ich befinde mich zur Zeit im Urlaub in Orebic auf der Halbinsel Peljisac. Vor 2 Tagen waren wir auf einem Bade-Trip auf eine der vielen kleine Inseln. Dabei hatte ich Kontakt mit dem typischen, dornigen Bewuchs dort. Heute in der Früh bemerkte ich am linken Unterschenkel einige Blasen die ca. 5-6 mm groß und mit Flüssigkeit prall gefüllt sind. Beim Frühstück hatte sich eine der Blasen geöffnet und die ausgetretene Flüssigkeit sah auf der Haut etwa wie "getrocknetes Salzwasser" aus. Nach dem Abtupfen der offenen Blase nässte diese weiterhin, im Gegensatz zu einer "normalen" Wasserblase - so dass ich die Stelle mit einem Pflaster bedecken musste.
Hat jemand schon einmal derartige Erfahrung gemacht bzw. kann mir mitteilen wie man diese Symptome behandelt?
Hm naja, vielleicht hatte das noch niemand hier, weil Du möglicherweise darauf allergisch reagiert hast? Es gibt sicher noch viele weitere Möglichkeiten, warum hier niemand antwortet. Zum Beispiel auch, weil kein Haut-, oder sogar Allgemeinarzt anwesend ist.
Wenn so etwas passiert, ist man bei einem Arzt (auch im Ausland) besser aufgehoben, als in einem Internetforum.
Also, ab zum Arzt, wenn es noch nicht besser geworden ist. Und gute Besserung.
Eine Bakterielle Entzündung, die wasserbläschen werden sich vermehren überall wo die Flüssigkeit aus den Bläschen in berührung mit der Haut kommt und durt eindringen kann. In der Regel bekommst du in der Apotheke eine Salbe, Kannst aber auch zum Hautarzt gehen, wass sicherer währe
ich hatte so etwas auch - Infektion unter dem Fuß mit bis zu zehn solcher Pusteln, die sich zu regelrechten Furunkeln entwickelt haben. Das war eine langwierige Geschichte, weil man gerade diese Stelle fast nie entlasten kann und der Schorf immer wieder abgeht. Dringend einen guten Arzt aufsuchen, ich habe wohl zu lange gehofft, dass das von selbst aufhört...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.