Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.442 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Roborowski Offline



Beiträge: 8

02.06.2013 18:12
Peljesac Camping Platz Antworten

Hallo liebe Kroatien Forums Gemeinde,

irgendwie komme ich nicht mehr weiter - es steht wahrscheinlich schon alles irgendwo verteilt aber ich tue mich schwer.

Unsere Ansprüche an unseren Camping Urlaub sind hoch das weiss ich aber wir haben schon immer etwas gefunden was uns toll gefallen hat also so schlimm kann es nicht sein.

Wir wollen

Nach Peljesac mit dem VW Bus T4 Wir wollen auf einen Camping direkt am Strand mit Sand oder Kies flach soll es hinein gehen - Kleines Kind .
Es sollte eine schöne Ortschaft ( zum Bummeln oder Shoppen ) in der Nähe sein die zu Fuss oder mit dem Fahrrad erreichbar ist aber nicht steil hinauf und wieder hinunter sondern möglichst flach.

Es muss kein Riesen camping sein es kann gerne auch ein kleiner sein.

Der Camping Platz soll keine Animation haben er sollte ein Restaurant haben

So waere toll wenn ich ein paar brauchbare Tips bekäme.

Ich bin gespannt

P.S. letztes Jahr waren wir auf Hvar Camp Mlaska Camp Lilli

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

02.06.2013 18:19
#2 RE: Peljesac Camping Platz Antworten

"aBS"

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.06.2013 19:57
#3 RE: Peljesac Camping Platz Antworten

Camp Nevio.

Das einzige was Deinen Anforderungen nicht ganz entspricht ist, dass es zum Strand ein ganz kleines Stück recht steil bergab geht,
allerdings auf gut geteerten Wegen innerhalb des CP's

Ansonsten, wenn Dir Camp Mlaska gefallen hat, dann wirst Du vom Nevio im wahrsten Sinne geflasht sein.
Da kannst Du Dein Frühstück vom Fußboden der modernen Sanitäreinrichtungen einnehmen.
Ein tolles Restaurant mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und frisch zubereiteten Speisen.

Und in 2 Minuten seid Ihr mit dem Auto in dem schönen Örtchen Orebic und könnt mit der von dort aus gehenden Fähre schnell mal
nach Korcula übersetzen.

Der Strand ist grober Kies, und es geht flach ins Wasser rein.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

02.06.2013 21:17
#4 RE: Peljesac Camping Platz Antworten

Moin,

zu Nevio würde ja schon einiges gesagt. Keine Ahnung wann ihr fahren möchtet, auf Nevio kann man auch in erster Reihe direkt am Wasser stehen. Für die Erledigungen und Ausflüge muss man halt die 30 Höhenmeter nach oben überwinden.
Zu Fuß sinds von Nevio bis zum Hafen nach Orebic ca. 45 - 55min gemütlich zu Fuß.
Kamp Palme in Kuciste wäre noch eine Tipp. Zu beachten ist jedoch, das zwischen CP und Strand (recht feiner Kiesel) eine kleines Straße verläuft.
Die Straße runter kommen noch ein paar weitere Campingplätze wie Antony Boy

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.06.2013 23:47
#5 RE: Peljesac Camping Platz Antworten

Du nennst Camp Lili, der erfüllt ja ein Menge deiner Kriterien nicht. Darum wage ich einen Tipp auf Pelješac, der das auch nicht tut:

Camp Divna in der Nähe von Camp Trpanj.

Ist ein kleiner Platz am Fuße eines deutlichen Canyons. Radfahren kann man knicken, außer man ist Freund oder Freudin des Bergradfahrens. Ähnlich wie Lili. Eine Restauration gibt es auch nicht, nur eine Bar am Strand.

Betreiber sind ein Kroate und seiner asiatisch aussehenden Lebensgefährtin. Beide haben noch einen CP in Neuseeland (wenn mich die Erinnerung nicht trügt). Dort sind sie, wenn in Kroatien Winter ist.

Entsprechend der Übersee-Mentalität sind die Leut extrem freundlich. Dreimal täglich kommt sie vorbei und erkundigt sich, ob auch alles zur vollsten Zufriedenheit ist. Und hält auch gerne einen Plausch.

Wir waren in der HS dort, da ging es extrem eng zu auf dem Platz. Obwohl der nach meiner Einschätzung gerappelt voll war, wurde viel Aufwand betrieben, dass sich noch ein Plätzchen für uns finden würde. Damals hat mir der Platz nicht wirklich gefallen. Wir waren Istriens Riesenplätze gewohnt haben in Süden sowas gesucht. Wir mussten Südkroatien erst lernen. Das war der Anfang. In der Rückschau würde ich sagen, was ein geiler Platz!

Leider habe ich nicht sehr viele Bilder.

http://diaabend.tamquam.de/img/divna_01.jpg

Sohn, bei irgendeinem Kroatischen Starkwind. Vielleicht Bura.

http://diaabend.tamquam.de/img/divna_02.jpg

http://diaabend.tamquam.de/img/divna_06.jpg

Die Bucht, an der man steht. Blick immer auf das Festland.

http://diaabend.tamquam.de/img/divna_03.jpg

Rechts im Bild der Troll, dessen Fahrer ich bin.

http://diaabend.tamquam.de/img/divna_04.jpg

Hier betrachte ich das Campgeschehen.

http://diaabend.tamquam.de/img/divna_05.jpg

Das in der HS so aussieht, was auf einschlägigen Videos gerne mal unterschlagen wird.

Vielleicht nicht für drei Wochen, aber einen Besuch wert.

Noch eine Erfahrung von mir:

Kamp Lupis in Lovište

Die habe ich in meinem Heimatforum schon beschrieben:

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-For...=127845#p127845

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Roborowski Offline



Beiträge: 8

03.06.2013 21:24
#6 RE: Peljesac Camping Platz Antworten

Zitat
Du nennst Camp Lili, der erfüllt ja ein Menge deiner Kriterien nicht. Darum wage ich einen Tipp auf Pelješac, der das auch nicht tut:



Da hast du schon Recht eigentlich sind wir doch nicht so anspruchsvoll wie wir eigentlich denken. Camp Lilli war traumhaft.

Also Camp Divna ja schaut schon mal gut aus.

Ich habe so den Eindruck dass man eigentlich alles kriegen kann auf Peljesac in Orebic Camp Nevio und ich glaube die anderen Camps liegen alle recht nahe zusammen so dass man auch mal rumschauen kann und sich eines aussuchen kann.

Loviste und Trpani etwas einsamer

Vielen Dank fuer die guten Tips

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.06.2013 22:27
#7 RE: Peljesac Camping Platz Antworten

In Trpani ist mehr los als in Lovište. Trpani ist ein nettes Touri-Städtchen mit Atmosphäre. Aber von Kamp Divna nur mit dem Auto (oder Boot) zu erreichen. Auf dem Platz gibt es KEINE Möglichkeit, was einzukaufen, außer dem Brotwagen, der immer vormittags kommt.

Lovište ist ein Kaff. Eine Handvoll Bars, zwei drei Restaurationen, hat schon einen spröden Charme. Einen Tante-Emma-Laden und ein Konsum. Aber alles fußläufig vom CP zu erreichen. Orebic ist von Lovište schnell mit dem Auto erreichbar. Quasi einmal über den Berg. Orebic ist als Stadt schon eine Hausnummer, fast ein wenig mondän zu nennen. Hier haben früher die Kapitäne ihre Villen hingeklotzt.

Auf Camp Lupis/Lovište steht man großzügiger als auf Divna. Beide Betreiber-Paare sind unglaublich nett. Der von Lupis arbeitet daran, den Preis der weltsaubersten Camping-Sanitäranlage nach Lovište zu holen. Auf Divna sind sie normal sauber und immer abgeschlossen, damit sie nicht von Strandgästen genutzt werden. Nur die Camper kriegen das Geheimversteck für den Schlüssel genannt. (Nagel im Baum gegenüber) Nur um mal ein Feeling für den Platz zu bekommen. Divna ist sehr puristisch, Lupis eher ein normaler CP, mit wLan usw. Auf beiden stehen Kühlschränke für die Gäste zur Verfügung. Auf Lupis ist der Strand nicht so schön.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Roborowski Offline



Beiträge: 8

03.06.2013 22:32
#8 RE: Peljesac Camping Platz Antworten

Hallo

warum ist Trpani nur mit dem Auto von Divna erreichbar .

