Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 23.578 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

12.09.2012 23:13
#41 RE: Quark Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #39

In Novalja war ich immer siehe unten



Ja, denn kenn ich auch. Wir haben allerdings das meiste im Plodine gekauft, da gibts ne Parkgarage...

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.09.2012 07:34
#42 RE: Quark Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #40


200 Meter unter mir ist ein riesiger Kerum.....und da kaufe ich meine Dinge zu 90%.....



Aber nicht mehr lange,KERUM ist langsam pleite und Bertis Kerum ist bald zu

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.09.2012 08:08
#43 RE: Quark Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #34
Wenn der Preis nicht dran stünde und drunter der Svjezi sir, könnte man glatt meinen, man wäre in Deutschland...

Wahrscheinlich sind die Kroaten daran schuld:

"Auch der Mann auf Platz drei der Liste häufte sein Vermögen mit dem Verkauf von Billig-Lebensmitteln an. Lidl-Besitzer Dieter Schwarz, 72, verfügt demnach über rund 11,5 Milliarden Euro. Zwar liegt Schwarz mit seinem Vermögen noch weit hinter den Albrechts von der Konkurrenz - doch sein Vermögen wächst in beeindruckenden Tempo: Dem Manager Magazin zufolge verfügt er aber heute über etwa eine Milliarde Euro mehr als im vergangenen Jahr."

http://www.sueddeutsche.de/geld/ranglist...erden-1.1158482

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.09.2012 08:36
#44 RE: Quark Antworten

Proppi, das nervt.

Hier gehts um Quark, also zwar auch im weitesten Sinne um Käse, aber deswegen brauchst du uns nicht gleich wieder politischen-wirtschafts Käse servieren.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.09.2012 09:48
#45 RE: Quark Antworten

Sabine,

Du hast mal wieder sowas von Recht!

Da fragt Frau ganz harmlos nach einer Frühstücks- u sonstwas-Leckerei und was passiert? Man kriegt auch hier sofort wieder irgendwelche seiner berüchtigten Links um die Ohren gehauen!
Sicherlich existiert auch irgendwo im www ein Link, der den Quark für den EURO-Untergang verantwortlich macht, gell, Proppi???

Komm, her damit - den verkraften wir auch noch!

Und nun zurück zum QUARK!

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

13.09.2012 09:52
#46 RE: Quark Antworten

wie gut dass es den Lidl gibt...
In den Jahren davor haben wir immer vergebens nach Quark gesucht, wie es ihn in Deutschland gibt. Und erkläre mal einem englisch sprechenden Kroaten, was man sucht...

Sehr zu empfehlen: Kartoffeln und Quark

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.09.2012 09:57
#47 RE: Quark Antworten

Ich würde eher sagen:

Wie gut, dass es das Forum gibt.

Hier erfährt man z.B. auch, dass diese großen blassen Hörnchen, die in der Kühltheke im Konzum und Plodine auf Käufer warten, zur Gattung des Quarks gehören.
Es wäre uns zu umständlich extra zum Lidl zu fahren, der liegt ja ganz schön außerhalb.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.09.2012 10:49
#48 RE: Quark Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #48
Wie gut, dass es das Forum gibt.

Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #47
wie gut dass es den Lidl gibt...
In den Jahren davor haben wir immer vergebens nach Quark gesucht, wie es ihn in Deutschland gibt.

Ein Grund mehr, nach Kroatioen zu fahren.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.09.2012 10:57
#49 RE: Quark Antworten

Zitat von andana im Beitrag #46
Sicherlich existiert auch irgendwo im www ein Link, der den Quark für den EURO-Untergang verantwortlich macht, gell, Proppi???



Das allein der Quark eine solche politische Dimension erreicht, hätte man nie annehmen können!

Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #47

Sehr zu empfehlen: Kartoffeln und Quark


Haben wir in den schweren Jahren nach dem Krieg fast täglich gegessen!

Respekt Demut Glaube

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

13.09.2012 13:38
#50 RE: Quark Antworten

Zitat
Haben wir in den schweren Jahren nach dem Krieg fast täglich gegessen!


Ja, ja Ugly du bist ja auch schon sooooo alt.(*1963)
DANKE an alle die mir Hinweise zum Quark gegeben haben.

Hrvatska je lijepa

Pummel Offline



Beiträge: 233

13.09.2012 14:29
#51 RE: Quark Antworten

Ich verstehe nicht wie man in Kroatien einen Lidl-Quark kaufen kann. Svijezi sir, am besten frisch am Markt v. einer Bäuerin gekauft, ist sowas von lecker u. absolut nicht mit der Crememasse v. Lidl zu vergleichen, zudem Lidlquark aus Milch von Kraftfutterkühen gewonnen wird. Als meine Kinder noch klein waren fragten sie oft 'warum schmeckt die Milch, Käse, Fleisch usw. bei Baka besser als zuhause'? Klar weil Baka's Kühe auf einer ungedüngten ( nicht vergüllten) Wiese mit vielen Naturkräutern weiden durften. Man konnte die MIlch literweise trinken ohne später Durchfall u. Bauchweh zu bekommen.

Liebe Grüße - Pummel

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

13.09.2012 14:52
#52 RE: Quark Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #48
Hier erfährt man z.B. auch, dass diese großen blassen Hörnchen, die in der Kühltheke im Konzum und Plodine auf Käufer warten, zur Gattung des Quarks gehören.
Es wäre uns zu umständlich extra zum Lidl zu fahren, der liegt ja ganz schön außerhalb.



Mag sein, wobei ich der Meinung war es handele sich hierbei um eine Art Käse...
Egal, man kann es jedenfalls nicht mit "unserem Original-Quark" zu vergleichen.

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.09.2012 18:26
#53 RE: Quark Antworten

Zitat von Pummel im Beitrag #52
Ich verstehe nicht wie man in Kroatien einen Lidl-Quark kaufen kann.

Hab ich doch versucht zu erklären.
Zitat von Pummel im Beitrag #52
Svijezi sir, am besten frisch am Markt v. einer Bäuerin gekauft, ist sowas von lecker u. absolut nicht mit der Crememasse v. Lidl zu vergleichen, zudem Lidlquark aus Milch von Kraftfutterkühen gewonnen wird. Als meine Kinder noch klein waren fragten sie oft 'warum schmeckt die Milch, Käse, Fleisch usw. bei Baka besser als zuhause'? Klar weil Baka's Kühe auf einer ungedüngten ( nicht vergüllten) Wiese mit vielen Naturkräutern weiden durften. Man konnte die MIlch literweise trinken ohne später Durchfall u. Bauchweh zu bekommen.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.09.2012 18:44
#54 RE: Quark Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #54
Zitat von Pummel im Beitrag #52
Ich verstehe nicht wie man in Kroatien einen Lidl-Quark kaufen kann.

Hab ich doch versucht zu erklären.
Zitat von Pummel im Beitrag #52
Svijezi sir, am besten frisch am Markt v. einer Bäuerin gekauft, ist sowas von lecker u. absolut nicht mit der Crememasse v. Lidl zu vergleichen, zudem Lidlquark aus Milch von Kraftfutterkühen gewonnen wird. Als meine Kinder noch klein waren fragten sie oft 'warum schmeckt die Milch, Käse, Fleisch usw. bei Baka besser als zuhause'? Klar weil Baka's Kühe auf einer ungedüngten ( nicht vergüllten) Wiese mit vielen Naturkräutern weiden durften. Man konnte die MIlch literweise trinken ohne später Durchfall u. Bauchweh zu bekommen.




Das braucht auch niemand zu verstehen, es bleibt einfach jedem selbst überlassen.

Übrigens fand ich die Kuhmilch, die ich als 5jährige vom Bauernhof in Villach zu trinken bekam, sehr zum .

Die Geschmäcker sind verschieden und dieses Thema haben wir ungefähr schon 867 mal durchgekaut.

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

13.09.2012 19:34
#55 RE: Quark Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #55
Die Geschmäcker sind verschieden und dieses Thema haben wir ungefähr schon 867 mal durchgekaut.


Ein schöner Schlusssatz! Danke Sabine.

Nun wissen wir alle, wo es Quark zu kaufen gibt und wie er auf kroatisch heißt.
Damit sollte man diesen Strang beenden, bevor er vielleicht noch zu politisch wird.

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.09.2012 19:59
#56 RE: Quark Antworten

Stimmt

Seiten 1 | 2 | 3
Suche Peka »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3501
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
kroatische Pfannkuchen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Superbienchen
24 26.09.2013 11:51
von Imsta • Zugriffe: 4022
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Quark/Magerquark in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von gast
5 18.10.2007 23:26
von Claudia • Zugriffe: 16202
Backzutaten Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Antschi
5 23.08.2012 20:46
von Peh-Kuh • Zugriffe: 8280
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz