Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 5.330 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Siggi ( Gast )
Beiträge:

21.07.2005 14:14
Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ? Antworten

Hallo,

weiß jemand, ob es ein Problem ist, abends (ca. 22-24 Uhr) in Trogir ein Taxi nach Ciovo (Okrug Gornji od. Donji oder wohin immer) zu bekommen? Busse fahren ja nur bis nachmittags und zum Laufen ist es ein bisschen zu weit.

Danke im Voraus.

Guß,
Siggi

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

21.07.2005 19:01
#2 RE:Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ? Antworten

Hallo Siggi,

ich habe nie sonderlich auf Taxis geachtet in Trogir oder Ciovo. Ich glaube aber, dass ich am Landtor welche gesehen habe.
Zu Fuss ist es eine gute halbe Stunde von Trogir nach Gronji Okrug Mitte. Kommt darauf an, wo ihr wohnt. Möglicherweise auch weniger.

Grüsse Claudia

Cisram ( Gast )
Beiträge:

08.08.2005 09:45
#3 RE:Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ? Antworten

Hallo Siggi,

ich bin jeden Sommer in Trogir, aber habe noch nie ein Taxi benötigt. Allerdings stehen immer einige Taxen an der Kreuzung am Marktplatz. In Kroatien ist es aber auch kein Problem den Finger raus zu halten und per Anhalter zu fahren.
Wann geht es nach Trogir?
Grüße

Cisram

Siggi ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 14:21
#4 RE:Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ? Antworten

Hallo auch,

wir wollen am 25.08. losfahren. Wir fahren diesmal mit einem anderen Pärchen und die sind recht lauffaul. Weil meine Frau und ich aber annähernd jeden Abend nach Trogir rein wollen und dabei keiner "auf dem Trockenen sitzen" will, brauchen wir schon eine Beförderungsmöglichkeit. Und da wir ohne Vorausbuchung fahren, müsen wir auch damit rechnen, dass wir etwas weiter weg wohnen, z.B. in Donji Okrug oder Gornji Okrug an der Trogir abgewandten Seite. Vielleicht wird's auch Vrnajica - keine Ahnung. Auf jeden Fall soll es an einem schönen Felsstrand mit klarem Wasser sein, also die Seite nach Split hin fällt schon mal aus.

Wo wohnt ihr denn üblicherweise, wenn ihr so oft dort seid? Kannst du etwas empfehlen? Wo ist eigentlich die Werft in Trogir, vor deren Nähe zu manchen Wohnungen manchmal gewarnt wird?

Besten Dank + viele noch wolkige , aber bald sonnige Grüße,
Siggi

Gast
Beiträge:

12.08.2005 09:26
#5 RE:Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ? Antworten

Hallo Siggi,

meine Eltern haben in Seget Donji (2 km von Trogir entfernt) ein Haus.

Wenn man aus Trogir über die Brücke nach Ciovo fährt, dann ist direkt (rechts) hinter dem Yachthafen die Werft auf einer Halbinsel zwischen der Altstadt und Okrug. Da ihr oft abends nach Trogir möchtet, würde ich eine Unterkunft in der Altstadt empfehlen . Tagsüber kann man mit Auto oder Bus zu verschiedenen Stränden fahren. In der Altstadt ist es nicht sehr leise und bestimmt schon ausgebucht.
Wir fliegen am 21.08. nach Trogir und sind die erste Woche auf jeden Fall in der Umgebung von Trogir.
Wenn ihr möchtet können wir uns mal auf der Riva zum Käffchen mal treffen. Dort könnte man über insider Tipps und ähnliches plaudern . Sollte es Sprachprobleme geben( aber viele verstehen deutsch) könnte ich auch behilflich sein.
Grüße

Cisram

Gast
Beiträge:

12.08.2005 09:40
#6 RE:Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ? Antworten

Hallo Siggi,

meine Eltern haben in Seget Donji (2 km von Trogir entfernt) ein Haus.

Wenn man aus Trogir über die Brücke nach Ciovo fährt, dann ist direkt (rechts) hinter dem Yachthafen die Werft auf einer Halbinsel zwischen der Altstadt und Okrug. Da ihr oft abends nach Trogir möchtet, würde ich eine Unterkunft in der Altstadt empfehlen . Tagsüber kann man mit Auto oder Bus zu verschiedenen Stränden fahren. In der Altstadt ist es nicht sehr leise und bestimmt schon ausgebucht.
Wir fliegen am 21.08. nach Trogir und sind die erste Woche auf jeden Fall in der Umgebung von Trogir.
Wenn ihr möchtet können wir uns mal auf der Riva zum Käffchen mal treffen. Dort könnte man über insider Tipps und ähnliches plaudern . Sollte es Sprachprobleme geben( aber viele verstehen deutsch) könnte ich auch behilflich sein.
Grüße

Cisram

Gast
Beiträge:

18.08.2005 13:10
#7 RE:Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ? Antworten

Hallo Cisram,

danke für die ausführliche Info und das nette Angebot. Bei uns hat sich einiges geändert. Wir fahren jetzt doch nur zu zweit und eine Woche später - wenn überhaupt. Die Altstadt ist für uns auch nicht so das richtige. Wir sind schon ziemlich wählerisch und haben keine Lust tagsüber mit dem Auto rumzufahren oder das Schnorchelzeug im Bus mit zu schleppen (schwierige Leute sozusagen). Da lieber abends etwas aufwändiger reisen. Was soll's, wird sich schon was finden. Wahrscheinlich versuchen wir es erstmal in der Gegend von Vranjica oder Marina - je nachdem, wie weit die Bushaltestelle weg ist, denn es fahren ja abends von Trogir Richtung Norden noch etliche Busse. Andererseits entfällt die Rücksichtnahme auf die lauflahmen Mitreisenden.

Viel Spaß im Urlaub, vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr.

Viele Grüße,
Siggi

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.08.2005 10:21
#8 RE:Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ? Antworten

Hallo Siggi,

von Seget Vranjica führt durch ein Wäldchen ein Fussweg nach Seget Donji und weiter nach Trogir.
Hier würde sich auch ein Fahrrad eignen.

Die Werft liegt genau dort, wo du das Wort "Agency" findest.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier findest du alle lokalen Busverbindungen um Trogir.

Grüsse Claudia

nana ( Gast )
Beiträge:

24.08.2005 08:57
#9 RE:Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ? Antworten

Was kostet bitte fahrkarte fuer Erwachsene - BUS trogir -slatine und BUS trogir - split bitte ?

danke sehr :O)

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

26.08.2005 08:38
#10 RE:Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ? Antworten

ich mein mich zu erinnern, dass die karte 9 kn oder ähnlich gekostet hat...taxi ist vorhanden, kostet allerdings bis zu 100 kn...

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

26.08.2005 14:01
#11 RE:Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ? Antworten

Hallo, der Bus 37 von Kastel Luksic nach Split kostet dieses Jahr bereits 15 Kuna (von Trogir aus sicherlich mehr). 9 Kuna kostet die kürzeste Strecke, z. B. Trogir - Resnik.

Gruß von Beate

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

26.08.2005 14:05
#12 RE:Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ? Antworten

Ich bin es nochmal: Von Trogir nach Split ist sicherlich zu empfehlen, einen Bus zu wählen, der nicht durch Kastela fährt - das dauert nämlich ziemlich lange (bis zu einer Stunde!), sondern über die Magistrale. Die Preise weiß ich aber leider nicht!

Gruß von Beate

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Termine: Insel Ciovo - Okrug Gornji
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Ciovo 1
16 27.07.2016 20:13
von Ciovo 1 • Zugriffe: 742
CIOVO/ Okrug Gornji - Apartment A6 & Studio
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
1 20.05.2016 14:55
von biki • Zugriffe: 517
Flughafen Split > Ciovo /Okrug Gornji??? Aber wie...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ChIpO89
4 14.08.2013 22:16
von Dieter B. • Zugriffe: 1388
Familientaugliche Motorbootausflüge ab Ciovo Okrug Gornji
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von littlemermaid
4 03.07.2013 22:49
von beka • Zugriffe: 1681
Ciovo - Okrug gornji - Tipps gesucht...
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ChIpO89
12 27.07.2013 15:29
von dsoric • Zugriffe: 2976
Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von sk
10 07.08.2012 13:53
von beka • Zugriffe: 1783
Insel Ciovo / Okrug Gornji
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Canky
19 23.07.2009 22:48
von Canky • Zugriffe: 4608
Trogir Brücke nach Ciovo, Okrug Gornji
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Gerhard
57 26.06.2013 09:52
von fredinada • Zugriffe: 18583
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz