Hallo Zusammen, wir, inkl. 2 Kinder 4 und 8 Jahre, fahren Ende Juli 2 Wochen nach Ciovo, Okrug Gornji und chartern dort auch das 2. mal eine Beneteau Flyer. Vor 2 Jahren waren wir bereits auf Ciovo und da uns einfach alles so gut gefallen hat sind wir nun in 4 Wochen wieder da . Wir sind reine "Urlaubsbootfahrer" haben selbstverständlich den Motorbootführerschein See, aber eben wenig bis keine Praxis...leider. Aber auf Boot fahren in Kroatien möchten wir natürlich nicht verzichten.
Meine Frage wäre nun, ob jemand Tipps für familientaugliche (Tages-)ausflüge ab Ciovo mit dem Motorboot hat. Vor 2 Jahren sind wir eher so ein bisschen "rumgeschippert" und haben uns am weitesten bis nach Drvenik Veli und Mail getraut .
Was meinen denn die Motorbootfahrer unter Euch? Wo könnten wir denn mit 2 Kids noch gut hin? Solta vielleicht und wohin dort? Wo kann man in einer schönen Bucht vielleicht gut ankern oder anlegen und auch was essen, die Kinder an einen Strand lassen oder so? Bin auch dankbar für Festlandtipps, also schöne Buchten am Festland o.ä.
Hallo. Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Kann jetzt nicht mit nützlichen Tipps dienen. Fahren selber nächstes Jahr nach Trogir und beabsichtigen ein Boot zu chartern. Anstatt einer Antwort habe ich eine oder sogar 2 Fragen. Könnt ihr eine Ferienwohnung/Haus empfehlen und wo kann man günstig und gute Boote chartern? Danke.
Da würde ich auf jeden Fall mal nach Sibenik und dann die Canyons hoch bis Skradin, das ist eine traumhafte Kulisse und zum Baden gibt es unterwegs unzählige Möglichkeiten.
Hallo, danke für die Antwort, aber mit 2 kids und einem kleinen 5,5 m Motorboot ist das glaub ich aber schon recht weit nach Skradin
@thundero. Wir haben nun schon das 2. mal bei Fam. Durdov von www.Croatia-adriatic.eu gebucht. Die sind sehr nett und bemüht und bieten Komplettpakete Ferienwohnung oder Haus mit Motorboot an! Wir finden das sehr praktisch und das letzte mal war alles perfekt organisiert.
Vielleicht hat noch jemand andere Tipps für kindertaugliche Tagesausflüge?????
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.