Seit 10 Jahren gibt es in Cro eine Seite über das Wetter und dort ist auch ein Forum. Das sind Leute die sich mit dem Klima beschäftigen und da wo es richtig zur Sache geht mit dem Wetter sind die als erstes vor Ort zum knipsen. Die haben ein Netzwerk aufgebaut mit Menschen die vor Ort Fotos machen wenn es was besonders zu knipsen gibt oder Wetterstationen an vielen Orten in Kroatien.
Ein bekanntes Gesicht aus dem Crometeo Team ist Alexandar Gospic von dem wir schon viele Bilder gesehen haben. Sein Gebiet ist Velebit und alles was sonst mit Bergen zu tun hat. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ja,man kann mit dem Auto hochfahren! Wir sind mit dem Mountainbike hochgestrampelt.Unterwegs haben uns auch etliche Busse mit Schulkindern überholt. Scheinen dort Heimatkunde und Biologieunterricht zu machen. Oben ist in einem Gebäude eine Austellung .dann gibt es noch eine kleine Kirche und im ganzen Gelände sind Hinweisschilder zur Flora-und Fauna in diesem Gebiet. Wirklich interessant und natürlich bei guter Sicht der Wahnsinnsblick über sämtliche Inseln des Archipels und ins Hinterland.
...achso, toll finde ich auch ,dass sämtliche Ferngläser kostenlos sind( siehe mein Profilbild)Fürs ganze Gelände wird ein Eintritt von 2 Euro erhoben,was auch nicht zuviel ist,weil wirklich alles gut angelegt ist.
Zitat von prati im Beitrag #8Na, in Makarska hat sichs ja wieder einmal abgspielt...
Nicht nur dort.
Hier mal Bilder und Videos der letzten Tage. Der erste Link mit dem Eis und den Bahngleisen sieht nett aus außer die Schäden wo dadurch entstanden sind finde ich nicht nett. 02.02.2014 http://www.crometeo.hr/ovako-izgleda-led...-fuzinama-foto/
Hier mal Bilder von gestern wo deutlich die verschiedenen Klimazonen in Kroatien zeigt. Auf der einen Seite ist Schnee, Eis und an der Adria Sonnenschein mit vielen Leuten. Das Eisbild vom Wald kommt auch gut. http://www.crometeo.hr/dva-suprotna-svij...a-jadranu-foto/
Zitat von Cernik im Beitrag #10Hier mal Bilder von gestern wo deutlich die verschiedenen Klimazonen in Kroatien zeigt. Auf der einen Seite ist Schnee, Eis und an der Adria Sonnenschein mit vielen Leuten. Das Eisbild vom Wald kommt auch gut.
und du nennst mich Warmduscher, weil ich neulich die Scheiße als "Nicht-gerade-Reisewetter" bezeichnet habe??
Och, bei 16 Grad wars in Makarska sicher nett. Die Fahrt durch den Winterwald hätte ich auch nicht unbedingt haben müssen. Sowas hatte ich vor Jahren im Schwarzwald, als der Lothar dadurch gefegt war. Allerdings waren da die Straßen erstmal einige Tage gar nicht passierbar...
Zitat von VeraAllerdings waren da die Straßen erstmal einige Tage gar nicht passierbar...
Naja, was nutzt einem, wenn die Straße vielleicht mit Ach und Krach oder überhaupt passierbar ist und dafür einem ständig Eisbrocken oder Äste aufs Dach fallen??
Zitat von Sockenmann im Beitrag #13 Naja, was nutzt einem, wenn die Straße vielleicht mit Ach und Krach oder überhaupt passierbar ist und dafür einem ständig Eisbrocken oder Äste aufs Dach fallen??
Stimmt schon...aber käme Tomis Tussenkarre überhaupt da durch?
Freitag Nacht kommt der erste von drei Stürmen in Kroatien an. Soll bis Samstag gehen dann am Sonntag kommt der zweite Sturm. Am Montag wird der stärkste Sturm erwartet. Am Montag und Dienstag soll es noch regnen. An der Adria mehr als im Landesinneren und ab zweite Tageshälfte am Dienstag soll es nicht regnen im Landesinneren. Dann soll es kälter werden im Landesinneren und Schneefall ab 500Meter. Von Bura an der Adria hab ich in den nächsten Tagen nichts gelesen. Aber es soll starken Yugo geben. http://www.crometeo.hr/ciklona-za-ciklon...sto-nam-donose/
CNN hat mit 20 Bildern ein Teil von Kroatiens Schönheiten gezeigt. 8 Bilder sind von zwei Mitgliedern aus dem Crometeo Team. Der eine ist Alexandar Gospic. In dem Link sind die Bilder zu sehen. http://www.crometeo.hr/cnn-predstavio-lj...a-crometeovaca/
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.