Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.863 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

20.11.2012 10:43
Neum Antworten

Hallo Miteinander,

nachdem wir in den letzten Jahren schon in Sarajevo und Mostar Station gemacht haben, wollen wir uns im nächsten Jahr die Küste anschauen, um von dort auch einen Ausflug nach Dubrovnik und Peljesac zu machen. Könnt ihr uns dafür Quartiere empfehlen? Große Hotels wollen wir nämlich meiden.

Hier schon einmal ein danke!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.11.2012 10:58
#2 RE: Neum Antworten

Zitat
wollen wir uns im nächsten Jahr die Küste anschauen,



Also mal vorweg! Ich liiiiieeeebbe die Hercegovina, aber Neum ist der reinste Schandfleck. Der Ort besteht aus Beton und ist quasi sowas wie ein Paradebeipiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Zu sehen gibt es in Neum nichts (außer natürlich man steht auf Bausünden), zumal wir hier von 9 km Küste sprechen. Sinnvoller wäre es seinen Urlaub in der Region Dubronvik zu verbringen, denn dort gibt es entlang der Küste unzählige Sehenswürdigkeiten. Oder aber rund ums Neretva-Delta. Oder Peljesac, Mljet... Das sind tolle Küsten und Inseln. Allein für die Stadt Dubrovnik benötigt man mehrere Tage. Und wenn ihr dann tatsächlich den Drang verspüren solltet euch Beton-Heaven anzusehen, dann könnt ihr immer noch für 30 Minuten nach Neum... Nicht falsch verstehen, ihr müsst das selbst entscheiden, aber ich persönlich (und ich denke da werden mir sehr viele zustimmen) würde eher davon abraten.

Am angehangenen Bild könnt ihr Neum im Ganzen sehen. Das kleine Inselchen mit der Kirche drauf ist noch Kroatien. Lediglich bei der weißen Bausündenansammlung im Hintergrund, welche sich den Berg hochzieht, handelt es sich um Neum. Die ganzen Berge im Hintergrund gehören schon wieder zum Dubrovacko Primorje - also Kroatien.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Duboka03.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.11.2012 11:22
#3 RE: Neum Antworten

Ich würde auch nicht in Neum wohnen wollen, aber Slano z.B. ist sehr gut geeignet für Touren nach Dubrovnik, Peljesac und natürlich auf die vorgelagerten Inseln...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.11.2012 11:25
#4 RE: Neum Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #3
Ich würde auch nicht in Neum wohnen wollen, aber Slano z.B. ist sehr gut geeignet für Touren nach Dubrovnik, Peljesac und natürlich auf die vorgelagerten Inseln...


Und die Gebirgswelt mit seinen Dörfern hinter Slano ist der Hammer!!! Ich habe dort wirklich alles abgeklappert und es ist ssooooo schade, dass sich die meisten Touris dafür nicht interessieren, obwohl es sooo zauberhaft ist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

20.11.2012 11:40
#5 RE: Neum Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #4
Und die Gebirgswelt mit seinen Dörfern hinter Slano ist der Hammer!!! Ich habe dort wirklich alles abgeklappert und es ist ssooooo schade, dass sich die meisten Touris dafür nicht interessieren, obwohl es sooo zauberhaft ist.



Das sehe ich genauso.

Dort ist es wunderschön.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

20.11.2012 12:15
#6 RE: Neum Antworten

Mal ne andere Frage: muss man wenn man durch Neum duchfährt, um dann weiter nach HR zu fahren, einen Reisepass haben?

Hrvatska je lijepa

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.11.2012 12:28
#7 RE: Neum Antworten

Zitat von vir-susa im Beitrag #6
Mal ne andere Frage: muss man wenn man durch Neum duchfährt, um dann weiter nach HR zu fahren, einen Reisepass haben?


Neee...Perso reicht!

Zitat von cabrio im Beitrag #5
Zitat von Pyari im Beitrag #4
Und die Gebirgswelt mit seinen Dörfern hinter Slano ist der Hammer!!! Ich habe dort wirklich alles abgeklappert und es ist ssooooo schade, dass sich die meisten Touris dafür nicht interessieren, obwohl es sooo zauberhaft ist.



Das sehe ich genauso.

Dort ist es wunderschön.


Du weißt halt, was gut ist. Welcome to the wild, wild southeast!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
IMG_0977_0_+1_-1_tonemappedklein_filtered.jpg   Tocionik.jpg   bistrina1.jpg   cesta1.jpg   cesta2.jpg   cesta3.jpg   cesta4.jpg   lisac.jpg   majkovi.jpg   majkovi1.jpg   schafe.jpg   slano.jpg  
Als Diashow anzeigen
klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

20.11.2012 13:01
#8 RE: Neum Antworten

Vielen Dank für die schönen Bilder, die Lust machen dort hin zu fahren. Hatten uns allerdings Neum ausgesucht, weil wir den ort als sehr zentral betrachten, um sowohl den Süden (eben Dubrovnik), den Osten (Pocitelj) aber auch der Halbinsel Peljesac einen Besuch abzustatten. Wollen ja auch nicht den gesamten Urlaub dort verbringen.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

20.11.2012 13:18
#9 RE: Neum Antworten

Zitat
Neee...Perso reicht!


OK, danke Kim

Hrvatska je lijepa

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.11.2012 13:22
#10 RE: Neum Antworten

Zitat von klamue-geli im Beitrag #8
Vielen Dank für die schönen Bilder, die Lust machen dort hin zu fahren. Hatten uns allerdings Neum ausgesucht, weil wir den ort als sehr zentral betrachten, um sowohl den Süden (eben Dubrovnik), den Osten (Pocitelj) aber auch der Halbinsel Peljesac einen Besuch abzustatten. Wollen ja auch nicht den gesamten Urlaub dort verbringen.




Slano liegt ja lediglich wenige Kilometer südlich von Neum, ist aber im Gegensatz zu Neum super schön und dennoch genauso zentral. Hinzu kommt, dass ihr ja mehr kroatische Ziele hier anführt und wenn ihr die von Neum aus ansteuert, dann müsst ihr mindestens zweimal am Tag über die Grenze. Ich bin zwar bisher (mit Ausnahme von einem mal) immer ohne Probleme durch gewesen, aber jeden Tag mehrmals stell ich mir dann doch nervig vor... Wie gesagt, ist nur ein Ratschlag, entscheiden müsst ihr das natürlich selbst...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.11.2012 13:22
#11 RE: Neum Antworten

Zitat von klamue-geli im Beitrag #8
Hatten uns allerdings Neum ausgesucht, weil wir den ort als sehr zentral betrachten, um sowohl den Süden (eben Dubrovnik), den Osten (Pocitelj) aber auch der Halbinsel Peljesac einen Besuch abzustatten. Wollen ja auch nicht den gesamten Urlaub dort verbringen.



Slano ist doch genauso zentral zum Peljesac und näher an Dubrovnik, nur nach Pocitelj ist es ein bisschen weiter, aber dorthin werdet ihr ja vermutlich nur einmal fahren

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.11.2012 13:35
#12 Peljesac Antworten

Zitat
Könnt ihr uns dafür Quartiere empfehlen?

Ja.

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

21.11.2012 13:59
#13 RE: Peljesac Antworten

Danke noch einmal für eure Infos. Sind jetzt am überlegen. Was uns vielleicht noch helfen würde, wäre eine Info, wenn man ggf. in Neum sich einquartiert immer die kroatische Grenze passieren muss, um z.B. nach Pocitelj zu kommen. Uns würde auch ein Ausflug nach Trebinje interessieren.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

21.11.2012 15:54
#14 RE: Peljesac Antworten

Zitat
Was uns vielleicht noch helfen würde, wäre eine Info, wenn man ggf. in Neum sich einquartiert immer die kroatische Grenze passieren muss, um z.B. nach Pocitelj zu kommen. Uns würde auch ein Ausflug nach Trebinje interessieren.


Man kann auch von Neum direkt in die Berge fahren.
Die Strasse ist aber nicht besonders gut ausgebaut.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.11.2012 18:25
#15 RE: Peljesac Antworten

Zitat von klamue-geli im Beitrag #13
Danke noch einmal für eure Infos. Sind jetzt am überlegen. Was uns vielleicht noch helfen würde, wäre eine Info, wenn man ggf. in Neum sich einquartiert immer die kroatische Grenze passieren muss, um z.B. nach Pocitelj zu kommen. Uns würde auch ein Ausflug nach Trebinje interessieren.


Auch in diesem Fall ist Slano besser. Von Slano aus biste näher an Trebinje (das liegt ja ca. auf Höhe von DUB), außerdem kannst du über die Berge dorthin... Ich habe die komplette Gebirgswelt Süddalmatiens abgeklappert und überall sind die Sträßchen hervorragend. Sie sind halt nicht zweispurig, aber das ist nicht weiter tragisch.

Hinter Slano kannste direkt in die Berge hoch und dann entweder über Trnova, Mravnica, Podgora und Cepikuce der Straße folgen. Hinter Cepikuce weiter Richtung Trnovica, da kommt gleich hinterm Abzweig nach Trnovica die Grenze zu BiH. Bis dort hin ist alles bestens... Bin halt net über die Grenze, aber ich denke die Straße wird dort auch so gut sein, wie im kroatischen Teil.

Ein wenig kürzer ist es allerdings, wenn du gleich hinter Slano Richtung Orahov Do/BiH einkehrst. Erstere Variante ist attraktiver, da du sehr viel von der Dorf- und Gebirgswelt hinter Slano siehst. Über Orahov Do biste nach wenigen Metern gleich in BiH. Ich hab dir mal beide Varianten im G-Earth Screenshot eingezeichnet.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
trebinje.jpg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

22.11.2012 01:02
#16 RE: Peljesac Antworten

Zitat von klamue-geli im Beitrag #13
Danke noch einmal für eure Infos. Sind jetzt am überlegen. Was uns vielleicht noch helfen würde, wäre eine Info, wenn man ggf. in Neum sich einquartiert immer die kroatische Grenze passieren muss, um z.B. nach Pocitelj zu kommen. Uns würde auch ein Ausflug nach Trebinje interessieren.



Um zu den Grenzkontrollen zu kommen, die sind inzwischen ganz schön scharf geworden.

Zum ersten werden die Grenzen umgebaut und die proben schon mal das sie zukünftig die Aussengrenze der EU sind.

Im Oktober waren Mitarbeiter der EU Vorort zum anlernen.

Die Eurofahrspur gibt es auch nicht mehr.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.11.2012 07:20
#17 RE: Peljesac Antworten

Tja mit Gemeinschaftstaat oder grosskroatien wär das nicht passiert.
Die Schweiz war ja vo Schengen auch eine Aussengrenze und die Probleme hielten sich in Grenzen,
das wird am Anfang so sein und danach wirds Normalbetrieb geben.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Stolac - Neum
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
4 20.12.2020 07:08
von danilovgrad • Zugriffe: 855
Neum
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
1 03.05.2014 13:40
von Clauschwerte • Zugriffe: 1018
Neum - der einzige Küstenort Bosnien-Herzegowinas
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
28 29.06.2020 20:13
von drago1 • Zugriffe: 3853
Zwischen Neum und Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von boomer
9 13.09.2010 19:01
von ruhesucher • Zugriffe: 1012
FKK Strand in und um Neum
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von balu2805
7 21.11.2008 23:06
von Minotaurus • Zugriffe: 2822
mietwagen bosnien-transit bei neum
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sukkulenten-jim
3 05.08.2008 15:06
von sukkulenten-jim • Zugriffe: 2910
Achtung Radarkontrolle in Neum
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von recas
5 29.06.2008 09:34
von schurig,volker • Zugriffe: 1417
N - Neretva, Neretvadelta, Neum, Nin, Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 3344
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz