Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.527 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
meisterpetz Offline



Beiträge: 3

08.04.2014 14:50
Cres oder Losinj Antworten

Hallo zusammen,

wir (Freundin und ich) planen gerade unseren Sommerurlaub 2014. Da ich dieses Jahr nur im August Urlaub bekommen habe fällt leider die Vorort-Suche nach einem passenden Campingplatz wohl aus, da wir wahrscheinlich dann wegen überfüllten CP abgewiesen werden würden.

Unsere Route soll über Österreich (wahrsch. Millstätter oder Weißensee) und Krk (da wohl Krk-Stadt, CP Jezevac oder Krk - gute Wahl?) nach Cres/Losinj gehen. Nun stehe ich vor der Frage, gehe ich auf Cres (CP Kovacine, Cres-Stadt) oder Losinj (Mali, CP Cikat). Sowohl Cres als auch Mali Losinj sehen sehr einladend aus, wobei Cres ja deutlich größer ist (und somit abwechslungsreicher?). Den Vorteil bei Mali sehe ich evtl., dass mit Veli Losinj noch ein alternativer Ort in Reichweite ist (wir haben Fahrräder dabei).

Was meint ihr, was scheint die bessere Wahl? Sind natürlich mobil, reisen mit dem Auto an, würden aber gerne auf das Fahrrad zurückgreifen (Mountainbike), habe allerdings gelesen, dass Cres/Losinj dazu nicht besonders geeignet ist?
Liegen zwar auch gerne am Strand, sind aber eigentlich mehr die aktiven Urlauber, wollen auch etwas sehen/erkunden/befahren.

Hoffe ich habe Euch mein Anliegen häher bringen können, (könnt Euch auch noch gerne zu meinen vorhergehenden Stationen äußern)

Schon mal vielen Dank,
Liebe Grüße,

MeisterPetz

Hallein Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

08.04.2014 14:57
#2 RE: Cres oder Losinj Antworten

Hallo,
ich kann nur zu Österreich was sagen, wobei es mir im September in Krk sehr gut gefallen hat. Ich würde den Weißensee bevorzugen, ist wunderschön gelegen, allerdings ca. auf 1000m, aber im August ist der See sicher auch warm. Ist von der Autobahn etwas weiter weg als Millstättersee.
LG
Christine

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

08.04.2014 15:28
#3 RE: Cres oder Losinj Antworten

also beide Inseln sind schön und reizvoll, Cres finde ich gerade für Biker und Wanderer noch deutlich attraktiver, es ist auch nicht so touristisch (gerade im August). Dazu gibt es dort viele kleiner Orte mit eigenen, oft sehr ruhigen Stränden, während es sich in losinj nicht so verläuft.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

08.04.2014 19:44
#4 RE: Cres oder Losinj Antworten

Hallo Meiste Petz , ( Grizzly od. Braunbär ? ...)

Fahr auf der Insel Cres bis Osor-oder Nerezine , dort gibts am Camp Preko ( beider Brücke ) oder Lopari 1 KM Richtung Nerezine ( Losinj ) auch im August Platz für Camper .
Radfahren auf der Haupt-Inselstraße ist eher leichtsinnig , extremer Verkehr nach Fährankunft oder Brückenöffnung, auch Verkehrsregeln od. Geschwindikeitbeschränkungen werden zu 90 % ignoriert .
Aber es gibt Nebenstraßen , oft nur Makadam , aber dafür kommt man an die schönsten Buchten .( z.B. Ustrine , Plat,Punta Kriza , Liski et. oder auf den Berg Televrin .)

Schau mal in Googl Map ,dann kannst Du dich am besten informieren ..

LG Josef

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

08.04.2014 22:51
#5 RE: Cres oder Losinj Antworten

Also , wir finden beide Inseln haben ihre eigenen Reize.
Aber egal wo wir in unseren Urlauben gewohnt haben(auf Cres - Losinj) - wir waren während der Urlaube immer irgendwie auf beiden Inseln unterwegs.
Mal lag das Tagesziel auf der einen und mal auf der anderen Insel!Und genau das !ist das schöne an einem Cres-Losinj Urlaub - Zwei Inseln auf einmal
Da denkt man 2-3 Wochen lang gar nicht darüber nach was man alles auf dem Festland noch anschauen könnte

Viele grüße
Tuhle

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.04.2014 08:58
#6 RE: Cres oder Losinj Antworten

Eigentlich muss man Thules Worten nichts hinzufügen - außer meinen Bedenken, dass manche Strände auf Losinj
im August sehr überlaufen sein könnten. Aber auch hier gibt es wenige Meter weiter einsame Buchten.

meisterpetz Offline



Beiträge: 3

09.04.2014 18:01
#7 RE: Cres oder Losinj Antworten

Danke, das hört sich ja alles ziemlich gut an!

@Hallein : Weißensee ist ein guter Tipp, die Frage ist: wird es auf 1000m nicht auch etwas frisch abends/nachts? Wir sind mit dem Zelt unterwegs und wollen abends noch möglichst lange draußen sitzen ohne zu frieren;)

@jozica : Unterschiedlich, manchmal auch Gummibär;) Danke für die CP-Vorschläge, sind da auch Orte in der Nähe, in denen man nett Essen gehen und danach noch etwas trinken kann? Kommt man auf den Nebenstraßen auch zu den (größeren) Ortschaften?

Vielen Dank an Euch alle!

Hallein Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

10.04.2014 09:30
#8 RE: Cres oder Losinj Antworten

Hallo Meisterpetz,
die Höhe kann ein Problem msein. Normalerweise sollte es aber im August schön warm sein. Du kannst ja einmal z.B. bei wetter.com bei Weißensee nachschauen wie die Temperaturen im vorigen Jahr waren. Da hat man dann einen Anhaltspunkt. Ich war Anfang März zum Schifahren dort, damals hatten sie Schnee ohne Ende.
LG
Christine

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.04.2014 20:22
#9 RE: Cres oder Losinj Antworten

Hi,
waren vor einigen Jahren auf dem Camp Citat/Mali Losinj, schöner Platz(damals etwas schlicht), super Ort, Platz ist ortsnah. Zum radeln geeignet.
Schöne Rad/Spazierwege an der Küste.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von andana
119 23.08.2017 19:56
von andana • Zugriffe: 7335
Fähre auf Cres Losinj welche......???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mathias-und-Corina
34 31.05.2014 16:16
von Christian Krause • Zugriffe: 4506
Tierarzt auf Cres Losinj oder Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Shania2701
3 22.10.2013 20:22
von rainersti • Zugriffe: 2003
Wer kann einige Möbel von Osnabrück nach Cres/ Losinj mitnehmen
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Fredo 12
4 24.02.2010 16:02
von Fredo 12 • Zugriffe: 965
Bitte um Empfehlungen: Rundwanderwege auf Cres & Losinj
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Marjan-Lovorno
6 04.04.2009 15:48
von schorsch • Zugriffe: 1663
biete mitfahrt nach Istrien, Insel Cres/Losinj
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von thomasr
6 05.07.2008 16:02
von thomasr • Zugriffe: 847
Suche Tierarzt - Cres/Losinj
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pez
4 24.04.2007 20:32
von mucici • Zugriffe: 1934
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz