hier ein super Tipp für unsere Jetski Fans. Unsere ca. 3-stündige Jetski Safari startet in Vodice und führt uns zu den Orten Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin. Auf der Safari halten wir ca. 30 Minuten im Ort Skradin und Besichtigen den wunderschönen kleinen Ort. Wir halten außerdem an verschiedenen atemberaubenden Orten um dort Erinnerunsfotos zu schießen. Für Baderatten bietet sich sogar die Möglichkeit schwimmen zu gehen.
Die Jetski-Safari ist eine Kombination aus Badespaß, Jet ski Fahren und einer Besichtigungstour und wird somit zu einem unvergesslichen Erlebnis in Ihrem Kroatienurlaub!
Speed, Spaß, Action und Kultur an der Adria erleben - mehr geht nicht!
Speed, Spaß und Action. Das hatten die Jetskifahrer auch die den ganzen tag bei uns am Strand vorbeigefahren sind. Und wir hatten permanent den Gestank und Lärm.
gerade als Moderatorin des Forums, solltest Du meiner Meinung nach eine gepflegtere Wortwahl verwenden. Bin etwas entäuscht wie hier einige Moderatorin des Forums kommunizieren.
Beka ist übrigens männlich, und dieses "einige" muss ich ja dann wohl auch auf mich beziehen. Was hast du an meinen Nachfragen auszusetzen? Ein bisschen kritisch hinterfragen wird man ja wohl dürfen...
Es dürfte in der Regel niemand ein Jet Ski ausgehändigt bekommen, der keinen Führerschein hat. Die Ausnahme Reglung aber ist, wenn man die Jet-Skis mieten(für 15 - 60 Minuten) und am fährt rund um den gekennzeichneten Bereich des Veranstalters von etwa 500 Metern, benötigen man keine eine Lizenz - da der Veranstalter Sie im Auge hat und die Jet Skis per Fernsteuerung abschalten kann. Sobald man aber die Jet-Skis für mehrere Stunden mietet und über den gekennzeichneten Bereich hinaus fahren möchte, sozusagen auf eigene Faust, benötigt man eine Lizenz.
Bei der Jet Ski Safari, ist der Veranstalter selbst bei der Tour dabei und hier dürfen Sie dann an der Tour teilnehmen ohne eine Lizenz zu haben. Ich finde das persönlich eine gute Regelung, da sonst fast niemand mehr Jet Ski fahren würde im Urlaub und die Veranstalter pleitegehen würden.
Es dürfte in der Regel niemand ein Jet Ski ausgehändigt bekommen, der keinen Führerschein hat. Die Ausnahme Reglung aber ist, wenn man die Jet-Skis mieten(für 15 - 60 Minuten) und am fährt rund um den gekennzeichneten Bereich des Veranstalters von etwa 500 Metern, benötigen man keine eine Lizenz - da der Veranstalter Sie im Auge hat und die Jet Skis per Fernsteuerung abschalten kann. Sobald man aber die Jet-Skis für mehrere Stunden mietet und über den gekennzeichneten Bereich hinaus fahren möchte, sozusagen auf eigene Faust, benötigt man eine Lizenz.
Kann man das auch irgendwo nachlesen?
Zitat Bei der Jet Ski Safari, ist der Veranstalter selbst bei der Tour dabei und hier dürfen Sie dann an der Tour teilnehmen ohne eine Lizenz zu haben.
Wieviel PS hat so ein Ding? Das wäre ja fast das gleiche, wenn ich ohne Führerschein einen Motorroller mieten würde und den fahren darf, wenn der Verleiher dabei ist.
Zitat Ich finde das persönlich eine gute Regelung, da sonst fast niemand mehr Jet Ski fahren würde im Urlaub und die Veranstalter pleitegehen würden.
Das stimmt zwar, aber kann eigentlich keine Begründung zur Umgehung von Sicherheits- und Verkehrsvorschriften sein. Man braucht ja offiziell auch für alle motorisierten Nussschalen einen Führerschein und trotzdem werden die Dinger überall munter verliehen.
Zitat von Vera im Beitrag #12 Kann man das auch irgendwo nachlesen?
Würde mich auch interessieren...im Falle des (Un-)falles hat man nämlich sonst schneller den schwarzen Peter, als der Jetski fährt...
Prinzipiell wäre so ein Jetski-Trip die Krka hinauf durchaus interessant (jedenfalls - für mich - interessanter als so ein Schiffsausflug mit Sauf und Fraß und Gegröle...)...moderates Tempo natürlich vorausgesetzt...
Zitat Es dürfte in der Regel niemand ein Jet Ski ausgehändigt bekommen, der keinen Führerschein hat.
Das ist völlig richtig ! Ausnahmeregelungen gibt es keineswegs - jedes motorgetriebene Wasserfahrzeug darf ausschliesslich von Führerscheininhabern betrieben werden.
Zitat von BekaSorry - aber ich mag diese "stinkenden Dinger" überhaupt nicht
Ich auch nicht ! Leider werden diese Dinger überwiegend von Burschen gefahren die glauben, ihre Potenz läge im rechten Handgelenk ! Wir (ich) haben mit diesen Dingern speziell in und um Medulin sehr viele negative Erfahrungen gemacht - die Fahrer sind meist völlig disziplinlos.
Wenn ich dann ein Angebot mit diesen Teilnahmevoraussetzungen lesen wird mir ganz schlecht :
Zitat Jetski-Safari in Vodice (1 Jet Ski - 1 Person)
Teilnahmevoraussetzungen • normale physische Verfassung • Schwimmkenntnisse • gutes Gefühl im Wasser • Mindestalter 18 Jahre
D.h. - es wird nicht einmal ein Führerschein verlangt und der Teilnehmer muß "Schwimmkenntnisse" haben - wie auch immer das definiert sein soll !
Darüber hinaus sollte man sich bei dem Veranstalter einmal Gedanken über die Gesetze auf dem Wasser in Kroatien machen ! Wenn ich lese, dass für diese "Jetski-Safari" von Vodice bis Skradin und zurück eine Zeit von 3 Stunden eingeplant ist mit einem Aufenthalt in Skradin von ca. 30 Min, was also einer Gesamtfahrzeit von 2,5 Stunden von Vodice bis Skradin und zurück entspricht, dann kann ich mir lebhaft vorstellen, wie die Geschwindigkeitsbeschränkungen im Sibenikkanal und dann weiter die Krka hinaus bis Skradin von 5 kn und wieder zurück eingehalten wird !
Meine Ablehnung diesen stinkenden Dingern gegenüber scheint sich wieder einmal bestätigt zu haben.
Zitat von Fred im Beitrag #16 Wenn ich lese, dass für diese "Jetski-Safari" von Vodice bis Skradin und zurück eine Zeit von 3 Stunden eingeplant ist mit einem Aufenthalt in Skradin von ca. 30 Min, was also einer Gesamtfahrzeit von 2,5 Stunden von Vodice bis Skradin und zurück entspricht, dann kann ich mir lebhaft vorstellen, wie die Geschwindigkeitsbeschränkungen im Sibenikkanal und dann weiter die Krka hinaus bis Skradin von 5 kn und wieder zurück eingehalten wird !
Mir kam beim Lesen des Einganspost´s der selbe Gedanke..!
kann mich Fred nur anschließen. Auch wir haben nur negative Erfahrungen mit Jetski und disziplinlosen Fahrern. Deshalb sind wir der Meinung: Eine Zumutung für Touristen und die Natur!!! Ausser Lärm und Gestank kann man als Erholungssuchender im Urlaub nichts Annehmbares an diesen Dingern erkennen. Für die Tiere des Meeres eine Katastrophe.......darüber sollten Jetskifahrer mal nachdenken!!!!!
Zitat von Ramona im Beitrag #18 Für die Tiere des Meeres eine Katastrophe.......darüber sollten Jetskifahrer mal nachdenken!!!!!
Die Betreiber eines solchen Verleihs dann aber auch, , gibt es sie nicht mehr, hat sich das Thema erledigt. Aber, das wird wohl leider nicht mehr zurückzudrehen sein.
wir haben die Situation geklärt. Der Kunde muss definitiv eine gültige Lizenz haben.
Wir werden alle unsere Produkte bezüglich Jet Skis bis zum 01.08.2013 updaten - Unter Teilnahmebedienungen werden wir aufführen das eine entsprechende Lizenz notwenig ist.
Dann wirds aber wohl nix mit gut ausgebuchten Touren.
Denn die Leute die einen Schein haben, werden sich nicht für teuer Geld so ein Teil mieten oder mit Euch eine 3 Stunden-Tour machen. Die leihen sich ein Boot und fahren auf eigene Faust und mit der ganzen Family (so wie ich zum Beispiel).
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.