Aber auch mit dem Fahrrad oder ?

Auf Google Maps schaut das so aus als ob das direkt daneben liegt

Schaut auch relativ flach aus oder ?

gruss Stefan

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.06.2013 22:54
#9 RE: Peljesac Camping Platz Antworten

Habe gerade selbst mal geschaut. Camping Divna ist auf einigen Campingkarten, die ich gerade gefunden habe, falsch eingezeichnet.

Der Platz ist hier:

https://maps.google.de/maps?q=43%C2%B0+0...077162&t=h&z=16

Die Straße dort geht ordentlich zur Sache.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Roborowski Offline



Beiträge: 8

03.06.2013 23:13
#10 RE: Peljesac Camping Platz Antworten

Ah ja na das schaut doch toll aus

Da werden wir garantiert mal einen Abstecher fuer ein paar Tage machen.

Ist ja nicht so weit von Orebic.

Ich sehe schon Peljesac wird mir immer sympathischer.

Lohnt sich eigentlich der anfang wie Ston z.B. auch

gruss Stefan

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.06.2013 23:37
#11 RE: Peljesac Camping Platz Antworten

Wenn ihr nicht mit der Fähre von Ploce fahrt, kommt ihr sowieso über Ston. Ston ist für uns sozusagen das symbolische Tor zum echten Süden von Kroatien. Man kommt an der Feste nicht vorbei. Z.B. auch auf dem Weg nach Dubrovnik ist sie vom Festland aus zu sehen. Ist einen Ausflug wert. Die Gegend dort unten ist nicht so sehr weiträumig. Aber sehr sehr steil. Und darum großartig.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.06.2013 07:03
#12 RE: Peljesac Camping Platz Antworten

Zitat von Roborowski im Beitrag #10
Ich sehe schon Peljesac wird mir immer sympathischer.


Uns ist Peljesac derart sympathisch, dass wir nach 2012 dieses Jahr gleich noch einmal hinfahren!

Schau: www.forum-kroatien.de/t543078f11734797-R...t-Peljesac.html

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

04.06.2013 14:51
#13 RE: Peljesac Camping Platz Antworten

Zitat von andana im Beitrag #12
Zitat von Roborowski im Beitrag #10
Ich sehe schon Peljesac wird mir immer sympathischer.


Uns ist Peljesac derart sympathisch, dass wir nach 2012 dieses Jahr gleich noch einmal hinfahren!

Schau: www.forum-kroatien.de/t543078f11734797-R...t-Peljesac.html



Und wir fahren jetzt sogar das achte mal nach Peljesac.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilhome im Camp. Vira (Hvar)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
64 28.12.2017 18:41
von holidaymaker • Zugriffe: 8173
camping Kvaner Bucht oder Norddalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von felsi
10 12.01.2015 23:08
von felsi • Zugriffe: 1258
Camping Platz Krk oder Kovacine - Erfahrungen?!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von WoAlKa
1 31.05.2014 21:29
von kegel66 • Zugriffe: 1360
Camping Platz San Marino auf Rab
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Jerry & Co
2 14.08.2012 20:10
von anniha • Zugriffe: 1362
FKK Camping Valalta Rovinj
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Dekorateur75
6 27.07.2012 15:43
von pdemsar • Zugriffe: 2610
Omis, Camp Galeb
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Connie
4 08.12.2011 19:11
von Rene • Zugriffe: 2776
Camping-Platz Empfehlung
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Dufti
4 20.06.2011 19:39
von Dufti • Zugriffe: 1663
Camping Kovacine und Baldarin Insel Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Generation
3 13.07.2006 11:24
von beka • Zugriffe: 1288
Mini Camping Platz in der Nähe von Zadar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rollymobil
9 10.08.2005 13:10
von mat • Zugriffe: 4678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz