Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 3.959 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
VivaCroatia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 93

22.07.2013 23:29
Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Hallo,

hier ein super Tipp für unsere Jetski Fans.
Unsere ca. 3-stündige Jetski Safari startet in Vodice und führt uns zu den Orten Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin. Auf der Safari halten wir ca. 30 Minuten im Ort Skradin und Besichtigen den wunderschönen kleinen Ort. Wir halten außerdem an verschiedenen atemberaubenden Orten um dort Erinnerunsfotos zu schießen. Für Baderatten bietet sich sogar die Möglichkeit schwimmen zu gehen.

Die Jetski-Safari ist eine Kombination aus Badespaß, Jet ski Fahren und einer Besichtigungstour und wird somit zu einem unvergesslichen Erlebnis in Ihrem Kroatienurlaub!

Speed, Spaß, Action und Kultur an der Adria erleben - mehr geht nicht!

LG

Dani

rudl80 Offline



Beiträge: 37

23.07.2013 10:29
#2 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Speed, Spaß und Action. Das hatten die Jetskifahrer auch die den ganzen tag bei uns am Strand vorbeigefahren sind. Und wir hatten permanent den Gestank und Lärm.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

23.07.2013 14:19
#3 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

stinkende Jet-Ski...

hier fährt grad einer > http://www.skylinewebcams.com/hr/webcam/.../plaza-nin.html

"aBS"

VivaCroatia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 93

23.07.2013 14:37
#4 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Hallo Beka,

gerade als Moderatorin des Forums, solltest Du meiner Meinung nach eine gepflegtere Wortwahl verwenden.
Bin etwas entäuscht wie hier einige Moderatorin des Forums kommunizieren.

nichts für ungut

LG

Dani

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.07.2013 14:42
#5 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Beka ist übrigens männlich, und dieses "einige" muss ich ja dann wohl auch auf mich beziehen. Was hast du an meinen Nachfragen auszusetzen? Ein bisschen kritisch hinterfragen wird man ja wohl dürfen...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

23.07.2013 14:45
#6 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Zitat von VivaCroatia im Beitrag #4
Hallo Beka,

gerade als Moderatorin des Forums, solltest Du meiner Meinung nach eine gepflegtere Wortwahl verwenden.



Sorry - aber ich mag diese "stinkenden Dinger" überhaupt nicht

"aBS"

VivaCroatia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 93

23.07.2013 14:45
#7 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Hallo Beka,

wenn man eine "Nachfrage" entdecken könnte, wäre dies was anderes....ich lese nur fragwürdige kommentare.

LG

Dani

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.07.2013 14:45
#8 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

@Beka da haben wir mal eine Meinung ich wurd mal fast plattgemacht von sonem Arschloch auf einem Jetski

Razzo123 Offline



Beiträge: 63

23.07.2013 14:49
#9 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Ich hab da auch eine Frage, und zwar braucht man denn nicht einen "Schein" um ein Jetski fahren zu dürfen ???

look at the sun and be happy

VivaCroatia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 93

23.07.2013 15:04
#10 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Hallo Razzo123,

sehr gute Frage!

Es dürfte in der Regel niemand ein Jet Ski ausgehändigt bekommen, der keinen Führerschein hat. Die Ausnahme Reglung aber ist, wenn man die Jet-Skis mieten(für 15 - 60 Minuten) und am fährt rund um den gekennzeichneten Bereich des Veranstalters von etwa 500 Metern, benötigen man keine eine Lizenz - da der Veranstalter Sie im Auge hat und die Jet Skis per Fernsteuerung abschalten kann. Sobald man aber die Jet-Skis für mehrere Stunden mietet und über den gekennzeichneten Bereich hinaus fahren möchte, sozusagen auf eigene Faust, benötigt man eine Lizenz.

Bei der Jet Ski Safari, ist der Veranstalter selbst bei der Tour dabei und hier dürfen Sie dann an der Tour teilnehmen ohne eine Lizenz zu haben. Ich finde das persönlich eine gute Regelung, da sonst fast niemand mehr Jet Ski fahren würde im Urlaub und die Veranstalter pleitegehen würden.

LG

Dani

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.07.2013 15:13
#11 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Zitat von VivaCroatia im Beitrag #11


Es dürfte in der Regel niemand ein Jet Ski ausgehändigt bekommen, der keinen Führerschein hat. Die Ausnahme Reglung aber ist, wenn man die Jet-Skis mieten(für 15 - 60 Minuten) und am fährt rund um den gekennzeichneten Bereich des Veranstalters von etwa 500 Metern, benötigen man keine eine Lizenz - da der Veranstalter Sie im Auge hat und die Jet Skis per Fernsteuerung abschalten kann. Sobald man aber die Jet-Skis für mehrere Stunden mietet und über den gekennzeichneten Bereich hinaus fahren möchte, sozusagen auf eigene Faust, benötigt man eine Lizenz.


Kann man das auch irgendwo nachlesen?

Zitat
Bei der Jet Ski Safari, ist der Veranstalter selbst bei der Tour dabei und hier dürfen Sie dann an der Tour teilnehmen ohne eine Lizenz zu haben.


Wieviel PS hat so ein Ding? Das wäre ja fast das gleiche, wenn ich ohne Führerschein einen Motorroller mieten würde und den fahren darf, wenn der Verleiher dabei ist.

Zitat
Ich finde das persönlich eine gute Regelung, da sonst fast niemand mehr Jet Ski fahren würde im Urlaub und die Veranstalter pleitegehen würden.


Das stimmt zwar, aber kann eigentlich keine Begründung zur Umgehung von Sicherheits- und Verkehrsvorschriften sein. Man braucht ja offiziell auch für alle motorisierten Nussschalen einen Führerschein und trotzdem werden die Dinger überall munter verliehen.

________________________
Meine Fotogalerie

VivaCroatia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 93

23.07.2013 15:17
#12 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Hallo Vera,

ich mach mich mal schau und gebe dir so schnell wie möglich ein Feedback.

LG

Dani

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

23.07.2013 15:18
#13 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #12

Kann man das auch irgendwo nachlesen?



Würde mich auch interessieren...im Falle des (Un-)falles hat man nämlich sonst schneller den schwarzen Peter, als der Jetski fährt...

Prinzipiell wäre so ein Jetski-Trip die Krka hinauf durchaus interessant (jedenfalls - für mich - interessanter als so ein Schiffsausflug mit Sauf und Fraß und Gegröle...)...moderates Tempo natürlich vorausgesetzt...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2013 15:39
#14 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Zitat
Es dürfte in der Regel niemand ein Jet Ski ausgehändigt bekommen, der keinen Führerschein hat.


Das ist völlig richtig !
Ausnahmeregelungen gibt es keineswegs - jedes motorgetriebene Wasserfahrzeug darf ausschliesslich von Führerscheininhabern betrieben werden.

Zitat von Beka
Sorry - aber ich mag diese "stinkenden Dinger" überhaupt nicht


Ich auch nicht !
Leider werden diese Dinger überwiegend von Burschen gefahren die glauben, ihre Potenz läge im rechten Handgelenk !
Wir (ich) haben mit diesen Dingern speziell in und um Medulin sehr viele negative Erfahrungen gemacht - die Fahrer sind meist völlig disziplinlos.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2013 15:57
#15 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Wenn ich dann ein Angebot mit diesen Teilnahmevoraussetzungen lesen wird mir ganz schlecht :

Zitat

Jetski-Safari in Vodice (1 Jet Ski - 1 Person)

Teilnahmevoraussetzungen
• normale physische Verfassung
• Schwimmkenntnisse
• gutes Gefühl im Wasser
• Mindestalter 18 Jahre



D.h. - es wird nicht einmal ein Führerschein verlangt und der Teilnehmer muß "Schwimmkenntnisse" haben - wie auch immer
das definiert sein soll !

Darüber hinaus sollte man sich bei dem Veranstalter einmal Gedanken über die Gesetze auf dem Wasser in Kroatien machen !
Wenn ich lese, dass für diese "Jetski-Safari" von Vodice bis Skradin und zurück eine Zeit von 3 Stunden eingeplant ist mit einem Aufenthalt in Skradin von ca. 30 Min, was also einer Gesamtfahrzeit von 2,5 Stunden von Vodice bis Skradin und zurück entspricht, dann kann ich mir lebhaft vorstellen, wie die Geschwindigkeitsbeschränkungen im Sibenikkanal und dann weiter die Krka hinaus bis Skradin von 5 kn und wieder zurück eingehalten wird !

Meine Ablehnung diesen stinkenden Dingern gegenüber scheint sich wieder einmal bestätigt zu haben.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.07.2013 16:50
#16 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #16

Wenn ich lese, dass für diese "Jetski-Safari" von Vodice bis Skradin und zurück eine Zeit von 3 Stunden eingeplant ist mit einem Aufenthalt in Skradin von ca. 30 Min, was also einer Gesamtfahrzeit von 2,5 Stunden von Vodice bis Skradin und zurück entspricht, dann kann ich mir lebhaft vorstellen, wie die Geschwindigkeitsbeschränkungen im Sibenikkanal und dann weiter die Krka hinaus bis Skradin von 5 kn und wieder zurück eingehalten wird !




Mir kam beim Lesen des Einganspost´s der selbe Gedanke..!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

23.07.2013 19:41
#17 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

kann mich Fred nur anschließen. Auch wir haben nur negative Erfahrungen mit Jetski und disziplinlosen Fahrern.
Deshalb sind wir der Meinung: Eine Zumutung für Touristen und die Natur!!!
Ausser Lärm und Gestank kann man als Erholungssuchender im Urlaub nichts Annehmbares an diesen Dingern erkennen.
Für die Tiere des Meeres eine Katastrophe.......darüber sollten Jetskifahrer mal nachdenken!!!!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2013 19:59
#18 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Zitat von Ramona im Beitrag #18

Für die Tiere des Meeres eine Katastrophe.......darüber sollten Jetskifahrer mal nachdenken!!!!!


Die Betreiber eines solchen Verleihs dann aber auch, , gibt es sie nicht mehr, hat sich das Thema erledigt. Aber, das wird wohl leider nicht mehr zurückzudrehen sein.

VivaCroatia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 93

24.07.2013 13:42
#19 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Hallo Fred,

wir haben die Situation geklärt.
Der Kunde muss definitiv eine gültige Lizenz haben.

Wir werden alle unsere Produkte bezüglich Jet Skis bis zum 01.08.2013 updaten - Unter Teilnahmebedienungen werden wir aufführen das eine entsprechende Lizenz notwenig ist.

LG

Dani

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

24.07.2013 15:39
#20 RE: Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin Antworten

Dann wirds aber wohl nix mit gut ausgebuchten Touren.

Denn die Leute die einen Schein haben, werden sich nicht für teuer Geld so ein Teil mieten oder mit Euch eine 3 Stunden-Tour machen. Die leihen sich ein Boot und fahren auf eigene Faust und mit der ganzen Family (so wie ich zum Beispiel).

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps zu Jadrija / Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AlexandraB.
45 20.06.2019 10:15
von Chris • Zugriffe: 6190
Jadrija / Sibenik / Vodice / Tribunj vom 08.06. - 28.06. Ferienwohnung für 4 Personen + Bootsliegeplatz
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Joch3n
2 19.01.2018 12:50
von Thofroe • Zugriffe: 1683
Vodice - Srima
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von prati
11 06.06.2015 15:55
von prati • Zugriffe: 1355
Windsurfen und Räder in Vodice-Srima
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Gerd Jansen
1 08.06.2009 22:50
von Claudia • Zugriffe: 938
Tipps für Vodice und Tribunj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Heinrich Gabriele
16 27.08.2008 11:22
von Soline 1 • Zugriffe: 3866
Suche Unterkunft 2 Erw. + 2 Kinder + 1 Hund in Srima (Vodice), Biograd n. M.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von nicole70
2 03.01.2007 21:23
von nicole70 • Zugriffe: 825
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz