Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.874 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Meexx123 Offline




Beiträge: 30

10.01.2014 10:12
Fahrt mit Sportboot von Brac nach Vis Antworten

Hallo liebe Community!

Ist wer von Euch schon einmal die Strecke von Brac nach Vis gefahren? Da ich heuer den Sommerurlaub auf der Insel Brac verbringe und ein Motorboot gechartert habe (8 Meter,380 PS für max 10 Personen) möchte ich auch gerne die nicht allzuweit entfernte Insel Vis besuchen.

Letztes Jahr fuhr ich mit einem kleineren Sportboot von Murter nach Split jedoch kamen wir beim zurück fahren in ordentliche Schwierigkeiten wegen einem ordentlichen Wellengang - gut das Boot hatte nur 6,3 Meter und der Zustand war - naja - nicht so gut

Für Tipps und Erfahreungen bin ich sehr dankbar!

Gruß
Meexx

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.01.2014 11:56
#2 RE: Fahrt mit Sportboot von Brac nach Vis Antworten

Bei sorgfältiger Vorbereitung, damit meine ich hauptsächlich eine umfassende Wetterprognose, ist das mit diesem Boot kein Problem.

Meexx123 Offline




Beiträge: 30

10.01.2014 12:11
#3 RE: Fahrt mit Sportboot von Brac nach Vis Antworten

ja da hast du recht Fred! - das Wetter ist das Wichtigste - weist du auch ungefähr wie lange die Überfahrt in etwa dauert! Danke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.01.2014 12:15
#4 RE: Fahrt mit Sportboot von Brac nach Vis Antworten

Das kommt ja auf die Entfernung an...wenn du auf der Festlandseite von Brac wohnst, dürfte die Fahrt länger dauern als von Milna oder Bol aus. Die Entfernung kannst du sicher selber ausrechnen und dann kommt es ja auf die Geschwindigkeit an, mit der du unterwegs bist...

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.01.2014 12:36
#5 RE: Fahrt mit Sportboot von Brac nach Vis Antworten

Als groben Anhaltspunkt :
Von Milna nach Vis sind es ca. 20 Sm - je nachdem wohin Du auf Vis möchtest.
Mir dem genannten Boot ist das also locker in einer Stunde zu schaffen.
Natürlich hast Du eine gültige Bootslizenz mit Funkschein ....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.01.2014 13:24
#6 RE: Fahrt mit Sportboot von Brac nach Vis Antworten

Bei dem Wetter besser daheim bleiben http://m.youtube.com/watch?v=G10KuLTQWzU#

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.01.2014 20:47
#7 RE: Fahrt mit Sportboot von Brac nach Vis Antworten

Zitat von svajcarac1
Bei dem Wetter besser daheim bleiben http://m.youtube.com/watch?v=G10KuLTQWzU#


Schweizer, bleibe mal bei deinem Käse oder deinen Käselöchern

Das Video hat vor ein paar Jahren schon mal der Everybody's-Forums-Darling Winnie hier gepostet und nebenbei behauptet, er wäre damals auch iergendwo in der Nähe gewesen oder so ähnlich ...das weiss ich nicht mehr ... und hat gar nicht gecheckt, dass das Video irgendwo auf Ozean gedreht wurde

Solche Wellen gibt es auf Adria nicht, ...zumindest nicht im Sommer und vorallem nicht zwischen den Inseln.

Mit einem 8-Meter-Schiff von Brac nach Vis zu fahren ist eigentlich ein Kinderspiel von max. 1,5 Stunden und dass man nachmittags gegen ein paar Wellen fahren muss, wenn man wieder nach Westen fährt, kann ein Boot in der Größe erst gar nicht jucken, es sei denn ...das Wetter passt nicht und/oder der Skipper.

Das hat aber schon der Fred auf den Punkt gebracht

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.01.2014 20:59
#8 RE: Fahrt mit Sportboot von Brac nach Vis Antworten

Zitat
Schweizer, bleibe mal bei deinem Käse oder deinen Käselöchern



Ich meine ich hätte das Video mal im Youtube gesehen mit der Ortsangabe Bisevo Kanal Komiza
Hab mich dann gewundert, resp. gedacht, dass es sich um eine Teleobjektivaufnahme handelt.
Im weiteren hast du insofern recht, dass ich von Nautik keinen Plan habe und da tatsächlich bei meinem
Käse Obst und Olivenöl bleibe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.01.2014 12:19
#9 RE: Fahrt mit Sportboot von Brac nach Vis Antworten

Wenn gefragt würde nach Brač-Palagruža, könnt ich es ja noch irgendwie verstehen - aber Brač-Vis ist ja wohl eher eine Ich-hol-mal-schnell-Zigaretten-Fahrt, zumal im Sommer mit 8m:380PS...

Einen überblick kann man sich auch wunderbar in Google-Earth verschaffen; einfach oben in der Leiste auf Lineal gehen, dann Pfad, Seemeilen als Maßeinheit und die Strecke durchklicken, schon hat man eine klare Wegstrecke mit samt Entfernung und wenn man den Mathe-Unterricht nicht komplett gestemmt hat, kann man sich auch die Fahrtzeit ausrechnen....so ein Boot sollte min. 20-25kn cruising-speed haben/machen/tun.

Lieber einen Thun als nix tun!

Meexx123 Offline




Beiträge: 30

11.01.2014 21:15
#10 RE: Fahrt mit Sportboot von Brac nach Vis Antworten

Ich danke euch für die Beiträge - nun ist auch meine Frau beruhigt

Und ja ich habe eine gültige Lizenz mit Funk - danke für den Hinweis Fred

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 22.3.2022 arte 07:15 Uhr GEO Reportage Kalkstein - Das weiße Gold von Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 18.03.2023 11:14
von beka • Zugriffe: 1346
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4233
Motorradurlaub in Kroatien auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von DL 650 Fahrer
3 26.06.2012 09:54
von tinimia • Zugriffe: 2029
Fragen Pauschalreise Bol/Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ludger F.
13 30.01.2010 12:14
von Ludger F. • Zugriffe: 2434
Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bratpfanne
45 13.04.2009 20:33
von Mela75 • Zugriffe: 6074
Anreise Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von iwan22
1 11.06.2008 15:41
von Vera • Zugriffe: 591
Babynahrung Insel Brac
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Biene110
18 05.06.2008 16:37
von Kati74 • Zugriffe: 2208
Moderne Ferienwohnung direkt am Meer - Insel Brac
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Insel Brac app.
4 13.01.2008 15:45
von Azda • Zugriffe: 1865
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz