Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Klaus&Jenny Offline




Beiträge: 39

27.06.2013 21:09
Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Hallo liebe "Kroatien- Erfahrene"

hat schon jemand Erfahrungen mit der Pension Marko in Seline- Starigrad gemacht?
Wollten dort evtl. mit Halbpension buchen.
Leider findet man online keinerlei Infos über deren Speisekarte oder Berichte Anderer, die bereits dort waren...

Merci,
Klaus

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

27.06.2013 22:19
#2 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Hallo Klaus,

wir hatten zu fünft (2Erwachsene, 3Jugendliche) ein Appartment mit Frühstück vor 2 Jahren im August für 1 Woche in der Pension Marko.

Positiv:
die Lage zum Meer - es ist fast schon ein "Privatstrand" (ich weiß das gibt es nicht) - aber durch die Anordnung der beiden Gebäude kommts einen fast so vor. es waren dadurch nur sehr wenige Leute da. Liegen gibts kostenlos als Pensionsgast.
die Wirtsleute - Chef, Chefin, Sohn - sehr freundlich
das Restaurant - wir haben 2x da gegessen - war eigentlich ok und schmeckte - wir fuhren allerdings meist nach Starigrad bummeln und Abendessen - 1x waren wir in der Pension Kiko - das ist ca. 300 Meter vom Marko entfernt - dort hatten wir einen wirklich wunderbaren Fisch...
das Frühstück schmeckte, könnte aber vielfälltiger sein (ist nicht mit einem Buffet von Hotels vergleichbar)- es gibt aber bei Nachfrage auch mal weiches Ei....
das Appartment - 2 Schlafzimmer, Wohnraum mit Schlafsofa, Küchenzeile und kleine Bad - ausreichend
der Preis - relativ günstig, aber angemessen
die Nähe zum Nationalpark Paclenica muss auch als positiv angesehen werden

Negativ:
je nach Lage des Appartment oder der Zimmer gibts den Lärm von der Magistrale
in Seline selbst ist tote Hose - bummeln oder einkaufen kann man aber ganz gut in Starigrad - da braucht man allerdings das Auto
Sauberkeit des Appartments hätte etwas besser sein können

LG
mad-o-line

Klaus&Jenny Offline




Beiträge: 39

28.06.2013 08:59
#3 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Hey cool,

danke für Deinen Erfahrungsbericht!
Gibt es im Restaurant v.d. Pension Marko auch Fisch/ Meeresfrüchte?
Kannst Du mir in Starigrad ein bestimmtes Restaurant empfehlen, welches euch besonders gefallen hat?

Du siehst: Fragen über Fragen.....

GLG
Klaus

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.06.2013 09:41
#4 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Zu Starigrad-Paklenica könnte ich Dir auch noch was berichten!

Bei Tome aufm Camping-Platz PLANTAZA www.pansion-plantaza.com/de/onama.html haben wir öfters mal gut gegessen; wir waren aber nicht zum Campen dort, es war ne Empfehlung unseres Vermieters.

Außerdem waren wir mehrmals im DALMACIJA neben der kleinen Kirche, man sitzt am Meer und ißt wirklich gut.

Mitten im Ortskern gibts ein ganz ganz kleines Lokal (2010 neu renoviert worden) mit nur wenigen Sitzplätzen, nett gemacht, leider an der Strasse, aber sie kochen gut!Ich hab seltsamerweise kein Bild, ich kann mich auch an den Namen nicht wirklich erinnern.
Kann sein, dass es BRAGOC hieß?? Vielleicht weiss das hier jemand...

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

28.06.2013 10:53
#5 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Zitat von Klaus&Jenny im Beitrag #3

Gibt es im Restaurant v.d. Pension Marko auch Fisch/ Meeresfrüchte?
Kannst Du mir in Starigrad ein bestimmtes Restaurant empfehlen, welches euch besonders gefallen hat?




http://www.urlaub-anbieter.com/ivanka-bi...-weitere-Bilder

im Link steht dass es bei HP auch Fisch usw. gibt - wie gesagt, wir waren meist woanders.....

in Starigrad zu empfehlen Grillrestaurant ANTE - ist zwar auch neben der Straße, aber perfekte Bedienung und sehr gutes Essen

LG
mad-o-line

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.06.2013 10:55
#6 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Ist das neben dem BRAGOC und man geht ein paar Stufen hoch, sitzt dann wie auf einem Balkon?

Klaus&Jenny Offline




Beiträge: 39

28.06.2013 10:56
#7 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

...hrmpf, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... peinlich
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe, mad-o-line

Klaus&Jenny Offline




Beiträge: 39

28.06.2013 11:07
#8 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

...ist das auf dem Bild links das "ante"?

Angefügte Bilder:
vielleicht_ante.jpeg  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.06.2013 11:21
#9 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Das meinte ich auch, und das BRAGOC ( wenn ich den Namen richtig noch recht weiss!) ist ein paar Meter weiter.

Klaus&Jenny Offline




Beiträge: 39

28.06.2013 11:23
#10 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #4
Zu Starigrad-Paklenica könnte ich Dir auch noch was berichten!

Bei Tome aufm Camping-Platz PLANTAZA www.pansion-plantaza.com/de/onama.html haben wir öfters mal gut gegessen; wir waren aber nicht zum Campen dort, es war ne Empfehlung unseres Vermieters.

Außerdem waren wir mehrmals im DALMACIJA neben der kleinen Kirche, man sitzt am Meer und ißt wirklich gut.

Mitten im Ortskern gibts ein ganz ganz kleines Lokal (2010 neu renoviert worden) mit nur wenigen Sitzplätzen, nett gemacht, leider an der Strasse, aber sie kochen gut!Ich hab seltsamerweise kein Bild, ich kann mich auch an den Namen nicht wirklich erinnern.
Kann sein, dass es BRAGOC hieß?? Vielleicht weiss das hier jemand...







...das ist das "Braboc" sh. Bild.

Angefügte Bilder:
bragoc.jpeg  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.06.2013 11:35
#11 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Ja, das isses, aber glücklichweise ist zumindest schon 2010 renoviert und echt hübsch geworden! Sooo siehts ja nicht gar so einladend aus!

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

28.06.2013 11:45
#12 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Zitat von Klaus&Jenny im Beitrag #8
...ist das auf dem Bild links das "ante"?


ja

LG
mad-o-line

caribian Offline



Beiträge: 1

30.07.2013 14:52
#13 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Hallo ihr beiden,
ich war schon 2010 und 2011 bei Marko und jetzt 2013 ab Mitte August wieder.
Zu den Speisen kann ich euch folgendes sagen:
Das Frühstück ist nicht sehr abwechslungsreich, aber ihr bekommt Marmelade,Honig, Wurst(wechselt zwischen 3 Sorten), Schnittkäse, Schmelzkäse, Streichwurst und Nutella oder ähnliches.
Dazu Brot, hell und dunkel. Möchtet ihr ein Ei so müßt ihr nur was sagen, ich kriege auch immer frische Tomaten, man muß halt nur reden mit den Leuten.
Marko und seine Familie ist immer sehr bemüht alle Gäste zufrieden zu stellen. Wer allerdings nur den Preis einer Pansion bereit ist zu zahlen, soll bitte keine Ansprüche wie in einem Luxus-Hotel
stellen!
Bei Halbpension gibt es Abends ein 3 Gänge Menue (lecker Hausmannskost), was aber auch mal, auf Wunsch, in ein Mittagessen umgewandelt werden kann, z.B. wenn man mal Abends in Zadar bummeln möchte. Sehr empfehlenswert!
Frag einfach Morgens nach was es Abends gibt und sollte es dir nicht gefallen, dann such dir was aus der Speisekarte aus. Es gibt z.B. verschiedene Pizzen, Grillteller, Schnitzelgerichte, Fisch, Calamari usw. Habt ihr ausgefallene Wünsche so sprecht mit Marko und er wird euch sagen was möglich ist, habt bloß keine Scheu die Leute beissen nicht!
Ich bestelle Mittags gerne mal Muscheln in Tomatensoße mit Knoblauch, steht nicht in der Karte, aber die schmecken einfach köstlich und alles ist bezahlbar.
Es ist ein idealer Ort um einen legeren, lockeren Urlaub zu verbringen. Wer jeden Tag halligalli braucht ist hier völlig falsch und man braucht hier unbedingt einen fahrbaren Untersatz, um die Schönheiten der Umgebung sehen zu können.
Empfehlungen für Ausflüge: Das Städtchen Nin (kleine aber schöne Altstadt und schöner Sandstrand), ein Abstecher wenn ihr Zadar besucht. Die alte Pass-Straße "Sveti Rock" mit den wahnsinns Panoramaausblicken.Es gibt aber noch weitere Pass-Straßen, schaut mal in eine Karte, ihr findet hier unglaubliche Landschaften und immer wieder grandiose Aussichtspunkte. Krka-Fälle,hier gibt es auch Badestellen. Wanderung durch die Paklenica-Schlucht, hier gibt es einige Plätze die ihr aus Winnetou kennt. Die Küstenstraße Richtung Karlobag ist eine der schönsten Europas.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen und wünsche euch einen schönen Urlaub!

