Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 8.808 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2
a_rob Offline



Beiträge: 5

20.05.2013 22:12
Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Hallo zusammen

Nach langem Einlesen im Forum, komme ich unerer Reiseroute langsam näher. :-) Erstmal vielen Dank für alle Infos hier.

Nun bin ich noch nicht ganz sicher welchen CP wir auf Korcula anfahren sollen (oder sollen wir eine andere Insel wählen? Sch**** Qual der Wahl:-))

Wir reisen mit PKW und Zelt und stellen nicht grosse Ansprüche. Einzig einen schönen Strand sollte es direkt am CP haben und die Lage sollte geeignet sein, um die ganze Insel zu erkunden. Kleine Einkaufsmöglichkeit wäre auch nett.

Hat mir jemand den ultimativen Tipp? Leider habe ich kaum Homepages von den CPs auf Korcula gefunden.

Ich danke herzlich und liebe Grüsse
a_rob

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

21.05.2013 08:04
#2 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

"aBS"

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

21.05.2013 08:16
#3 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Die Reisezeit ist auch nicht ganz unintressant in der Hauptsaison wirst nirgends einen ruhigen Strand finden außer Du hast Insidertipps die Dir sicher keiner verrät sonst wärens ja keine mehr liebe Grüße Moni

a_rob Offline



Beiträge: 5

21.05.2013 10:28
#4 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Danke schon mal für die Antworten.

Die Reseizeit ist 7.6-28.6. Die ersten paar Tage wollen wir in Istrien verbringen und dann so um den 12.6 rum nach Korcula.

Danke für den Link, bin die anderen Threads schon durchgegangen. Allerdings hoffe ich, dass mir jemand noch mehr Tipps resp. Infos zu den CPs hat (bes. die kleinen in Lumbarda würden mich interessieren). Diese sind ja doch sehr spärlich beschrieben. Aber ich bin mir sicher ein Forumsuser war schon mal da und kann mir einen Beschrieb liefern.

Ich hätte dann auch noch eine Frage zu den Fähren Ploce-Trabanj und Orebic-Korcula: Muss (resp. kann) ich diese während meiner Reisezeit reservieren? Und wie siehts mit der Alternative Split-Vela Luka aus?
Die Fähre ab Drvenik fährt leider erst ab 15.6.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

21.05.2013 14:51
#5 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Die CP's auf Korcula haben mich bisher nicht so angesprochen...
Der einzige, den ich unbedingt selbst mal erkunden will, ist das Camp Mindel an der Landzunge hinter Vela Luka...

Der ist aber jenseits von Abseits. Da bringt Dir der CP Besitzer alles wichtige zum Überleben mit, wenn Du keine Lust
hast, wegen jedem Kram in die Stadt zu fahren. Dafür hast Du direkten Zugang zu drei Stränden, bei denen Du immer einen
"zur Verfügung" hast, egal, was für ein Wind gerade weht.

Die Fähren von Trbanj und Orebic kann man nicht reservieren. Da kauft man das Ticket direkt vor Ort. Bei Orebic-Korcula ist
es kein Problem, die fährt so oft, da versemmelt man höchstens ne halbe Stunde... reicht grad so, um irgendwo in Orebic noch
schnell nen Kaffe oder ähnliches zu trinken.

Und in Ploce bzw. Trbanj musst Du einfach früh genug da sein... Sonst wartest Du eben länger

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

21.05.2013 16:02
#6 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Moin,

hast Du dir schon mal einen den CP in Orebic angeschaut? Der CP in Lumbarda, Kalac heißt er, soll wohl nicht das gelbe vom Ei sein.
In Orebic kann man z. B. auf CP Nevio und auf CP Palme mit ACSI und/oder ADAC-Karte bis zum 30.06. für täglich 16€ all in + Kurtaxe stehen.
Was du dort an Geld sparst kannst du dann in die Fähre nach Korcula investieren um dort eine oder zwei Rundreise zu machen. Falls nur Korcula-Stadt sein sollte, dann kann man von Orebic mit der Personenfähre rüber machen, kostet pro Person irgendwas an die 13, 14 Kuna wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Hier noch ein Link zum Camp Kalac: www.korcula-hotels.com/en/hotels/kamp-kalac.php
CP Nevio: https://www.nevio-camping.com/de/startseite/
CP Palme: hwww.kamp-palme.com/de/

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

21.05.2013 16:25
#7 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Kamp-Palme ist ein beliebter CP für Surfer. Mir persönlich sieht der CP-eigene Strand etwas ungemütlich aus, weil da so viele Surfer unterwegs sind,
Außerdem scheint da ganz ordentlich der Wind drauf zu pusten, der durch den Peljesac-Kanal weht.

Da ist Nevio - aus meiner persönlichen Sicht - die bessere Alternative.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

21.05.2013 16:32
#8 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Moin,

die zwei, drei mal bei denen wir auf CP Palme war, war das Wetter gut und der Wind genau richtig. Ich muss aber dazu sagen, dass wir jeweils nur zur Besuch für einen Tag waren.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

22.05.2013 09:43
#9 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Du scheinst mir sowieso so ein kleines Glückskindchen zu sein

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

22.05.2013 12:33
#10 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Da ist noch ein kleiner Campingplatz auf Korculas Nordseite, Kamp Vrbovica. Es liegt an der Strasse von Korcula nach Kneza und Racisce, kurz hinter Zrnovska Banja auf der rechten Seite. Das Kamp ist leider nicht mit Homepage vertreten und eine Telefonnummer habe ich auch nicht, mal selber googeln.
Das Kamp liegt in einer kleinen Bucht und das Wasser war immer sauber. Dafür musst Du ein paar Steine in Kauf nehmen. In Zrnovska Banja gibt es auch einen kleinen Laden mir Dingen des täglichen Gebrauchs.
Es liegt auch verkehrsgünstig. Du bist schnell in Korcula-Stadt oder auch in Lumbarda. In Zrnovska Banja gibt es eine kleine Strasse direkt nach Zrnovo, von hier kommst Du dann über die andere Seite der Insel bis nach Vela Luka. Noch etwas schneller geht es auch über Kneza nach Pupnat, von dieser Strasse hast Du wunderbare Ausblicke auf die Spitze von Peljesac bis hin zum Festland.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

22.05.2013 12:35
#11 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

und hier noch ein paar Bildchen zu meinem Beitrag:
1. und 2. Kamp Vrbovica, der erste Blick von der Strasse aus.
3. und 4. Bilder von der Strasse Kneza > Pupnat Richtung Peljesac

Angefügte Bilder:
100_1453.JPG   100_1463.JPG   Camping auf Korcula.JPG   Vrbovica Kamp Korcula.JPG  
Als Diashow anzeigen
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

22.05.2013 14:22
#12 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Hallo,
der Camp in Lumbarda ist wirklich nicht der Brüller, nahe der Fähranlegestelle (Autofähre aus Orebic) ist noch ein Camp.
Nevio ist mit Sicherheit die beste Wahl. Richtung Vela Luka die Camps, eher was für einsamen Urlaub.
Gruß a.d. Revier

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

22.05.2013 16:45
#13 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #9
Du scheinst mir sowieso so ein kleines Glückskindchen zu sein


Ha, Ha, Ha
Na ich will ehrlich sein, wir hatten auf Palme auch schon einmal Bura, aber die kann einen ja überall treffen. Das lag jetzt nicht am Campingplatz
Aber ansonsten muss ich dir recht geben, bis dato hatten wir immer Glück mit dem Wetter und den Campingplätzen. Für die Zukunft darf das ruhig so bleiben

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

a_rob Offline



Beiträge: 5

22.05.2013 22:12
#14 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Wunderbar, genau an sowas hab ich gedacht. Werde nach Ankunft mal Lumbarda und deinen Camp checken, mitte Juni wirds ja wohl überall noch ein Plätzchen für ein Zelt haben. :-)

a_rob Offline



Beiträge: 5

22.05.2013 22:14
#15 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Warst du denn auf diesem Lumbarda Camp? Was genau war denn nicht so der Brüller? Danke schon mal für deine Hilfe.

Plan wäre eben ein paar Nächte Korcula und die Insel erkunden und dann paar Nächte Nevion und Peljesac erkunden... Nevio ist also schon eingeplant. ;-)

Und gemäss dieser Seite: http://www.camping.hr/de/kroatien-campingplatze/inseln soll es ja 3 CPs in Lumbarda geben...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.05.2013 22:29
#16 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Zitat von a_rob im Beitrag #1
(oder sollen wir eine andere Insel wählen? Sch**** Qual der Wahl:-))


Eigentlich müsst ihr euch gar keinen Kopp machen. Meiner Meinung nach reizt die Gegend dort unten zum Touren. Es ist im Grunde alles sehr kleinräumig. Wir waren 2008 das erste Mal dort unten. Angedacht war der übliche Urlaub wie wir ihn von Istrien gewöhnt waren. Anreise, drei Wochen auf einem CP, ein paar schöne Ausflüge und dann zurück. Draus geworden ist eine Spontan-Tour. Drei Tage hier, vier dort, dann zwei auf ... Inselhüpfen sozusagen.

Sucht euch hier ein paar CP raus, auch auf Pelješac (ist meiner Meinung nach die schönere Insel). Nach drei vier Tagen kommt schnell die Idee auf, man könnte doch noch ein Stückchen weiterfahren. Man zahlt in Kroatien auch immer bei der Abfahrt genau die Zeit, die man verbracht hat.

Ein Tipp von mir wäre noch Lastovo. Die Insel nach Korcula. Camp Skriveni ist der Hammer. Strom aus dem Generator, aber wenn gewünscht mit Halbpension. Muss man morgens ankündigen, dass man Abends essen möchte, gekocht wird auf Vorbestellung. Strom für die Gäste gibt es keine. Außer, man steht am Haupthaus, dann wird ein Kabel rausgereicht. Sonst liegen Steckerleisten am Sanitärhaus aus, wo alle ihre Handys, Laptops laden. Es stehen - oft auf Minicampings in Südkroatien - große Gaststätten-Kühlschränke für die Camper zur Verfügung. Das ist nun kein typischer CP mit Strand usw. Auch nicht für zwei Wochen, aber ein paar Tage sind einfach spannend. Man kommt dort auch simpel hin. Zur Fähre fahren, Ticket kaufen und rauf. Kein Vorbuchen und dergleichen. Hat ein bisschen was von Abenteuerreisen, letzte weiße Flecken erkunden - bei Null Risiko mit minimalem Aufwand.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

23.05.2013 07:53
#17 RE: Camping Korcula (evtl. andere Insel) Antworten

Danke für den Tipp!

Den Campingplatz werde ich mir im kommenden Jahr mit Sicherheit mal geben!

a_rob Offline



Beiträge: 5

23.05.2013 13:33
#18 Camping Mala Milna (Hvar)? Erfahrungen gesucht. Antworten

Nochmals Danke für alle Beiträge!

Camping Nevio ist fix, den werden wir sicher anfahren. Nun bin ich bei meiner Recherche auf den CP Mala Milna in Hvar aufmerksam geworden. Dieser Platz würde mir sehr zusagen (Lage, Grösse). Leider gibts es nur spärliche Informationen und auf tripadvisor ist von sehr schlechten Sanitäranlagen die Rede. Hat jemand mehr Informationen zu diesem CP?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.05.2013 14:09
#19 RE: Camping Mala Milna (Hvar)? Erfahrungen gesucht. Antworten

Kenne ich nicht. Auf Hvar hieße mein Tipp Camp Lili. Einfach mal die Suche anschmeißen. Dort kommt man wegen eines Tunnels nur mit Fahrzeugen nicht höher als 220cm hin. Die Weiße Ware muss also draußen bleiben. Lili ist allerdings sehr weit ab vom Schuss.

Die CP Mina und Holiday (auch schön) sind fußläufig von dem schönen Hafenstädtchen Jelsa entfernt. Bummeln, Essengehen, Einkaufen...

Auch hier mein Rat: Hinfahren und ausprobieren. Passt euch Milna nicht, nehmt einen der vielen anderen! Um diese Jahreszeit habt ihr die Wahl.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

23.05.2013 17:16
#20 RE: Camping Mala Milna (Hvar)? Erfahrungen gesucht. Antworten

Ganz im Osten von Hvar in Sucuraj - wo die Fähre anlegt - gibt es ein kleines CP, was ganz nett war in einer Bucht und als
Durchgangs-CP gut ist.
An Milna bin ich vorbeigefahren, ohne ihn zu inspizieren, aber er hat mich sehr angesprochen - ebenfalls von der Größe und der
Lage her.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Sovinje auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Womo-Paar
1 19.03.2015 11:49
von medusa • Zugriffe: 2763
Camp Rozac oder anderer bei Trogir
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mich123
4 29.08.2008 14:00
von whiteriver • Zugriffe: 2038
Camping Strasko bei Novalja, Insel Pag
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Katharina
2 18.07.2006 19:36
von Katharina (Gast) • Zugriffe: 1459
Camping Kovacine und Baldarin Insel Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Generation
3 13.07.2006 11:24
von beka • Zugriffe: 1293
Camping Urlaub auf der Insel CRES
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von it4office.de
23 12.02.2006 21:13
von Baiablu • Zugriffe: 1784
Campingplatz auf Krk oder anderer Insel gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sunny
4 28.05.2005 19:50
von susanne • Zugriffe: 1601
camping korcula
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von robert
5 04.05.2005 18:20
von (Gast) • Zugriffe: 3283
Camp Slatina auf der Insel Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kurt277
9 20.07.2004 14:59
von beobeo • Zugriffe: 5856
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz