Sollte die Regelung so durchgesetzt werden, wie es dort steht, würde es dass Aus für zahlreiche Foren und Internetseiten bedeuten. Nur gut, dass die Deutschen der Entwicklung wieder mal etwas hinterherhängen. Daher darf das Kroatien-Forum noch etwas online bleiben.
Womit meine These untermauert wird, ...dass der Tofu-Quatsch die Gehirnzellen zerstört
Zwei Tassen Bio-Kaffe mit Soja-Milch zum Frühstück und Ösistan wird zum Absurdistan
Ähm...soll bedeuten, du hast heute einen Tofu-Soja-Selbstversuch gemacht und das Resultat war ein Absterben deiner grauen Masse ? Mensch, die Piefkes halten auch nix aus Sollte dein Kommentar anders gemeint sein, denke ich trotzdem nicht, dass viel dahinter steckt, da Österreich weit entfernt davon ist, das Land der Tofu-Schnitzel zu werden.
Diese Meldepflicht - sollte das so sein wie im Bericht steht - ist natürlich der Hammer.
ZitatNur gut, dass die Deutschen der Entwicklung wieder mal etwas hinterherhängen. Daher darf das Kroatien-Forum noch etwas online bleiben.
Und wenn die Deutschen auch umschwenken, dann das Forum einfach auf eine gesetzesfreie Südseeinsel verlagern, ich kümmere mich dort persönlich um die Technik (bin ja Inselerfahren..), dafür bekomme ich ein Forums-RIB mit 300PS..
Ich hab mir jetzt mal die RTR Links angesehen, auf die in dem Artikel verwiesen wird, auf den Thofroe hingewiesen hat.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann...
ist das ganze erstens schon ein relativ alter Hut (diese Meldepflicht besteht seit mindestens 2010) und
zweitens betrifft es dann ausschließlich audiovisuelle Mediendienste auf Abruf (also so Sachen wie online Radiokanäle, TV-Sender, Nachrichtendienste...).
Also keine Bedrohung für Onlineforen, Blogs, etc. in die mal ein Video eingestellt wird
„... betrifft auch simple Websites mit integriertem Youtube-Video. Das 'Programm', das eigentlich im Gesetz gefordert wird, ist nach Rücksprache mit der RTR auch schon ein Artikel, in dem zusätzliches Material in Videoform geboten wird. So gedeutet, fällt wohl jede zweite Website oder Blog in die Meldepflicht. Sogar eigene Youtube-Channels sind zu melden!”
So gesehen beträfe es aber schon etliche Internetseiten und Foren, auch wenn diese gar kein eigenes Videomaterial anbieten, sondern beispielsweise auf Youtube verlinken.
Jetzt steht es auch als Ergänzung auf der von mir verlinkten Webseite, dass es ab heute eine Klarstellung der RTR gibt. Da der ursprüngliche Artikel bereits seit 23.2. im Netzt ist, scheinen es die Verantwortlichen erst heute im Kroatin-Forum gelesen zu haben und haben dann sofort gehandelt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.