Hallo! Ich plane gerade unseren Segelurlaub ab Murter mit einem Katamaran! Würde gerne von Murter Richtung Süden, hat wer Tipps was Sehenswert ist, wo es tolle Restaurants und Buchten gibt!! Bin für jeden Tipp dankbar! LG, Christine
Tipps für einen Segelurlaub abzugeben wenn man die Leute,Alter und deren vorlieben nicht kennt ist eine nicht einfache Sache. Ich selbst bin die letzten Jahre ohne Plan unterwegs, Segle so lange es Spaß macht und wenn sich der Hunger meldet findet sich immer ein total netter Ort. ich versuche nicht im Fahrwasser unzähliger Chartersegler, sondern abseits, meine Freude zu finden. es gibt so viele unglaublich interessante Orte in denen man beinahe überall gut essen kann, welche so manch erfahrener Segler in 20 Jahren nach unzähligen Seemeilen noch nie zu Gesicht bekommen hat. also, lebt euren Traum, geniesst die schöne Zeit, plant nicht alles durch denn meistens kommt es anders als man denkt. in diesem sinne alles liebe und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel p.fred
Guten Tag, ich bräuchte auch mal ein paar Vorschläge und Routen für unseren 7 tägigen Segeltourn ende August ab Murter. Gesegelt wird mit einem Katamaran Bahia 46, reiner Männerurlaub den mit Frauen ging das nicht so gut. Vom Alter ist ab 30 bis 41 alles dabei. Wir wollen das so wie in Spanien Handhaben, viel Segeln in verschieden Etappen (ein Tourn früh am Morgen kann auch mit inbegriffen sein da 7 Tage relativ kurz sind) einige Zwischenstops eingelegen um zu Baden und Buchten anzufahren, gegen Abend eine schützende Buchten ansteuern am besten bei einer Stadt um noch mit dem Dinghy an Land zu fahren und gemütlich in einer Bar was Trinken oder einen Club aufzusuchen. Überlegung war Norddalmatien anzusteuern und hoch bis Zadar oder Norddalmatien zum Nationalpark und anschliessend Mitteldalmatien Split und Inseln anzusteuern. Es können gern andere Vorschläge unterbreitet werden. Danke Lars und Crew
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.