Hallo, bin neu hier und freue mich, daß es diese Plattform gibt.
Möchte mit 4 Personen das erste Mal in der Hochsaison nach Kroatien mit dem Auto. Habe mir zwar verschiedene Beiträge durchgelesen, aber noch nicht das Richtige gefunden.
Bitte um Empfehlungen, wo die Landschaft etwas bewaldet ist und es Kiesstrand gibt. Weiter als Split (naja Nord-Dalmatien) möchte ich nicht unbedingt fahren. Denkbar wäre aber auch Istrien.
Wir wollen Ruhe und das Wasser genießen. Einige hundert Meter zum Strand sind kein Problem.
Da niedriges Nudget und etwas vorsichtig, möchte ich eine Fewo vor Ort sehen und mieten. Wo gibt es da gute Erfahrungswerte aus 2012?
Weiterhin war ein Bekannter in der Hochsaison 2012 in Crikvenica. Er war nicht zufrieden, weil - das Wasser war nicht ok., (vielleicht auch nur aufgewühlt) - zu viele Nationalitäten, denen Kultur fremd ist (Sorry, bin kein Rassist, aber wenn Müll bei allen liegenbleibt und ständig gesoffen und rumgegrölt wird, ist das für mich niveaulos. Da schäme ich mich auch für deutsche Ballermann-Touris.)
Ich bitte, von konkreten Fewo-Objekt-Angeboten aus o.g. Gründen abzusehen.
da du ja eh nicht im Voraus buchen möchtest wäre es doch ratsam, einfach drauf los zu fahren? Da wo es euch gefällt sucht ihr euch dann eine Bleibe. Die 4 Personen, sind das alles Erwachsene? Für und mit Kindern könnte das sonst bei größerer Hitze unangenehm werden. ... Wälder und Kiesstrände findest du an fast der ganzen Küste entlang, auch auf den Inseln.... ... Die Erfahrungen deines Bekannten in Crikvenica kannst du aber überall machen, Proleten findet man nicht nur in Crikvenica. Offensichtlich hat sich dein Bekannter dann aber nicht die Mühe gemacht einen anderen Strandbereich in und bei Crikvenica aufzusuchen. Gerade hier hast du soviele verschiedene Möglichkeiten zum Ausweichen, sogar wer für sich allein sein will, findet immer noch ein "unbemanntes" Fleckchen. Man muss aber auch wollen und darf nicht zu faul sein. ... Garantiert wirst du übrigens gerade in der Hochsaison auf viele Nationalitäten in Kroatien treffen, so wie im Rest der Welt halt auch.
Zitat (Sorry, bin kein Rassist, aber wenn Müll bei allen liegenbleibt und ständig gesoffen und rumgegrölt wird, ist das für mich niveaulos. Da schäme ich mich auch für deutsche Ballermann-Touris.)
Man muss kein Rasist sein, um Crikvenica nicht zu mögen Ich würde dort noch nicht mal dann mein Urlaub verbringen wollen, wenn man mir dafür Geld anbieten würde, geschweige bei einer knappen Kasse.
Ich würde mich an deiner Stelle auf Losinj umsehen und wenn du Losinj gut findest, setze dich mal auf die Personen-Fähre und versuche auf Silba ein Zimmer oder ein Apartment zu finden. Eine schönere Insel gibt es nicht und nach besoffenen Polen muss man mit der Lupe suchen.
Dass dumme ist nur, dass 1. dein Budget ziemlich vorsichtig ist 2. Im August auf Silba sehr schwer ist, ein Zimmer zu finden 3. Dein Auto woanders stehen lassen musst
dafür kannst du das Meer trinken, so sauber ist es und die Ruhe ist schon fast schmerzhaft in den Ohren
Na was bin ich froh, dass solche Motzköpfe sich lieber auf Pag ansiedeln.
Es könnte ja sein, dass diese, deine, motzige Eigenschaft anteckend wäre und da ich mich bekannter- und vorzugsweise in Crik aufhalte, laufe ich so keine Gefahr mich zu infizieren.
@Uwe: Wenn der Etat niedrig ist: Sucht Euch doch was auf Cres oder Losinj - da spart Ihr schon bei der Anreise. Cres ist teilweise fast menschenleer, und es gibt überall einsame Strände und eine wunderbare Natur. Losinj ist durchwegs lebendiger, aber niemals hooliganmäßig. Auf Cres könnten die Orte Osor, Ustrine oder Beli etwas für Euch sein, auf Losinj Veli Losinj oder Nerezine. Allesamt auch für Wandertouren geeignet.
meiner Meinung nach kann man "niedriges Budget" und "Kvarner Region(mit Inseln)" völlig ausschliessen
Ich würde da eher die Region Zadar und südlicher "ins Auge" fassen...
denn gerade in der Hochsaison wo die Bewohner vom "Stiefel" in Kroatien einfallen, ziehen auch die Preise in der nördlichen Region von Kroatien an, ab Mitte August wo die Nachsaison beginnt, wird es wieder "erträglicher"..
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.