Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 64 Antworten
und wurde 11.417 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

18.10.2013 16:51
#61 RE: EU Führerschein ohne MPU Antworten

Zitat von Mario563 im Beitrag #31

Das kenne ich zur genüge kannst Du mir glauben, ich selbst bin ein so genannter Führerscheintourist oder wie andere sagen Sufkopf, habe 2007 einen legalen Führerschein in Polen gemacht, dieser wurde 2012 ohne irgendwelche Probleme in einen Deutschen EU Führerschein umgetauscht. Hatte mit dem PL EU Führerschein 2 Unfälle (nicht von mir verschuldet) und hatte NIE Probleme mit der Polizei


Glückspilz

Immer ruhig bleiben

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

18.10.2013 18:46
#62 RE: EU Führerschein ohne MPU Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #56


Und wenn der Chef der Firma derjenige ist, der alkholkrank/drogensüchtig ist?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es in solchen Fällen eine staatliche Instanz geben muss, die über die Wiedererteilung einer Fahrerlaubnis entscheidet oder nicht.
Ich sage mal ganz gemein: Jeder hat es selbst in der Hand, ob er sich einer MPU unterziehen will oder nicht...

Gruß Armin


Es ist aber keine staatliche Instanz es sind privat Leute die über Dich entscheiden. Merkst etz langsam was? Die lassen sich ihr einfach verdientes Geld nicht aus der Hand nehmen.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

18.10.2013 19:09
#63 RE: EU Führerschein ohne MPU Antworten

Zitat
Es ist aber keine staatliche Instanz es sind privat Leute die über Dich entscheiden. Merkst etz langsam was?



Rene,

tut mir leid. Ich merke jetzt so langsam, dass Du davon keine Ahnung hast.
Die MPU geht von der Fahrerlaubnisbehörde aus. Die FE-Behörde gibt die MPU in Auftrag, da die dortigen Beamten keine Psychologen sind.

OT:
Auch ein Richter muss sich bevor eine Entscheidung trifft evtl. Gutachten einholen. Beispielsweise bei der Lasermessung gibt es relativ häufig Widersprüche - insbesondere wenn es um Fahrverbote geht. Der Gutachter prüft zunächst das Lasermessprotokoll, die Skizze anhand der Örtlichkeit und später vor Gericht bewertet er in einem Gutachten die Aussagen der Messbeamten und sagt dann vor der Urteilsfällung, ob die Messung -so wie sie vorgetragen wurde- korrekt sein kann.

Die Maßnahme der MPU wird natürlich dem Staat zugerechnet - nicht einem einzelnen Psychologen.
Wenn Du dies vielleicht durchlesen magst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Medizinisch...he_Untersuchung

Die MPU stellt eine Prognose zur Verkehrsbewährung des Antragstellers und dient als Hilfe für Fahrerlaubnisbehörden zur Vorbereitung ihrer Entscheidung über die Entziehung und Neuerteilung der Fahrerlaubnis.
Ein MPU-Gutachten liefert eine Prognose der Verkehrsbewährung des Auftraggebers, also eine auf Fakten und Erfahrungswissen basierende Wahrscheinlichkeitsaussage über die Entwicklung des Verhaltens in der Zukunft. Die Fakten sind im Verkehrszentralregister und in der Führerscheinakte dokumentiert.
Vor der Entscheidung über die Neuerteilung der Fahrerlaubnis prüft die zuständige Behörde, ob das Gutachten nachvollziehbar ist.


@ Steppenwolf:
Wir driften ein bisschen ab...



Gruß Armin

Mario563 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

18.10.2013 19:54
#64 RE: EU Führerschein ohne MPU Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #61
Zitat von Mario563 im Beitrag #31

Das kenne ich zur genüge kannst Du mir glauben, ich selbst bin ein so genannter Führerscheintourist oder wie andere sagen Sufkopf, habe 2007 einen legalen Führerschein in Polen gemacht, dieser wurde 2012 ohne irgendwelche Probleme in einen Deutschen EU Führerschein umgetauscht. Hatte mit dem PL EU Führerschein 2 Unfälle (nicht von mir verschuldet) und hatte NIE Probleme mit der Polizei


Glückspilz


Und warum???

Mel_li Offline



Beiträge: 1

25.06.2014 14:02
#65 RE: EU Führerschein ohne MPU Antworten

Hallo an Alle,

ich habe auch eine Frage zum EU Führerschein: Ich möchte meinen PKW Führerschein in Kroatien (vermutlich in Split) machen. Es handelt sich dabei um einen Ersterwerb. Kann mir jemand sagen, wie das vom Ablauf her dort funktioniert und ob man dort die Prüfung auch auf deutsch machen kann und wie hoch der Schwierigkeitsgrad dort ist?? Kennt jemand auch Anbieter von günstigen Mietwohnungen??

Vielen Dank im Voraus!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz