Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
boluro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

23.01.2013 11:23
Jadranovo im Winter Antworten

Hallo,

da es dieses Jahr wohl nicht klappt, mit dem Sommerurlaub, sind wir am Überlegen über Weihnachten/Neujahr zu "flüchten"
Wie ich gehört hab, ist dieses Jahr richtig Winter in Kroatien?!

Aber wie ist es sonst?
Und was könnte man da machen? Wir haben 3 Kids (10,8 und 5) die natürlich "beschäftigt" werden wollen. Und ich denke tauchen, schwimmen etc. fällt um diese Jahreszeit flach?!
Und immer nur "Sightseeing" wollen sie eben auch nicht..

Jemand Ideen oder Tipps?

Danke vorerst!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.01.2013 11:44
#2 RE: Jadranovo im Winter Antworten

Zitat
da es dieses Jahr wohl nicht klappt, mit dem Sommerurlaub, sind wir am Überlegen über Weihnachten/Neujahr zu "flüchten"
Wie ich gehört hab, ist dieses Jahr richtig Winter in Kroatien?!




Wo hast du denn das gehört??? Kroatien hat übrigens unterschiedliche Klimazonen. Im Innland geht es Wintertechnisch gerade zur Sache (das ist aber nichts untypisches) an der Küste Dalmatiens liegen die Tageshöchsttemperaturen ganz typisch für den Winter zwischen 10 und 20 Grad. Wenn würde ich dir sowieso eher den Winter in Dalmatien empfehlen. Im Kvarner und Istrien geht es im Regelfall frischer zu...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

23.01.2013 11:45
#3 RE: Jadranovo im Winter Antworten

Jadranovo an sich ist schon eine gute Wahl - aber in dieser absoluten Nebensaison wenig attraktiv.
Es sei denn, Ihr steht auf totale Abgeschiedenheit und Ruhe. Sollte die Bura nicht zu stark wehen, kann man längere Spaziergänge machen. Diese sind auch nötig, da man geöffnete Lokale regelrecht suchen muss. Soviel ich weiß, hat ab November nur eine Pizzeria geöffnet. Ans Baden solltet Ihr zu dieser Jahreszeit garnicht erst denken, denn die Wassertemperatur wird sicher keine 15° C betragen.
Das Angeln könnte sich aber lohnen, da nun die größeren Fische näher ans Ufer kommen.
Ansonsten war´s das schon, denn die paar Geschäfte (bis auf einen Konzum) haben ab November ebenfalls geschlossen.
Etwas mehr ist dagegen in Crikvenica los. Dort wird Silvester traditionsgemäß unter freiem Himmel gefeiert...

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

boluro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

23.01.2013 12:20
#4 RE: Jadranovo im Winter Antworten

Ok, das hilft schon mal ein bisschen weiter...

Muss ja nicht direkt in Jadranovo sein (da wäre nur unsere Unterkunft).
Also ist wohl eher abzuraten?!

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

23.01.2013 13:55
#5 RE: Jadranovo im Winter Antworten

Naja, abraten will ich nicht unbedingt - nur "vorwarnen".
In Jadranovo wird es eigentlich nur im Sommer eng, deshalb mag ich die Nebensaison viel lieber (leider nicht immer machbar).
Wenn ihr mobil seid und die paar Kilometer nach Crikvenica fahren könnt, dann sieht es schon ganz anders aus.

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

23.01.2013 14:05
#6 RE: Jadranovo im Winter Antworten

Ich war jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr in Makarska und hatte ein riesiges Glück mit dem Wetter. Tagsüber hat es nie geregnet und an 4 Tagen war es sogar wolkenlos. Allerdings ist das auch nicht die Regel und wenn man Pech hat, regnet es fast jeden Tag wie z.B. jetzt im Moment. Zudem ist es auch nur 10 Grad warm, während es vor 3 Wochen knapp 20 Grad hatte. Mit Kids kann man in dieser Jahreszeit nichts machen außer spazieren, ins Hallenbad gehen oder irgendwelche Städte angucken. Meine hätten daran sicher keinen Spaß gehabt

________________________
Meine Fotogalerie

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

23.01.2013 20:12
#7 RE: Jadranovo im Winter Antworten

@ Vera: Makarska würde ich nun klimatisch nicht mit Jadranovo vergleichen...
Wie Pyari richtig schreibt "Im Kvarner und Istrien geht es im Regelfall frischer zu..."

Aber: Kiddies im Alter von 10, 8 und 5 (und die Eltern) werden wohl weder in Makarska noch in Jadranovo besonders viel erleben - da gebe ich Dir Recht.

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

23.01.2013 20:18
#8 RE: Jadranovo im Winter Antworten

Ja, natürlich gehts im Regelfall weiter im Norden frischer zu, aber ich hab ja mehr oder weniger von einem Urlaub mit Kindern um diese Zeit auch in Makarska abgeraten. Für Wanderer wars dort toll, aber welche Kinder laufen schon gerne den ganzen Tag? Und wie gesagt, das Wetter war reine Glücksache, es hätte auch ganz anders sein können...

________________________
Meine Fotogalerie

boluro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

23.02.2013 06:51
Jadranovo und Umgebung-Was muss man wissen Antworten

Hallo,

wie es aussieht, werden wir nun doch im Sommer nach Jadranovo fahren (da ist jedenfalls die Unterkunft). Ansonsten sind wir mobil.
Kann mir einer dazu Geheimtips geben, wo man gut (bestenfalls auch nicht überteuert) essen und einkaufen gehen kann.
Und was sollte man unbedingt gesehen haben?
Oder was man einfach sonst noch wissen sollte.
Hab zwar schon quer durchs Forum gelesen, aber wirklich schlauer bin ich nicht...

Also, danke schon mal!
LG

Clauschwerte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 272

12.04.2013 18:56
#10 RE: Jadranovo und Umgebung-Was muss man wissen Antworten

In Jadranovo gibbet mehrere Supermärkte,,,
Pizza ist meist riesig..
eher ne kleine bestellen,...

Nikitita Offline



Beiträge: 11

15.04.2013 14:42
#11 RE: Jadranovo und Umgebung-Was muss man wissen Antworten

Wenn du nicht zuviel Geld ausgeben möchtest, solltest du wirklich in die Supermärkte gehen. Da gibts in den Urlaubsregionen zumeist welche, die total überteuert sind. Wennd du mobil bist, dann suche dir eher die abgelegenen - da hast du meistens wesentlich mehr Glück mit den Preisen. Eine Reise im Sommer ist mit den Kiddies übrigens wahrscheinlich wirklich besser als im Winter.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurzfristige Termine Juni & Juli 16 Tolle Ferienwohnungen Kvarner Bucht Jadranovo mit Meeresblick
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Renata
1 28.06.2016 15:40
von Renata • Zugriffe: 724
Jadranovo malerischer Fischerort an der Riviera von Crikvenica
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von frankica
0 08.05.2014 18:57
von frankica • Zugriffe: 1243
Ferienhaus ins Jadranovo über Strande
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von frankica
0 27.04.2013 13:07
von frankica • Zugriffe: 1044
Jadranovo kleinen touristischen Stadt
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von ivaferi
1 15.08.2011 19:55
von Soline 1 • Zugriffe: 1484
Jadranovo enttäuscht 2007
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von haeneschen
20 16.02.2008 18:27
von p.fred • Zugriffe: 15193
Hochwertige Ferienwohnungen Haus Juric in Jadranovo
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Renata
0 25.10.2006 11:17
von Renata • Zugriffe: 1482
neue Homepage von Jadranovo!!!
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von maike
0 27.08.2004 07:51
von maike (Gast) • Zugriffe: 938
Informationen über Jadranovo
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christina
2 21.09.2006 15:07
von beka • Zugriffe: 1625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz