Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 11.584 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

28.08.2012 20:22
Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Hallo,

meine freundin und ich fahren am 12.09 nach Mittel-Dalmatien (Nähe Split) um Urlaub zu machen.
Ich hab zwei Bankkarten von der Kreissparkasse, einmal die normale EC-Karte (Maestro) und dann noch eine Mastercard (Kreditkarte).
Gibt es in Kroatien evtl. probleme mit einer diesen Karten dort am Bankomat Geld abzuheben oder alles ohne probleme?

MFG

orke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

29.08.2012 17:38
#2 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Bei beiden Karten gibt es keine Probleme.Wenn es überhaupt Karte sein soll,dann die EC Karte nutzen,sind weniger Gebühren.Am besten gleich einmal die hohe Summe ziehen,so 500 Euronen,da Gebühr 5,50 Euronen.Kreditkarte erheblich mehr.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.08.2012 17:41
#3 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Zitat
Kreditkarte erheblich mehr.



Das kommt auf die Kreditkarte an. Es gibt ja inzwischen etliche, womit man weltweit kostenlos Bargeld aus dem Automaten ziehen kann.

Fürs Ausland empfehle ich die Postbank Sparcard mit 10 gebührenfreien Abhebungen pro Jahr im Ausland.

________________________
Meine Fotogalerie

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

29.08.2012 17:54
#4 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Zitat
Fürs Ausland empfehle ich die Postbank Sparcard mit 10 gebührenfreien Abhebungen pro Jahr im Ausland.



Naja - 10 Abhebungen sind nicht gerade viel! Besser ist da die kostenlose Visa der DKB, wo der Auslandseinsatz unbegrenzt möglich ist.

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

29.08.2012 17:59
#5 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Alles klar, dann kann ich beruhig dort hin fahren ohne viel Bares Geld mit dort hin zu nehmen;)
Oder wie macht ihr das, hebt ihr viel Geld in Deutschland ab und nimmt es per Bares mit oder auch eher im Urlaub das Geld abheben?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.08.2012 18:09
#6 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #4


Naja - 10 Abhebungen sind nicht gerade viel!


Ich weiß ja nicht, was du im Urlaub brauchst...meine Unterkunft zahle ich bar mit Euro und mit 10 Abhebungen bekomme ich mindestens 16.000 Kuna, wenn der Automat geizig ist. Mir reicht das für mehrere Urlaube.

________________________
Meine Fotogalerie

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

29.08.2012 18:18
#7 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Zitat
Ich weiß ja nicht, was du im Urlaub brauchst...meine Unterkunft zahle ich bar mit Euro und mit 10 Abhebungen bekomme ich mindestens 16.000 Kuna, wenn der Automat geizig ist. Mir reicht das für mehrere Urlaube.



Bei 2 x Urlaub pro Jahr mit 2 Kindern kann man mit 16.000 Kuna schon an die Grenzen geraten. Ich geh da lieber auf Nummer Sicher

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.08.2012 19:30
#8 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Zitat
Besser ist da die kostenlose Visa der DKB, wo der Auslandseinsatz unbegrenzt möglich ist.


Rischtisch !

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.08.2012 16:10
#9 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Lars,

so isses - mit der VISA von der DKB noch nie irgendwas bezahlt für Abhebungen im Ausland!

Auch sonst ne Bank mit prima Services!

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

30.08.2012 16:19
#10 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #9
Lars,

so isses - mit der VISA von der DKB noch nie irgendwas bezahlt für Abhebungen im Ausland!

Auch sonst ne Bank mit prima Services!


Naja, leider wurden die die Zinsen für´s VISA-Konto erheblich gekürzt
Aber im Ausland dafür völlig O.K.

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.08.2012 16:23
#11 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Das stimmt, ist aber bei der Konkurrenz leider genauso!

Ich habe dagegen den Eindruck, dass sie überaus schnell sind im online-Verkehr!
Und fürs Ausland prima, was bei uns hier ja quasi ums Eck ist!

Dominik00 Offline



Beiträge: 10

30.09.2012 20:13
#12 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Mit der DKB Visa Karte zahlst Du nix. Super Service bieten die.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

30.09.2012 20:48
#13 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

HypoVereinsbank, da kann man mit der normalen EC-Karte kostenlos Geld abheben bei allen Automaten der Zagrebacka Banka. Ist beides Uni-Credit-Group. Man kann überall in Europa an den Automaten der Partnerbanken von Uni-Credit kostenlos Geld holen.

Übrigens muss man neuerdings sein Limit für Auslandsabhebungen festlegen bzw. freigeben. Sonst kann es böse Überraschungen geben, wenn der Automat am Urlaubsort nichts ausspuckt

Ananda Offline




Beiträge: 10

22.10.2013 23:03
#14 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

In welcher Sprache werden die Geldautomaten in Kroatien geführt? Kann man da die deutsche oder englische Sprache auswählen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.10.2013 23:26
#15 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Ja, kann man. Meistens englisch, aber oft auch auf deutsch.

________________________
Meine Fotogalerie

Ananda Offline




Beiträge: 10

23.10.2013 00:05
#16 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Da bin ich aber froh :D. Danke Vera

renzisi Offline



Beiträge: 5

13.11.2013 17:52
#17 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Ich bezahle in Europa generell überall mit Maestro. Hatte noch nie ein Problem!

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

31.07.2014 11:31
#18 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Hallo liebe Kroatienfans,

ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen, sollte es woanders schon behandelt worden sein, so bitte ich um Vergebung.

Wir hatten im vergangenen Jahr (2013) noch Probleme mit der VR-BankCard wegen dem V PAY Zeichen. Die Karte mit diesem Zeichen funktionierte in Buzet nicht. GsD hatte meine Liebe die alte Karte ohne dem V PAY Zeichen noch in der Tasche. Aber heuer leider nicht mehr.

Weiß jemand, ob es in 2014 noch Probleme gibt mit Karten, die mit dem V PAY Zeichen ausgestattet sind?

Kroatien-Reisender ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2014 08:50
#19 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Ich habe gerade die Frage gelesen, welche Geldkarten in Kroatien zum Abheben funktionieren. Nun funktionieren tun sowohl EC Karte als auch Kreditkarten - vorrausgesetzt das entsprechende Maestro- oder Kreditkartenlogo ist auf dem Geldautomat angebracht. Aufpassen muss man hier nur bei den Gebühren, die die Hausbank für Auslandsabhebungen berechnet. Im Bericht http://www.geld-abheben-im-ausland.de/p/geld-abheben-in-kroatien.html steht, dass manche Banken bis zu 10 Euro je Abhebung mit der EC Karte berechnen. Bei mir persönlich (bekannte Deutsche Hausbank mit S.) waren es während meines letzten Urlaubes 6,50 Euro. Am günstigsten oder besser gesagt kostenlos kann man derzeit nur mit den Kreditkarten einiger Deutscher Online-Banken oder mit den EC Karten der Banken abheben, die in Kroatien Filialen unterhalten. In dem genannten Beitrag wird auf solche Banken hingewiesen, mit deren Karten weltweit kostenfrei abgehoben werden kann.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

15.08.2014 09:02
#20 RE: Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)??? Antworten

Dazu siehe auch mein Beitrag:
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc) (4)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Künstliche Befruchtung Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Feller
11 25.03.2015 08:49
von Thofroe • Zugriffe: 1796
Welche Region passt zu mir?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Teddytimo
10 21.11.2011 09:24
von blue • Zugriffe: 2064
Welcher Wein ist in Kroatien empfehlenswert?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Fabienne
60 21.04.2020 21:42
von beka • Zugriffe: 11391
Handy und Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von calamari
6 14.09.2008 23:16
von hati39 • Zugriffe: 1435
Kroatische Handy Karte Tele2
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nane
7 02.05.2007 13:26
von TineRo • Zugriffe: 1245
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Toni_Pa
399 08.09.2009 20:03
von Ribar • Zugriffe: 35160
HRT KARTE
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MiroBerlin
21 24.01.2006 18:25
von (Gast) • Zugriffe: 3591
Welche Tankkarten werden in Kroatien akzeptiert??
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jillian
4 04.04.2005 21:25
von Sonni • Zugriffe: 10872
Navigationssoftware GARMIN-CD von (Garmin-)Kroatien V.3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jfg
6 14.03.2011 20:40
von Daxbauer • Zugriffe: 4079
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz