Hallo. Erst einmal möchte ich mir kurz vorstellen. Ich bin neu im Forum und habe bisher nur ein wenig mitgelesen. Ich heisse Kai, bin 41 Jahre alt und seit einigen Jahren mit dem Wohnwagen und Boot in Kroatien unterwegs. Seit letztem Jahr haben wir das Revier gewechselt und sind in der Ecke Zadar, Zaton unterwegs.
Darauf bezieht sich auch gleich meine erste Frage hier: wir würden gerne in diesem Jahr ein Boot für 5-7 Tage mieten. Mit unserem kleinen Schlauchi fahren wir gerne an der Küste entlang. Aber große Touren sind mit 4 Personennicht drin.
Kennt jemand eine seriöse Adresse wo ich einen daycruiser in Zadar/Zaton mieten kann? Ist es besser, bereits jetzt von Deutschland aus zu mieten, oder vor Ort?
Erfahrung habe ich zwar keine und kann auch nichts zur Seriosität sagen, mir fällt da auf Anhieb nur die Rent-Station auf Vir ein (ist ja nicht weit von Zaton), guckst Du: http://www.epsilon.hr/rent_station.html
Zitatwir würden gerne in diesem Jahr ein Boot für 5-7 Tage mieten
Da sind 1000 Eier weg wie nix ein 6 m Rib kostet schon ca. 200 €/Tag
Wärs nicht besser, dein Boot zu verkaufen und ein größeres zu kaufen?
Vermieter gibt es eigentlich genug in Zadar und umgebung.
Meine Tochter geht immer zu einem nach Diklo. Bin letztes Jahr erstmal ein paar Meilen mitgefahren und war darüber erstaunt ...was diese Gummidinger leisten und wie gut sie sich auch bei Wellen fahren lassen, bei einem sehr moderatem Verbrauch.
In Bibinje ist jetzt auch so ein Verleih. Ich habe dort zwar nix gemietet, habe aber jemand hingefahren und fand, dass das Boot einen guten eindruck machte.
Verkaufen und ein größeres kaufen ist leider durch den Wohnwagentransport nicht drin. Wir hatten die letzten Jahre immer mal wieder eines für -2 Tage gemietet. Mal sehen ob das vielleicht auch wieder nur so lange wird :-)
Das Schlauchi dient auch eher zum Spass-Schippern. Nicht zum wirklich fahren.
Ich hab mit Yachtico.com immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier kannst du schnell und einfach Boote und Yachten vergleichen, Verfügbarkeiten abfragen und direkt online buchen. Für Zadar gibts dort auch einige Yachten. Schau mal hier: Yachtcharter Zadar
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.