falconeddy Offline



Beiträge: 1

24.07.2014 16:53
#14 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Hallo,
Wir haben dieser Tage all eure Tipps mal getestet. Also ich muß sagen das ANTE Restaurant ist extrem schlecht, das mit der guten Bewertung ist wohl ein Witz!
Essen war im ANTE echt geschmacklos. die Fischsuppe war eine Brühe mit wirklich nur zwei kleinen Stück Fisch. Bei der Fleischplatte war das Fleisch zäh und trocken.
Das Restaurant BRAGOC gleich neben an war viel besser. Gute Preise und schmackhaftes essen.
Am besten konnte man im ca 3km entfernten Restaurant der Pension KIKO essen. Gute Küche und schöner Ausblick direkt am Meer, die Preise waren etwas höher, dafür stimmte die Qualität.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

24.07.2014 20:29
#15 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Sorry - aber diese "1-Beitrag - Poster" kann ich nicht wirklich ernst nehmen, weiß ich ob's nicht vielleicht die Konkurrenz ist...

"aBS"

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

25.07.2014 00:27
#16 RE: Erfahrungen Pension Marko in Seline Starigrad? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #15
Sorry - aber diese "1-Beitrag - Poster" kann ich nicht wirklich ernst nehmen, weiß ich ob's nicht vielleicht die Konkurrenz ist...



du hast recht Bertram
- andererseits können sich ja Restaurants und deren Qualität ändern (anderer Besitzer, anderer Koch, oder beides etc, etc...) - da müssten oder könnten ja mehrere Erfahrungen helfen .....

jedenfalls kann ich das mit dem Kiko bestätigen...... wir hatten dort echt guten Fisch....


edit:

hier sucht ja irgendjemand in Nortdalmatien eine günstige Pension oder Ferienwohnung - das Marko oder das etwas teurere Kiko wäre ja was .....sind beide zu empfehlen

LG
mad-o-line

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seline bei Starigrad
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Dirk1973
5 10.07.2017 05:52
von Dirk1973 • Zugriffe: 745
Motorboot in Seline Starigrad chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von daschauher
4 08.07.2012 12:03
von Klaus&Jenny • Zugriffe: 2431
Hat jemand Erfahrung Pension Laguna /Metajna in Pag
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lady1988
26 02.01.2011 22:17
von Cernik • Zugriffe: 2977
Pansion Marko
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von frankiko
0 27.05.2009 14:02
von frankiko • Zugriffe: 493
Bilder Seline Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von britta-ritter
3 14.11.2008 14:35
von britta-ritter • Zugriffe: 1402
Suche info campingplatz Pisak nähe starigrad paklencia
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von tjoe
2 11.07.2008 18:45
von tjoe • Zugriffe: 2105
Seline / Wandern in Nationalpark Paklenica
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von kat
0 26.07.2006 23:29
von kat (Gast) • Zugriffe: 1578
Seline bei Starigrad (Paklenica) - August A4 nur 45 €
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 19.06.2005 16:59
von biki • Zugriffe: 3166
Campingplatz nahe des Paklenica-Parks in Seline
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Gevi6
1 07.01.2005 23:25
von Peter... • Zugriffe: 1236
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz