hallo leute. bin bald im schoenen Kroatien und wollte noch mal meine Kenntnisse etwas aufbessern.hoffe ihr könnt meine fragen beantworten.
Wir sind zu 5? Wollen wir zu den gehen?(wie genau übersetzt man das "den"?) wart ihr bei denen? Ihnen( plural, nicht Höflichkeitsform) Sie haben mich vom Flughafen abgeholt? Bringt ihr uns zum Flughafen? Wieviel kostet es ein Auto bei euch zu mieten? Drei Weisswein bitte? Fünf mal Banana Splìt? Der Freund der Schwester ist auch da? Ich habe die beiden am Strand getroffen?(spielt es da eine rolle ob ich Männer oder Frauen am Strand getroffen habe?) Ihre(plural)? Ihre (einzahl)? Seine? 5schwestern und einen brunder.insgesamt zu 6? beide?Männlich und weiblich?
Was bedeutet? Idem Car? To mi je taman? wann benutze ich taman?
Zitat von franky04 im Beitrag #1hallo leute. bin bald im schoenen Kroatien und wollte noch mal meine Kenntnisse etwas aufbessern.hoffe ihr könnt meine fragen beantworten.
Wir sind zu 5? Wollen wir zu den gehen?(wie genau übersetzt man das "den"?) wart ihr bei denen? Ihnen( plural, nicht Höflichkeitsform) Sie haben mich vom Flughafen abgeholt? Bringt ihr uns zum Flughafen? Wieviel kostet es ein Auto bei euch zu mieten? Drei Weisswein bitte? Fünf mal Banana Splìt? Der Freund der Schwester ist auch da? Ich habe die beiden am Strand getroffen?(spielt es da eine rolle ob ich Männer oder Frauen am Strand getroffen habe?) Ihre(plural)? Ihre (einzahl)? Seine? 5schwestern und einen brunder.insgesamt zu 6? beide?Männlich und weiblich?
Nas je petero? Hocemo li ici k njima? Jeste bili kod njih? Njima Dosli su po mene u zracnu luku. Hocete li nas odvest do zracne luke? Tri bijela vina molim? Pet puta Banana Split? Sestrin decko je isto tu? Srela sam ih na plazi ( es spielt ne Rolle ob du Mennlein oder Weiblein bist) Wasi? Njena? Njegova? Pet sestara i brat, sveukupno sestero. Oboje? Muski i zenski?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.