Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
trixi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

31.08.2013 17:48
Grundstückskauf in Krk Antworten

Hallo,

wir möchten uns ein Grundstück auf Krk kaufen. Da wir bzgl. noch sehr wenig Erfahrung haben hätten wir ein paar Fragen - wer kann uns hier weiterhelfen.
1) Kennt jemanden einen deutschsprachigen Rechtsanwalt und Steuerberater in Krk?
2) Kennt Ihr einen zu empfehlenden Architekten für Bauplan und Vorbereitungen auf Krk?
3) Habt Ihr Erfahrungen mit Baufirmen, sowie Handwerker für Elektro- und Wasserinstallation?
4) Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Kaufabwicklung inkl. Grundbucheintrag ca. dauert.
5) Wie viel Zeit müssen wir für Planung, Genehmigung und Bau eines Ferienhauses rechnen?
6) Gibt es Richtwerte für Baukosten (pro m² Wohnfläche)
7) Mittlerweile sollten keine Zollgebühren mehr anfallen - ist das so, wenn man Einrichtungsgegenstände von DE einführt.

Wir würden uns über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Viele Grüße
Trixi

Horst Ziegler

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

01.09.2013 08:25
#2 RE: Grundstückskauf in Krk Antworten

Hallo Trixi
Ich bin selbst auf Krk ansässig und das schon seit 20Jahren.Ich kenne dort nur einen der dir ehrlich ,zuverlässig undjeder Zeit weiterhelfen kann.
Alles läuft über eine Rechtsanwältin die mich selbst in einer sehr komplexen Angelegenheit vertritt, zu einem absolut und in Kroatien kaum zu findenden Salär.
Handwerker,Bauabwickelung usw,werden wenn gewünscht ständig überwacht und in eurem Sinne ausgeführt.
Was soll ich lange schreiben,schreib mal die Userinn PETRINA an und frag nach Peter.
Gruß Rolf

trixi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

01.09.2013 09:30
#3 RE: Grundstückskauf in Krk Antworten

Hallo Rolf,

vielen Dank für Deinen Hinweis und die Möglichkeit auf die Rechtsanwältin zu zugehen.
Ich probiere es mal falls ich nicht fündig geworden bin, kann ich Dich noch mal kontaktieren?

Viele Grüße

Horst

Horst Ziegler

wordi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 23

01.09.2013 10:37
#4 RE: Grundstückskauf in Krk Antworten

Ist es mittlerweile wirklich so schlimm in Krk, dass man nur noch 1 Immobillienmarkler trauen kann? Kein wirkliches Plus für die Gegend.

Sokol perjem leti, a ne mesom

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

01.09.2013 10:59
#5 RE: Grundstückskauf in Krk Antworten

Wordi
Gerade für Ausländer,der Sprache nicht mächtig und den Tücken der kroatischen Bürokratie ausgesetzt,kann es sehr schnell sehr teuer werden wenn man an den oder die Falschen gerät.Da ist es schon sehr vorteilhaft wenn einem die richtigen Kontakte vermittelt werden.Ich kann selber ein Liedchen davon singen.Ohne diese Leute,die mir unendgeltlich imens geholfen haben,wäre ich jetzt eine hohe sechsstellige Summe los.
@ Trixi
Peter weis Bescheid ,kannst ihn über PN Kontaktieren.Sollte das wiedererwarten nicht funktionieren,kurze Nachricht an mich,dann wird dir geholfen.
GrußRolf

trixi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

01.09.2013 11:36
#6 RE: Grundstückskauf in Krk Antworten

Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine Unterstützung.
Wir befassen uns nun seit einiger Zeit mit dem Thema und da wurde wir auch immer wieder auf solche Themen hingewiesen, dass man schnell unter die Räder kommen kann.
Ich hoffe meine Nachricht ist PN zugegangen und nun warten wir mal.
Wenn wir keine Rückmeldung erhalten, dann melde ich mich nochmal.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Viele Grüße

Horst

Horst Ziegler

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

01.09.2013 12:50
#7 RE: Grundstückskauf in Krk Antworten

Hallo Trixi,
wir haben Dir eine PM zurückgeschickt.
Angekommen?
Grüße von der "Goldenen Insel"

Christoph Offline



Beiträge: 1

05.09.2013 14:24
#8 RE: Grundstückskauf in Krk Antworten

Hallo Petrina,

wir habe das gleiche vor wie Trixi und möchten uns ein Grundstück auf Krk kaufen.
Wir sind auch schon an einem Grundstück interresiert. Zur Zeit lassen wir uns alle Unterlagen zuschicken.
In ca. 2 Wochen wollen wir wieder nach Krk fahren und einen evtl. Kauf vornehmen. Jetzt brauchen wir eine Rechtsanwältin oder Rechtsanwalt, der die Unterlagen prüft (Grundbuch, Geometer, Wegerecht, Baugenehmigung/Baubestimmung)und uns bei der Kaufabwicklung unterstützt.
Kannst Du uns evtl. Weiterhelfen?

Wir freuen uns über eine positive Rückmeldung und Info zur Kontaktaufnahme,
Sonnige Grüße
Renata und Christoph

Bodulo Offline



Beiträge: 2

20.10.2013 09:27
#9 RE: Grundstückskauf in Krk Antworten

Für Krk absolut empfehlungswert: Jasna Trinajstic-Krause --> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sunce moje Offline



Beiträge: 11

20.10.2013 21:59
#10 RE: Grundstückskauf in Krk Antworten

Hallo!
Wir haben gute Erfahrungen bei unserem Grundstückskauf mit einer deutschsprachigen Anwältin in Rijeka gemacht. Ich meine das diese so gar ein kleines Büro auf Krk haben... Gerne schicke ich die Kontaktdaten zu...

An einem guten Architekten bzw. einer Baufirma bin ich für den Raum Novi Vinodolski auch interessiert...

:-)

Beste Grüße
Markus

Maleluni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 518

12.01.2014 13:10
#11 RE: Grundstückskauf in Krk Antworten

Sie suchen, wir finden


Als Ihr persönlicher Assistent biete ich Ihnen meine Unterstützung und Hilfe für die folgende Dienstleistungen an.

· Personensuche
· Grundstücksuche
· Grundstückauswahl
· Formalitäten und Behördengänge
· Ich berate und begleite Sie
· Ich organisiere und bearbeite Ihre Formulare
· Ich ermittle Ihre Ansprechpartner
· Bauberatung
· Baubegleitung
· Bauaufsicht
· Hausbewertung
· Handwerker Suche
· Material Preisvergleich
· Raumgestaltung
· Wohnungsübergabe
· Wohnungssuche
· Internetrecherchen
· Termingebundene Aufträge
· Fotografische Dokumentation, fotografiere und dokumentiere Baufortschritte und Arbeiten.
· Übernehme und erledige für Sie Ihre Aufgaben. Sie erhalten eine seriöse, diskrete und zuverlässige Auftragsübernahme.

Wir sprechen fliesend kroatisch und deutsch.

...Malinska - Insel Krk, ****Sterne Villa Maleleluni, bei Freunden zuhause!

petra_kroatien Offline




Beiträge: 2

11.04.2014 11:46
#12 RE: Grundstückskauf in Krk Antworten

Hallo an alle,

ich bin Kroatin, habe aber einige Jahre in Deutschland gelebt und weiß daher wie der Immobilienkauf in Deutschland und Kroatien aussieht. Es gibt schwarze Schafe unter Maklern, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass es noch immer einige gibt die seriös arbeiten (deutschsprachige Angestellte habe, alle notwendigen Papiere/Grundbucheinträge usw vorzeigen). Was Anwälte betrifft, auf Krk kenne ich persönlich keine aber in Rijeka gibt es eine sehr gute die auch Gerichtsdolmetscherin für die deutsche Sprache ist und mit der man alle Zweifel auch auf Deutsch klären kann.

Meldet euch falls ihr weitere Infos braucht. Mein Rat wäre auch im österreichischen Konsulat in Rijeka anzurufen, die können einem auch den Namen von Anwälten ihrens Vertrauen (die auch Deutsch sprechen) nennen.

Grüße aus Kroatien,
Petra :-)

ofelia Offline




Beiträge: 16

27.08.2014 15:18
#13 RE: Grundstückskauf in Krk Antworten

Dankeschön für den Beitrag. Wir überlegen auch gerade, ob wir uns endlich mal ein Feriendomizil in Kroatien auf dem Festland zulegen. Denn wir machen dort jedes Jahr Urlaub. Aber die Exposés, die wir uns bisher angesehen haben, sind meistens in Landessprache. Dafür reichen unsere Kenntnisse leider überhaupt nicht aus. Wir haben bei wirklich guten und attraktiven Angeboten einen Übersetzer für die Feinheiten engagiert. Der war aber irgendwann ziemlich teuer. Jedoch gibt es nur sehr wenige Fachübersetzer für Immobilienangelegenheiten, die Vertrauen erweckend sind. Daher haben wir einige Online Übersetzungsdienste durch. Wer kann uns aber jemanden empfehlen, der uns Online weiterhelfen kann. Gerne preisgünstige Angebote. Danke im Voraus!

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz