Wer kennt den Ort Mavarštica im Süden der Insel Ciovo? Ist dort im September viel los? Mich interessiert u. a., ob es in der Nähe Supermärkte gibt und ob es tatsächliceh so nervtötend ist, über die Brücke zwischen Trogir und Ciovo zu fahren. Ich hörte/las über stundenlange Wartezeiten. Und wie siehts mit Fluglärm aus, der Airport von Split ist ja nicht weit entfernt. Ich freu mich über jeden Tipp und sage schonmal DANKE. LG Gamile
unser Ferienhaus liegt in der Bucht Mavarstica. Die Bucht Mavarstica liegt auf der Südseite von Ciovo und gehört zum Ort Okrug Gornji. Mavarstica ist - verglichen zum übrigen Okrug Gornji und insb. zur dortigen Saldun Bucht - deutlich ruhiger und hat weniger "touristischen Charakter". Es gibt einige "Tante Emma Läden" für den täglichen Bedarf, der nächste Supermarkt liegt im Ortskern von Okrug (ca. 800m). Im September ist die Saison eher schon im Ausklingen begriffen (lies vorbei), so dass insg. deutlich weniger los sein wird. Daher gehts auch recht zügig über die Brücke. Wenn man nach Split möchte, empfielt sich trotzdem die Bootslinie aus Slatine, da schnell und ohne Parkplatzsorgen vor Ort. Fluglärm ist in Mavarcica kein Thema, da man durch die über 200 Meter hohe Insel vor Lärm gut geschützt ist und die Einflugschneise über Trogir und Marina in Richtung Kastela verläuft.
Hallo Daniel, vielen Dank für die Infos und Tipps. Am 7.9. gehts los. Jetzt such ich nur noch eine Zwischenübernachtung in Österreich in der Nähe von Graz. Kannst Du uns noch ein paar Konobas empfehlen - auf der Insel und vllt auch in Trogir? LG gamile
Zitat von gamile im Beitrag #3Hallo Daniel, vielen Dank für die Infos und Tipps. Am 7.9. gehts los. Jetzt such ich nur noch eine Zwischenübernachtung in Österreich in der Nähe von Graz. Kannst Du uns noch ein paar Konobas empfehlen - auf der Insel und vllt auch in Trogir? LG gamile
Restaurant-Tips für Okrug Gornji findest du auch hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitat von gamile im Beitrag #3Kannst Du uns noch ein paar Konobas empfehlen - auf der Insel und vllt auch in Trogir?
Wir waren öfters in der Pizzeria Coccolo: http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev...y_Dalmatia.html und sehr zufreiden. Pizza gut und günstig und auch die Cecapcici waren super. Außerdem sitzt man schön und der Service war gut. Liegt nicht in der Altstadt sondern an der Hauptstraße Richtung Sibenik. Parkplatz ist vorhanden.
Hallo Gamilje, ich würde auf alle Fälle die " Konoba Dugo Django " empfehlen. Ist gleich neben dem Camp Labadusa Absolut schön, urig, gemütlich!!!!!!!!! Gruß Helmut
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.