Sie schaffen es, es ist ein Krimi..., es geht langsam aufwärts,aber sie kommt, die Backbordleuchte,(als Hoffnungszeichen) brennt schon.- jetzt warten wir auf die "GRÜNE"! Um Mitternacht sollte die Brücke aus dem Wasser sein, drücken wir weiterhin die Daumen....,
Zitat von ribar im Beitrag #2Wieso soll die denn geborgen werden ...
Eine gute Frage
Ich hätte den Kahn für einen Bruchteil der Bergungsumme einfach mit schnellbindenden Beton übergossen und Italien hätte eine neue Insel gehabt. Was in Tschernobyl funzt, kann für Italien nicht schlecht sein.
So kommen noch zu der halben Milliarde Euro bergunskosten, noch ein paar Milliönchen für die Entsorgung hinzu und das ist m.E. völlig bekloppt
Ah und die wollen sie jetzt, nach 20 Monaten doch noch retten?
Es tut mir leid, aber ich könnte dabei nachdenken bis ich schwarz werde, ohne dass ich einen Sinn an dem Vorhaben erkennen werde.
Ein Plan B würde auch noch Millionen von Euros sparen - Fette und Öle abpumpen und den Kahn ins tiefere Wasser ziehen. In fünf Jahren ist das Ding zugewachsen wie ein Riff und die Taucher würden sich freuen
Das brächte wenigsten neue Touris ins Land und somit auch etwas Geld.
Eine 3/4 Milliarde Euro für ein paar tausend Tonnen Schrott auszugeben ist für mich dagegen völliger Blödsinn
Was hat der Pott beim Stapellauf damals neu gekostet???
ZitatAh und die wollen sie jetzt, nach 20 Monaten doch noch retten?
Quatsch und das Schlimme ist, du weißt das auch!
Die Angehörigen haben ein Recht auf Sicherheit, ein Recht auf ein Begräbnis ihrer Angehörigen!
Das juckt aber anscheinend nur, wenn man selbst betroffen ist!
Stell dir vor, eines deiner Kinder wäre dort vermisst, oder, wenn sie noch leben würden, deine Eltern?(Was ich beileibe nicht dir und auch niemand anderem wünsche)
Im umgekehrten Fall kann ich es mir ja noch vorstellen, dass deine Kinder dich dort ruhen lassen würden (aber dann wohl nur, weil du einfach auch der Typ für ein Seegrab wärst.)
Zitat von skipperjames im Beitrag #6Hervorragende " LIVEBILDER" Nonstop auf
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wenn´s schon Links hier einstellst, dann gib Dir doch bitte ein klein wenig Mühe und verlinke wenigstens richtig: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe !
es scheint aber, dass das Ding schon steht Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe Wunderschöne Bilder (ich meine natürlich den Sonnenaufgang über Adria)
Zitat von SaweStell dir vor, ...
Ein schöneres Grab kann ich mir gar nicht vorstellen, egal für wen
Zitat von Sawe im Beitrag #10Quatsch und das Schlimme ist, du weißt das auch!
Ärger dich nicht. Carapaica kann halt schneller schreiben als denken.
erinnert mich an eine Freundin. Deren Mann nahm vor 21 Jahren sein Gewehr und verließ das Haus um zu tun, was getan werden muß wie er sagte. Sie wartet noch heute auf ihn, ohne Nachricht oder irgend was. Ihr Herz sagt, er kommt zurück obwohl der Verstand sagt er ist tot. Die Ungewissheit zerreißt das Herz....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.