Wen es interessiert, hier nun der 2. Teil unseres ==> Törnberichtes 2013 Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe . Lautsprecher anmachen !
Feigling Es gibt nix Schöneres, als von einem Wasserfall in die Zrmanja zu springen
und mit Bora macht man sich in CRO auch keine Freunde. Unser Wind heißt nun mal Bura und nich Bora, Bira oder Bara
PS. Ein kleiner Tip unter Hausfrauen - Wenn du die Bilder erst verkleinerst und dann erst bearbeitest - hast du das Problem mit der Schärfe nicht wie z.B. an der Takelage von dem Segler zu sehen, davon abgesehen, dass ich die Bilder winzig, winzig finde
Ich gehe davon aus, dass Fred absichtlich jedes Risiko vermieden hat, um uns auf jeden Fall mit diesem Bericht zu erfreuen. Somit musste er sicher widerwillig auf den Sprung verzichten. Um Fred das nicht noch schwerer zu machen, verzichtete seine Frau ebenfalls.
Die Fotos im Zusammenhang mit dem ersten Musikstück weckten bei mir wieder die Erinnerungen an unser fast lautloses Dahingleiten mit den Paddelbooten auf der Zrmanja. Ich freue mich, dass es Euch auch gefallen hat, sonst würdest Du ja nicht an eine Wiederholung denken.
ZitatPS. Ein kleiner Tip unter Hausfrauen - Wenn du die Bilder erst verkleinerst und dann erst bearbeitest - hast du das Problem mit der Schärfe nicht wie z.B. an der Takelage von dem Segler zu sehen
Dass dieses Fotos nicht scharf geworden ist hat mich selbst fürchterlich geärgert. Es hat jedoch nichts mit verkleinern bzw. bearbeiten zu tun, sondern mit dem Programm meiner Kamera, das ich ganz einfach für dieses Foto falsch eingestellt hatte. Ausserdem sollte man solche Extremfotos besser manuell einstellen mit längerer Verschlußzeit - dazu braucht man jedoch wieder ein Stativ .... Kim wird Dir das (vielleicht) bestätigen. Ich Vollposten hatte ja auch noch die Sonnenblende vorgesetzt, wie man erkennen kann.
Ich wäre schon diese 3 Meter hinuntergesprungen - ehrlich ! Aber mene Gabi absolut nicht, sodass ich sie auf dem Rückweg über Stock und Stein und kaputte Gußrohre begleiten musste.
Tja - leider sind solche "unheimlichen Begegnungen der dritten Art" keine Einzelfälle und werden auch in div. Boote-Foren immer wieder mal berichtet. Jedes Jahr auf's Neue ......
Von der Mündung bis Obrovac ist auf der Zrmanja die Fahrrinne markiert. Da solle auch ein etwas größerer Tiefgang keine Probleme verursachen. Stromauf bis zum ersten Wasserfall sollte es auch keine Probleme mit der Wassertiefe geben. Lediglich die Bootshöhe bei der Brückendurchfahrt muss beachtet werden. Fred berichtete ja bereits darüber.
jetzt habe ich mir auch mal deine beiden Berichte reingezogen. Sind schön geworden! Und erinnert vor allem an den letzten Sommer ... wenn auch ohne Boot ...
Wenn du schon nicht die paar Meter vom Wasserfall gehüpft bist, hast du dann wenigstens mal die Massage darunter genossen. Echt genial!
Übrigens schöne Grüße von Branko. Hat vorhin angerufen. Der macht sich am Wochenende auf den Weg nach Medulin. Dann euch mal ne schöne Zeit. Vielleicht sieht man sich dort ja mal...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.