Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.151 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
thermovia Offline



Beiträge: 8

22.09.2013 16:09
Architekt in Istrien gesucht! Antworten

Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion leider nichts Brauchbares gefunden.

Ich suche dringend einen Architekten in Porec oder Umgebung, da ich im Frühjahr 2014 meinen Baubeginn plane.

Danke schon mal vorab für jegliche Unterstützung.

Gruß Uwe

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

23.09.2013 20:49
#2 RE: Architekt in Istrien gesucht! Antworten

Servus Uwe
Ich kann Dir leider keinen Architekten in Porec empfehlen aber ich habe eine Empfehlung ( hier im Forum bekommen ) von einer Arhitektin aus Pula ... ich suche Ihre Daten noch und sende sie per PM...
Ich kann Dir auch zum Thema Baubeginn Frühjahr 2014 aus eigener Erfahrung sagen dass es vielleicht doch nicht so kommt wie man geplant hat...
Um mit dem Bauvorhaben zu beginnen benötigst Du erst mal ein Ideenprojekt ( also ein Grobes Projekt wie der Bau aus zu sehen soll / wird) ; wenn das genehmigt ist , also wenn das den Bauvorschriften der Gemeinde entspricht werden erst mal Kommunalabgaben berechnet und , wenn diese bezahlt sind, kann man mit dem Bau beginnen ( natürlich sollte auch das Hauptprojekt in der Zwischenzeit fertig sein)... Die Zeit ist doch knapp bis Frühjahr 2014 und meine Architektin ( in Rijeka) meinte dass die Bauämter nun sehr mit Legalisierungsanträgen beschäftigt sind und diese gibt es tonnenweise...und da sie EH seeehr langsam arbeiten...

LG

thermovia Offline



Beiträge: 8

24.09.2013 20:02
#3 RE: Architekt in Istrien gesucht! Antworten

Hallo Lischen und die anderen.

Erstmal recht herzlichen Dank für die bisherigen Adressen, die mir via PN zugestellt wurden. Kompliment an die Forum Members, da geht was!
Deine Tipps sind sehr brauchbar und ich teile deine Bedenken zu der momentanen Überlastung der Bauämter, die durch Legalisierungsvorgänge derzeit ausgelastet sein werden.

Aber ich habe den Vorteil, dass bei uns in der Ortschaft schon mehrere Deutsche in der letzten Zeit gebaut haben und daher schon ein grundsätzlicher Informationsfluss zu den Gemeinde-Baubestimmungen besteht.

Zum Projektvorhaben bin ich schon sehr weit. Ich versuche mal ein Bild als Datei hochzuladen, das mein Modell zeigt, an dem ich seit 3 Monaten arbeite und welches mein Vorhaben besser beschreibt als 1000 Formulierungen. Sollte es nicht klappen, dann Asche auf mein Haupt und ich werde mich der Anleitung es richtig zu machen widmen.

Ich sehe meinen größten Hemmschuh in der Bauausführung, da ich beabsichtige ein massives Niedrigenergiehaus mit ISORAST-Elementen, allerdings im istrianischen Stil (verklinkert) zu bauen. Ich denke, dass ich da noch viel Rennerei haben werde, bis so etwas genehmigt wird.

Wenn es euch interessiert werde ich hin und wieder meine Erfolge oder Misserfolge hier posten.

Bis bald

Uwe

Buvo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9

24.09.2013 20:46
#4 RE: Architekt in Istrien gesucht! Antworten



Telefon: 051330951
Oblast djelatnosti, industrija: Projetni i planski biro
Adresa: Užarska 1
Grad: Rijeka 51000
Pečarić Consult

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

24.09.2013 21:56
#5 RE: Architekt in Istrien gesucht! Antworten

Zitat von Buvo im Beitrag #4


Telefon: 051330951
Oblast djelatnosti, industrija: Projetni i planski biro
Adresa: Užarska 1
Grad: Rijeka 51000
Pečarić Consult



sauber!! das ist auch mein Archi-Büro
bin aber nicht auf die Idee gekommen auch die zu empfehlen da die in RI sind...

woher kennst Du die?

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

24.09.2013 22:04
#6 RE: Architekt in Istrien gesucht! Antworten

Zitat von thermovia im Beitrag #3

Wenn es euch interessiert werde ich hin und wieder meine Erfolge oder Misserfolge hier posten

Uwe


Das sieht ja echt toll aus
Ja bitte , berichte so oft Du kannst / willst !Viel Glück und Geduld !
LG

igori Offline




Beiträge: 160

25.09.2013 21:47
#7 RE: Architekt in Istrien gesucht! Antworten

Hallo Uwe, meine Lebensgefährtin kommt aus Umag, ist selbständiger Bauingenieur und erstellt Bau-Projekte, Legaliesierungsprojekte, Energie-Zertifikate, ist Bauaufseher, usw...; und arbeitet auch mit Architekten in Porec zusammen.
Komunikativ angenehme Person, kompetent, hat in Italien studiert und angagiert sich für die Interessen Ihrer Klienten. So genug der Schmeichelei,
falls Du Interesse haben, und in der Gegend sein solltest, einfach PM senden, kann gern versuchen ein unverbidliches Treffen zu arrangieren bei dem man allgemeine Fragen und Ideen besprechen kann. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Igor


P.S. Dein Kunstwerk sieht vielversprechend aus, drück´ Dir die Daumen!

thermovia Offline



Beiträge: 8

26.09.2013 17:55
#8 RE: Architekt in Istrien gesucht! Antworten

Danke an Buvo für die Adresse.

@Igor,

lebst du mit deiner Lebensgefährtin in Deutschland oder in Istrien?
Tschuldigung, dass ich frage, ich bin nicht neugierig, sondern ich kann das gerade nicht zuordnen.

Interesse an einem Treffen habe ich auf jeden Fall, die Frage ist wo. Ich schicke dir eine PM.

Nächste Woche bin ich in

Porec´(tschakka) und versuche mal da unten die bisherigen Kontakte.

Grüßle aus Stuttgart

Uwe

P.S. Mein Kunstwerk ist mangels Zeit leider noch nicht fertig. Neues Ziel ist, dass das Original vor dem 1:25 Kunstwerk vollendet ist. Schau mer mal. Bierkühlraum ist Pflicht!
Danke für das allgemeine Kompliment.

Micha Hübner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

16.02.2020 21:51
#9 RE: Architekt in Istrien gesucht! Antworten

Hallo!
Dieser Chat ist ja schon etwas älter.... ich hänge mich trotzdem dran, wir suchen auch für ein Objekt beiPoreč.
Wir suchen einen empfehlenswerten Architekten für die Sanierung und Umbau-Erweiterung eines Steinhauses aus dem 17 Jhd.
Architektenpläne usw sind schon vorhanden, jetzt geht es erst einmal um Baugenehmigung und dann Durchführung des Projektes.
Hat hier jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank!

Micha Hübner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

24.02.2020 11:27
#10 RE: Architekt in Istrien gesucht! Antworten

Hallo!

Gibt es hier niemanden der mir da helfen kann?

IvoCro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 108

01.03.2020 14:44
#11 RE: Architekt in Istrien gesucht! Antworten

Melden Sie sich bei uns, wir sind an der gesammten Küste tätig.

info@hausbau-kroatien.hr

www.hausbau-kroatien.hr

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

02.03.2020 11:18
#12 RE: Architekt in Istrien gesucht! Antworten

Hallo Micha,
du schreibst :

Zitat von Micha Hübner im Beitrag #9
Architektenpläne usw sind schon vorhanden, j


Der Architekt übernimmt normalerweise diese Aufgaben wie Baugenehmigung und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für dich. Warum suchst du einen weiteren Architekten?

Mohanna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

21.02.2022 16:25
#13 RE: Architekt in PULA gesucht! Antworten

Hallo zusammen,

so wie Uwe vor ein paar Jahren bin ich auf der Suche nach einem deutschsprachigen Architekten in PULA. Dann wurde einer an Uwe via PM mitgeteilt. Könnte ich den Kontakt auch bekommen?
Das wäre super.

Danke schön.
VG
Harr<

HessenRolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

21.02.2022 18:14
#14 RE: Architekt in PULA gesucht! Antworten

Hallo …
Ich bin der Rolf aus Hessen und habe letztes Jahr ein Grundstück unmittelbar in der Nähe von Pula gekauft.
Soweit und so schön. Jetzt bin auch ich auf der Suche nach einem deutschsprachigen Architekten oder Architektin.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand eine Adresse nennen könnte

Gruß Rolf

Kika Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

22.06.2022 17:56
#15 RE: Architekt in PULA gesucht! Antworten

Hallo Rolf

Bin auch auf der Suche nach einem Architekten in Pula oder Umgebung haben Sie schon jemanden gefunden?
Danke

Kika Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

22.06.2022 17:59
#16 RE: Architekt in PULA gesucht! Antworten

Guten Tag zusammen

Suche dringend einen Architekten in Pula oder Umgebung kann mit jemand weiter helfen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus mit Pool in Istrien gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von TeRRaPi
15 09.01.2023 15:04
von recas • Zugriffe: 565
Deutschsprachiger Architekt/Architektin in Istrien gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Hey52
6 29.03.2023 20:36
von Michael Wild • Zugriffe: 4286
FKK-Strand in Drenje / Sveta Marina (Istrien) gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Marion74
0 17.10.2008 10:40
von Marion74 • Zugriffe: 3091
Mitfahrgelegenheit nach Istrien gesucht!
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Karina
4 02.09.2005 11:30
von Holger • Zugriffe: 601
Dauerplatz für Camping in Istrien gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Lalli
1 06.01.2005 14:26
von Vagabund • Zugriffe: 873
bauuenternehmen in istrien gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mknoll
2 30.04.2004 08:11
von Lollilan • Zugriffe: 976
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz