Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Konsul Offline



Beiträge: 8

03.07.2013 09:08
Die 100.000ste Routenfrage! Antworten

Moin zusammen,

ich fahre Anfang August Richtung Korcula.
Samstagnacht geht es ab Würzburg zu Verwandten nach Österreich in der Nähe von Japons (oberhalb von Wien).
Dienstag geht es dann weiter an die Plitvicer- Seen. Folgende Route habe ich mir vorgenommen:
A4 Richtung Wien
Weiter auf der A22 und A2 Richtung Graz
A9 bis Grenze Slovenien dann A1 weiter auf der E59/A2 bis Zagreb weiter auf der
A1/71 bis Karlovac A1 bis Plitvica ab dort geht es dann auf die A1/E71 bis Split dann auf die Fähre nach Vela Luca!
Es ist unsere erste Reise nach Kroatien.

Vielleicht habt ihr einen Tipp was ich besser machen könnte?

Reiseroute, Zeitersparnis, Autobahngebühr, Verkehrsaufkommen?

Ich bin für jede Anregung dankbar, wurde hier auch noch nie enttäuscht!

Wir fahren unter der Woche, hauptsächlich nachts, da wir zwei Kinder an Bord haben!

Danke im Voraus!

Schöne Grüße
Konsul

P.S. Vorfreud ist die schönste Freude!!!!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

03.07.2013 09:36
#2 RE: Die 100.000ste Routenfrage! Antworten

Ich muss dich enttäuschen, es ist erst die 23472. Routenanfrage. Der Rekord von 100.000 liegt also noch in weiter Ferne.

Spaß beiseite.

So würde ich auch fahren. Es lohnt sich lediglich darüber nachzudenken, von Plitvice aus auf der A 1 zu bleiben und erst bei Benkovac auf die Autobahn zu fahren. Die Streckenlänge ist ungefähr identisch mit der Variante gleich bei Gornja Ploča auf die Autobahn zu fahren.
Bei unserem diesjährigen Urlaub bei Obrovac sind wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise die A 1 über Plitvice bis Karlovarc bzw. umgekehrt gefahren.
Die Straße ist in wunderbarem Zustand. Man kommt gut voran und die Landschaft ist abwechselungsreicher als auf der Autobahn. Auf letzterer kommt man lediglich schneller voran.

Die Entscheidung für die Strecke ist letztendlich Geschmackssache und hängt unter anderem davon ab, wie eilig man es hat.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Konsul Offline



Beiträge: 8

04.07.2013 15:35
#3 RE: Die 100.000ste Routenfrage! Antworten

Vielen Dank, das hört sich doch ganz gut an!

Noch eine Frage:
Angeblich kann man die Fähre von Split nach Vela Luca nicht reservieren.
Wie sieht es aus, gibt es Probleme unter der Woche eine Fähre zu bekommen, muss man sich anstellen, wie ist die Auslastung?
ODer sollte man gleich die A1 weiter fahren und weiter unten eine Fähre nehmen?

Danke schon mal!

Grüße
Konsul

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.07.2013 17:54
#4 RE: Die 100.000ste Routenfrage! Antworten

In welcher Form bringt diese Umleitung wegen Bauarbeiten große Nachteile ?

Zbog radova, zatvorena je državna cesta D1 između Udbine i Gračaca. Obilazak je: Udbina-Gornja Ploča-Lovinac-Sveti Rok-Gračac.

Fahrstrecke ist fast identisch, Straßenqualität gut ?
Nur für diejenigen, die dort lang wollen.

Konsul Offline



Beiträge: 8

12.07.2013 12:46
#5 RE: Die 100.000ste Routenfrage! Antworten

Sorry, ich bringe den Thread nochmals nach vorne, da ich das Fährenproblem noch nicht klären konnte!

Frage:
Ich fahre Mittwochvormittag nach Split stelle mich in der Schlange an und fahre dann nach Korcula? Ist das so einfach?
Bekomme ich unter der Woche problemlos einen PLatz? Angeblich kann ich nicht reservieren!? Wie lange vor Abfahrt sollte ich anstehen?
Kinder im Auto, Hitze, Langeweile....
Wollte es so problemlos wie möglich bewältigen!

Bin dankbar für alle Infos!!!!!!!!!!!

Razzo123 Offline



Beiträge: 63

12.07.2013 13:05
#6 RE: Die 100.000ste Routenfrage! Antworten

Du hast schon bedacht, dass die Autofähre von Split nach Vela Luka (Korcula) täglich um 10:15 und 17:30 fährt.
Wenn ud ca 1,5 bis 2 Stunden vor Abfahrt am Fähranleger bist, langt das vollkommen. Fährticket holen und entspannt in einer Kneipe bei einem Bier oder Capu auf die Einschiffung warten. That's it !


PS: Jadrolinja Nr. 604

look at the sun and be happy

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

12.07.2013 13:22
#7 RE: Die 100.000ste Routenfrage! Antworten

Ticket kaufen, Auto in die Schlange stellen und dann noch in eines der zig Cafes in den Schatten ...

Konsul Offline



Beiträge: 8

15.07.2013 15:37
#8 RE: Die 100.000ste Routenfrage! Antworten

Ich dank euch allen! Ich denke das bekomme ich hin!

fee Offline



Beiträge: 7

31.07.2013 10:04
#9 RE: Die 100.000ste Routenfrage! Antworten

Hallo Konsul, ich denke auch, dass die Route ganz gut gewählt ist. Das mit den Kindern, der Hitze und der Langenweile kann ich gut nachvollziehen Wir waren vor einigen Jahren das erste mal mit dem Camper und unseren 2 Kindern in Kroatien (wollten eigentlich nach Griechenland, aber es hat uns dann so gefallen, dass wir in Kroatien rumgereist sind ^^) nimm auf jeden Fall genug zur Beschäftigung für die Kinder mit! Hörspiele, Malzeug, Bücher, Reisespiele, Rätselbücher..wir haben zwischendurch auch immer Ratespiele gemacht solche wie hier http://www.mietwagenmarkt.de/spiele-fuer-autofahrten.aspx . leider hatten wir damals ein bisschen Pech mit dem Wetter -es waren über 40 grad, was besonders den kindern zu schaffen gemacht hat... Wie alt sind deine beiden denn eigentlich ?

Konsul Offline



Beiträge: 8

02.08.2013 09:25
#10 RE: Die 100.000ste Routenfrage! Antworten

Hi,

unsere Kinder sind 3 und 7 Jahre alt.
Wir haben zwei DVD- Player für die Langeweile! Ich werde Richtung Österreich gegen 03Uhr morgens starten.
Nach 3 Tagen Österreich geht es ebenfalls in den frühen Morgenstunden weiter Richtung Kroatien.
Ich denke einen größten Teil der Reise werden die Beiden verschlafen.
Mehr Sorge macht mir unser Sohn, der seit gestern Fieber hat...

Danke für die Tipps!

Grüße
Konsul

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz