Wir haben ab dem 7.6.14 ein mobilhome in zaton gebucht, da waren wir auch letztes Jahr,wirklich klasse dort. Wir fahren Graz, maribor, Zagreb und dann Zadar, über pyrnautobahn in Österreich. Wann ist eure Meinung nach die beste zeit loszufahren? Vignette haben wir bereits, videomaut ist auch schon registriert. User Plan war gegen 19uhr loszufahren.
Google Maps gibt die reine Fahrzeit mit 9 Stunden an. Ohne Pausen wärt ihr dann arg früh da, wenn ihr staufrei durchkommt. Ich würde etwas später losfahren, dann seid ihr auch mit 1-2 Pausen noch zum Frühstück dort.
Im August ist natürlich an einigen Wochenenden extremer Verkehr. Wie es an Pfingsten aussieht, kann ich nicht sagen, aber soviel wie im Sommer wird keinesfalls los sein. Bei uns haben ja nur die süddeutschen Bundesländer Ferien und da fahren sicher die meisten über die Tauernstrecke.
Je früher ihr fahrt, desto besser kommt ihr natürlich durch und wenn ihr dann doch schon um 5 Uhr morgens ankommt, könnt ihr einen schönen Platz suchen, um den Sonnenaufgang zu genießen.
Ab wann könnt ihr denn in das Mobilheim? Ist es früh schon frei? Wenn nicht ist das warten wenn man müde und k.o. ist blöd. Wir fahren am Pfingstmontag um 5 Uhr in Nürnberg los und das geht immer gut. Sind ja keine LKW´S unterwegs.Und geniessen auf der Fahrt immer die tolle Landschaft, ist zwar immer die selbeaber schöner wie Nachts.Schönen Urlaub wünsch ich euch
Mobilheim wird ab 11uhr frei, bin mir aber sicher das wir schon früh rein können...wenn nicht geht's vorher eben in nin einkaufen, immer noch besser als stau.
Nachdem wir die letzten Jahre immer erst im September nach Zadar gefahren sind und dabei immer gut durchgekommen sind, probieren wir mal wie es im Juni, nun zu Pfingsten, sein wird. Wollen Freitagabend 20.00 Uhr Nähe Gera los und haben unserer Wirtin gesagt, dass wir gegen 8.00 Uhr, zum Frühstück da sein wollen. Fahren die A 93, A3 und weiter die Pyrnautobahnm, dann auf Zagreb und die A 1 weiter bis Zadar/Bibinje. Wenn alles gut läuft dann dürfte das auch klappen, hoffe das es so gegen 4.00 Uhr am Samstagfrüh am Grenzübergang SLO/HR gut klappt und wir bei Sonnenschein ankommen. Euch auch gute Fahrt.
Lieben Gruß allen Urlaubsreisenden und gutes Ankommen.
Wir fahren auch an Pfingsten. Allerdings wollen wir um 5 Uhr im Rheinland losfahren, um 7 an Frankfurt vorbeisein, bei Nürnberg frühstücken, mittags München umfahren, dem Freitag-Feierabendverkahr hoffentlich entkommenen, einen gemütlichen Stopp in Salzburgs bester Konditorei einlegen. Abends in der Nähe von Ljubljana bei Freunden übernachten und am Samstag entspannt mit viel Zeit die Magistrale entlang bis Rab. Freue mich auf die Fahrt, den ersten Blick auf die Adria nach 6 Jahren und 2 schöne Wochen Urlaub.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.