Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.212 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Meexx123 Offline




Beiträge: 30

05.02.2014 11:57
Tagesausflug mit Boot von Brac nach Mljet zumutbar? Antworten

Hallo liebe Community!

Eine Frage an erfahrene Bootsfahrer von Euch:

Ist die Strecke von Brac(Milna) in den Nationalpark Mljet als Tagesausflug für eine Familie mit Kindern zumutbar? Wir haben zwar ein ordentliches Boot (Daycruiser, 8 Meter, 380PS) - jedoch ist nach meinen Berechnungen die Strecke doch über ca. 120 Kilometer lang.

Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar!

LG

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.02.2014 12:43
#2 RE: Tagesausflug mit Boot von Brac nach Mljet zumutbar? Antworten

Du kannst vielleicht Fragen stellen
Wer soll dir das beantworten??

Sowas muss Mann selber wissen.

Das sind nach Rati Riese ca. 70 SM pro Strecke, ...also insgesammt 5,5 bis 6 Stunden Fahrt, ...350 bis 400 Euro Sprit usw.

Das musst du doch selber entscheiden, ob das passt, ...es dir wert ist oder ob das die Kinder überhaupt mitmachen und nicht seekrank werden,
außerdem kann man auf so einem Schiff auch übernachten, dann ist die Sache nicht ganz so dekadent

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.02.2014 12:59
#3 RE: Tagesausflug mit Boot von Brac nach Mljet zumutbar? Antworten

Zitat
Wer soll dir das beantworten??


Ich versuchs mal .....

Mit dem genannten Boot ist das sicherlich machbar, aber ich persönlich würde es nicht machen wollen.
Wenn man den Nationalpark Mljet besichtigen will fährt man mit dem Boot nach Polace, muss sich dort
einen Platz für das Boot suchen - entweder vor Anker oder an einem der vielen Restaurants.
Dann fährt man mit einem kleinen Bus über den Berg auf die Südwestseite der Insel zur Bucht, in welcher
sich die Klosterinsel befindet. Dahin fährt man dann zur Besichtigung mit einem Taxiboot. Es ist alles
sehr schön in dieser ganzen Gegend und fast zu schade, das in dem gewünschten Tempo abzuhaken.
Wahtrscheinlich müsst Ihr dann auf dem Heimweg kurz vor Korcula-Stadt auch noch tanken, was Nachmittags
bzw. gegen Abend schon mal in Streß ausarten kann, weil dann viel Betrieb vorherrscht.

Ich würde Euch raten, diese Fahrt auf zwei Tage zu verteilen :
1. Tag nach Korcula Stadt - die Altstadt besichtigen und Nachmittags weiter nach Polace auf Mljet, dazwischen tanken.
2. Tag Nationalpark besuchen und gegen Spätnchmittag wieder zurück nach Milna, wobei ich persönlich
zwischen den Inseln Hvar und Brac fahren würde, weil es dort relativ geschützt ist.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.02.2014 18:48
#4 RE: Tagesausflug mit Boot von Brac nach Mljet zumutbar? Antworten

Hallo die Runde !

Fred hat schon gut geantwortet,
ist nur eine Kleinigkeit zu ergänzen :

meine Empfehlung ist NICHT Polace, wo Ihr ein Taxi/Bus/oder weiten Weg braucht,
sondern : POMENA

Vorteil: Festmachen an kostenloser Mooring bei einer der am Ufer befindlichen Konobas.
Benötigst kein Beiboot wie in Polace, wo eher nur gute Ankerplätze (frei) sind.
kurzer Fußweg zum Insel-Boot zur Klosterinsel. Der Schutz der Bucht ist mindestens gleichwertig.

und grüße vom veli-rat

edit: hab noch ein Foto gefunden. Mooring und Konoba in Pomena.

Angefügte Bilder:
BILD1098.JPG  
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.02.2014 08:22
#5 RE: Tagesausflug mit Boot von Brac nach Mljet zumutbar? Antworten

Zitat von veli-rat
Vorteil: Festmachen an kostenloser Mooring bei einer der am Ufer befindlichen Konobas.



Genau wie ich geschrieben hatte :

Zitat von Fred
Wenn man den Nationalpark Mljet besichtigen will fährt man mit dem Boot nach Polace, muss sich dort
einen Platz für das Boot suchen - entweder vor Anker oder an einem der vielen Restaurants.



Aber kurzer Fußweg zum Insel-Boot ?
Schau Dir das mal auf der Karte an ...... (Google Earth)

Meexx123 Offline




Beiträge: 30

10.02.2014 10:39
#6 RE: Tagesausflug mit Boot von Brac nach Mljet zumutbar? Antworten

Hallo an Alle!

Ich möchte mich für Eure tollen Angaben und Tipps bedanken. Übernachten auf dem Boot ist nicht möglich ist - es hat keine Kajüte, es ist ein großer Bowrider für bis zu zehnn Personen.

Um genau zu sein hier das Modell von meinem Lieblingsvercharterer: http://www.adrianautic-charter.com/index...urlaub-kroatien.

Ob ich mir/uns diesen Ausflug zumute hängt jetzt auf jeden Fall davon ab - ob meine Frau und Verwandte bereit sind auch eine Nacht wo anders zu übernachten - ein EIN-TAGES-AUSFLUG ist bestimmt nicht zumutbar.

Danke Euch vielmals - dieses Forum macht wirklich Sinn

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.02.2014 11:01
#7 RE: Tagesausflug mit Boot von Brac nach Mljet zumutbar? Antworten

Zitat
Um genau zu sein hier das Modell

Das ist dann natürlich etwas ganz was anderes: das Teil hat ja sozusagen WARP-Antrieb und Du kannst in Bruchteilen der bisher spekulierten Zeiten Ziele erreichen, wobei ich voraussetzte, dass kein vernünftiger Mensch so ein Teil chartert um dann in Sparstrumpftempo über die Adria zu eiern !?

Hättest auch gleich sagen können, dass Du nicht mit einem WoMo sondern mit einem Porsche unterwegs sein wirst...!

Lieber einen Thun als nix tun!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

10.02.2014 14:09
#8 RE: Tagesausflug mit Boot von Brac nach Mljet zumutbar? Antworten

mit einem Bowrider zwischen Brac und Mljet ist bei einem schönen Maestral ja das reinste "Vergnügen", speziell für diejenigen, die vorne sitzen.

Grüße Werner

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.02.2014 16:06
#9 RE: Tagesausflug mit Boot von Brac nach Mljet zumutbar? Antworten

Zitat von Flipper im Beitrag #8
mit einem Bowrider zwischen Brac und Mljet ist bei einem schönen Maestral ja das reinste "Vergnügen", speziell für diejenigen, die vorne sitzen.


Könnte mit dem Teil auf jeden Fall ein geiler Ritt werden.....die Nichtseefesten sollten allerdings prophylaktisch ordentlich frischen Ingwer zu sich nehmen!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 4.5.2024 arte 08:25 Uhr GEO Reportage Kalkstein - Das weiße Gold von Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 10.04.2024 12:32
von beka • Zugriffe: 1380
Tipps für Buchten mit dem Boot - Solta, Brac, Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von tartalion
11 11.06.2019 11:29
von tartalion • Zugriffe: 1089
Tagesausflug mit Boot
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von l200auto
3 18.04.2019 16:59
von Chris • Zugriffe: 1719
Tagesausflug nach Brac oder Hvar von Razanj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wirurlauber
1 18.08.2011 10:10
von svajcarac1 • Zugriffe: 699
Urlaub auf Mljet (Saplunara )
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cougaralex
7 23.11.2009 16:16
von petra1958 • Zugriffe: 7643
Hafenkapitän Mljet ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von cougaralex
2 19.07.2009 23:33
von cougaralex • Zugriffe: 492
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1194
Wo kriegen wir das Boot ins Wasser (Mljet)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Heike1907
0 12.04.2006 11:26
von Heike1907 • Zugriffe: 567
Urlaub auf Brac / Bol und in Rogoznica
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tikap
4 10.09.2004 11:01
von Tikap • Zugriffe: 2479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz