Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.050 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

13.08.2012 19:39
Vila nives in Podgora Antworten

Hallo,

ich habe von dort ein sehr schönes Angebot bekommen, bin aber noch am zweifeln, da mir Podgora völlig unbekannt ist.
Eigentlich würden wir Brela vorziehen.
Wie ist denn die Promenade in Podgora? Kann man dort auch so schön laufen? Und der Ort selbst? Auf Bildern habe ich viele Hotels gesehen, das ist eigentlich nicht so meins.

Und kennt vielleicht jemand folgende Unterkunft:

http://vila-nives.com

Ich wäre wie immer für jeden Tip und Hinweis dankbar, momentan schwirrt mir die Rübe vom vielen Suchen und Anfragen.

LG Sylvia

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

14.08.2012 07:08
#2 RE: Vila nives in Podgora Antworten

War noch niemand in Podgora?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.08.2012 09:05
#3 RE: Vila nives in Podgora Antworten

Eventuell wäre es sinnvoll den Thread umzunennen, da die meisten glauben werden, er bezieht sich viel mehr auf die Vila Nives als auf den Ort.

Brela hat ohne zweifel wunderschöne Strände, ansonsten finde ich Brela ortetechnisch doch eher uninteressant und würde ihn jetzt auch net gerade als schön bezeichnen - ich lege ja immer sehr viel Wert auf Orte mit Charme und Flair! Ebenfalls ohne Zweifel ist, dass die Makarska Riviera landschaftlich ein absolutes Paradies ist, die Ortschaften unten an der Küste aber fast alle eher frei von Charme sind, und wenn, dann ist es meist der Charme von unanttraktiven Neubauten. Lediglich Makarska hat ja sowas wie eine schöne Altstadt...

Worauf ich auf jeden Fall hinaus will ist, dass wenn ich nochmal meine Unterkunft an der Makarska Riviera wählen würde, ich mich ganz klar für Makarska, Podgora oder Igrane entscheiden würde. Diese Orte haben für mich den meisten Charme, entlang diesen Küstenabschnitts.

In Podgora habe ich eine Woche lang im Oktober 2008 meine Unterkunft gehabt, und zwar im Hotel Aurora!!! Diese eher unattraktive Hotelanlage befindet sich, wie die anderen Hotels auch, im Süden des Ortes. Podgora hat nen kleinen beschaulichen Ortskern, mit schönen bunten Fasaden, eine tolle Palmenpromenade und läd zu kilometerlangen Spaziergängen ein. Ich kann Podgora jedem nur wärmstens empfehlen, ich fand es dort einfach ganz toll...

Du kannst dir ja mal Podgora unter http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=340 ! Die Bilder sind aus der Anfangszeit meiner fotografischen "Karriere", also bitte drüber wegsehen, dass sie alles überstrahlen. Du muust ein wenig runterscrollen, da Podgora als 5ter Ort, nach Drvenik, im Bericht erscheint.

Unten: Podgora am frühen Oktobermorgen vom Boot aus!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
IMG_0204_0_+1_-1_tonemappedklein_filtered.jpg   Makarska_0_+1_-1_tonemappedklein_filtered.jpg   Podgora+1_0_-1_tonemappedklein_filtered.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.08.2012 10:04
#4 RE: Vila nives in Podgora Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #3


Brela hat ohne zweifel wunderschöne Strände, ansonsten finde ich Brela ortetechnisch doch eher uninteressant und würde ihn jetzt auch net gerade als schön bezeichnen - ich lege ja immer sehr viel Wert auf Orte mit Charme und Flair! Ebenfalls ohne Zweifel ist, dass die Makarska Riviera landschaftlich ein absolutes Paradies ist, die Ortschaften unten an der Küste aber fast alle eher frei von Charme sind, und wenn, dann ist es meist der Charme von unanttraktiven Neubauten. Lediglich Makarska hat ja sowas wie eine schöne Altstadt...


Es ist ja so, dass bis auf Makarska kaum ein Ort an der ganzen Riviera am Meer lag, die Dörfer lagen zum Schutz vor Piraten usw. ja oben in den Bergen. Am Meer gab es nur ein paar Fischerhäuser. Erst in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts sind die Menschen ans Meer gezogen und der Tourismus hat ja auch erst in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts zaghaft angefangen. Gestern sind in Brela z.B. Luftbilder aufgenommen worden, die die 80 Jahre Tourismus anzeigen sollen, ausgestellt werden die Fotos morgen Abend am Hafen. Ich weiß nicht, ob man das Foto hier sehen kann: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jedenfalls ist es darum so, dass es keine alten und gewachsenen Orte sind, sondern dass einfach wild gebaut wurde an den Stränden entlang, was das Zeug hielt. Gottseidank sind dabei ja keine Bettenburgen wie in anderen südlichen Ländern entstanden und inzwischen ist das Bauen direkt am Meer ja auch nicht mehr erlaubt. Die Pluspunkte der Orte an der Makarska Riviera sind und bleiben aber nunmal die Strände und da hat Brela einfach die schönsten Buchten zu bieten...

Falls es wen am Rande interessiert, hier ist ein bisschen Geschichte: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und hier, falls die Seite öffentlich ist: https://www.facebook.com/media/set/?set=...14308508&type=3

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.08.2012 10:11
#5 RE: Vila nives in Podgora Antworten

Zitat
Erst in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts sind die Menschen ans Meer gezogen



Der Grund dafür lag allerdings vorwiegend in der Angst vor Erdbeben, die in den Bergen wesentlich heftiger ausfallen. Denn erst als ein solches ganze Dörfer dem Erdboden gleich machte, zog man endgültig runter an die Küste.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.08.2012 10:16
#6 RE: Vila nives in Podgora Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #5


Der Grund dafür lag allerdings vorwiegend in der Angst vor Erdbeben, die in den Bergen wesentlich heftiger ausfallen. Denn erst als ein solches ganze Dörfer dem Erdboden gleich machte, zog man endgültig runter an die Küste.


Das hab ich so auch gehört .

Zitat
falls die Seite öffentlich ist: https://www.facebook.com/media/set/?set=...14308508&type=3



Ja, ich kann es sehen

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

14.08.2012 17:31
#7 RE: Vila nives in Podgora Antworten

Ich danke euch für die bisherigen Antworten.

Die Fotos sehen, auch wenn sie aus deiner Anfangszeit stammen, toll aus.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die genannte Unterkunft kennt.
Momentan schwanken wir hin und her zwischen Bratus/Promajna, Brela und Podgora. Gar nicht so einfach.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Krk, Silo - Ferienwohnungen Vila Maslina
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Vila Maslina
3 02.02.2019 12:39
von Vila Maslina • Zugriffe: 1669
Ferienhaus VILLA NEDIKA, Podgora / Makarska Riviera - 13% Rabatt vom 06.07. - 11.07.2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
1 15.04.2015 22:40
von podgora-apartment • Zugriffe: 629
Ferienhaus VILLA NEDIKA, Podgora / Makarska Riviera - 13% Rabatt vom 06.07. - 11.07.2015
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 09.04.2015 21:23
von podgora-apartment • Zugriffe: 1140
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:41
von podgora-apartment • Zugriffe: 1160
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:28
von podgora-apartment • Zugriffe: 1247
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
0 29.04.2014 00:10
von podgora-apartment • Zugriffe: 870
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
1 02.05.2014 00:06
von podgora-apartment • Zugriffe: 937
Alternativen zu Podgora
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ollo
7 03.11.2009 05:38
von petra1958 • Zugriffe: 1008
Kennt jemand Vila-Mare auf der Halbinsel Rtina?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von OtzeMachEd
7 01.09.2006 10:34
von Yvonne • Zugriffe: 836
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz