herne-West".
Ist aber inzwischen wohl auch bundesweit üblich.
...Und bundesweit gleichermaßen primitiv...wie leider ein großer Teil der "Fankultur"...Schade, ich schaue gerne Fußball, aber heute muß man ja mit schwerem Atemschutz ins Stadion gehen, bei der irren Rauchentwicklung. Ich frage mich immer, wie diese Kaoten solche Dinge ins Stadion bekommen....?




Nicht nur, aber vor allem auch deshalb schaue ich mir die Spiele lieber im Fernsehen an. Außerdem wäre ich vom wirklich interessanten Fußball schon geographisch zu weit entfernt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.04.2023 22:52
#2960 RE: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2022 / 2023 Antworten

Der FC Bayern hat offensichtlich so viel Macht (Bestechungsgeld), dass Schiedrichter(erfolgreich) dazu beitragen, die Meisterschaft zu seinen Gunsten zu entscheiden...Nach diesem nicht gegebenen Elfmeter habe ich den Glauben an eine unmanipulierte Bundesliga verloren...

Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 21.4.2024 N24Doku 18:25 Uhr Gefängnisse: Zenica, Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
12 22.03.2024 09:58
von beka • Zugriffe: 1204
TV-Tipp Italien! Di. 30.4.2024 Arte 06:30 Uhr F 491 Italien, eine neue Glocke für Monopoli
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13103
Mo. 29.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3762
TV-Tipp Ungarn: Mi. 8.5.2024 Eurosport 20:00 Uhr Ungarn-Rundfahrt 1. Etappe der Männer
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
34 21.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 5970
Sa. 4.5.2024 Radio Bayern2 ab 06:05 Uhr Rucksackradio u.a.
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
148 26.04.2024 14:14
von beka • Zugriffe: 16174
Do. 2.5.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2788
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15165
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42846
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a. Wanderhirten in Südtirol
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
535 26.04.2024 10:01
von beka • Zugriffe: 195091
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz