Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 10.568 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.06.2015 16:47
#41 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Na, unser bevorstehender Urlaub natürlich!
Und der Beginn der Hauptreisezeit....

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.06.2015 16:54
#42 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Hau Dir blitzer.de auf Dein Smarphone, dann hast Du die Blitzer im Griff.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

27.06.2015 16:57
#43 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Was möchtest Du denn wissen, wo an den kroatischen Autobahnen Radarfallen stehen? Zwischen Bosilijevo und Split gibt es meines Wissens keine fest installierten. Wäre es anders, hätten die mich schon längst geblitzt, weil ich außerhalb der Saison, wenn so gut wie kein Verkehr ist, regelmäßig 150 und mehr fahre. Nur an den Rastplätzen nehme ich Gas weg - und natürlich, wenn sich ein dunkler Audi A 6 mit zwei Glatzköpfen hinter mich hängt...

Im Sommer fahre ich brav so um die 130 - nicht aus Angst vor der Polizei, sondern weil mir da zu viele unberechenbare Ungarn und Tschechen unterwegs sind, die vom Autobahn-Fahren keine Ahnung haben.

Und überhaupt: ein verstecktes Radargerät verhindert keine Unfälle, es sorgt höchstens für gefährliche Bremsmanöver im letzten Augenblick. Wenn man durch Radarkontrollen an gefährlichen Stellen Unfälle verhindern will, dann gehört ein Schild "Radarkontrolle" dort hin. In Dortmund zum Beispiel funktioniert das ganz prima. Da ist "50" auf der B 1 /A 40 angesagt, und weil durch Schilder auf die Radargeräte hingewiesen wird, fährt alles schön 50, und nichts passiert. Ansonsten sind versteckte Radargeräte reine Abzocke und kein Beitrag zur Verkehrssicherheit.

...ach, und den "Blitzer" habe ich natürlich auch. Der zeigt allerdings "frische" mobile Blitzer oft gar nicht und stationäre Radargeräte an, obwohl die schon längst abgebaut sind, aber nützlich ist er trotzdem. Es kann ja nichts schaden, auch mal bei falschem Alarm den Fuß vom Gas zu nehmen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.06.2015 17:03
#44 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Danke,Bodo und Gerd für Info und Einschätzung!

Letztes Jahr schon haben wir uns dank der Liste v @Sockenmann kühlen Kopf bewahrend, NICHT auf die Provokationsspielchen Sonntag morgens ca 11h eingelassen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.06.2015 17:06
#45 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Wann fahrt ihr denn wohin, Sybille?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

27.06.2015 17:09
#46 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Radarwarngeräte sind in einigen Ländern, auch in Deutschland, übrigens verboten, siehe hier:

http://www.t-online.de/handy/navigation/...t-erlaubt-.html

Deshalb nutze ich den Blitzer in Deutschland natürlich NIEMALS...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.06.2015 17:11
#47 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Ich natürlich auch nicht, niemals nicht ...

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.06.2015 17:18
#48 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #46
Radarwarngeräte sind in einigen Ländern, auch in Deutschland, übrigens verboten, siehe hier:

http://www.t-online.de/handy/navigation/...t-erlaubt-.html

Deshalb nutze ich den Blitzer in Deutschland natürlich NIEMALS...

Das gilt für den Fahrer!!
Aber wer will den Mitreisenden verbieten auf Ihren Smartphones eine Blitzer-App zu haben.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.06.2015 17:20
#49 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

So isses!

Es gibt Dinge, die sind abolut hoheitlich!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

27.06.2015 18:17
#50 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Es ist ja nicht verboten einen Blitzwarner oder eine entsprechende Software z.B. im Navi zu besitzen, ich habe dies in meinem Navi fest installiert, sondern der Gebrauch ist wegen "Srafvereitlung" untersagt, was auch für Mitfahrende gilt ! Anders gesagt, wenn jeder solch ein Gerät einsetzen würde dann könnten die Länder und Kommunen ja nichts mehr oder nicht mehr so viel beim Autofahrer abkassieren !

Ich wünsche Euch dann trotzdem ein gesunde und gute Fahrt und einen schönen Urlaub!!!


Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.06.2015 19:07
#51 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #50
Es ist ja nicht verboten einen Blitzwarner oder eine entsprechende Software z.B. im Navi zu besitzen, ich habe dies in meinem Navi fest installiert, sondern der Gebrauch ist wegen "Srafvereitlung" untersagt, was auch für Mitfahrende gilt ! Anders gesagt, wenn jeder solch ein Gerät einsetzen würde dann könnten die Länder und Kommunen ja nichts mehr oder nicht mehr so viel beim Autofahrer abkassieren !




Ob ich eine Radarwarnung via Radio oder Navi empfange macht für mich keinen Unterschied.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.06.2015 19:15
#52 RE: Stationäre Radarfallen Antworten
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.06.2015 19:29
#53 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Danke, Udo!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.06.2015 19:35
#54 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Die Rechtslage in Österreich:
GPS-Navigationsgeräte mit einem POI-Warner als "Ankündigungsfunktion" sind in Österreich erlaubt.

Verboten sind allerdings Radarwarngeräte, die mittels Funkwellen aktive Radaranlagen aufspüren.
Die Verwendung von solchen Geräten in Österreich kann mit bis zu 4.000 Euro Strafe belegt werden.

http://www.oeamtc.at/portal/radarwarner-...rn+2500+1125354

Die Frage mit dem Radio wird mir dann ein Wortgewandter Bulle bzw. Jurist erklären.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

27.06.2015 19:43
#55 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #51


......

Ob ich eine Radarwarnung via Radio oder Navi empfange macht für mich keinen Unterschied.


Wie gesagt, kann ich leider immer nur für Deutschland sprechen ! Und da macht es schon einen Unterschied, wenn der Betreiber den Standort von sich aus veröffentlicht, so muss er dies auch genau Begründen, zum Beispiel als eine sogenannte "verkehrserzieherische Maßnahme", wie es immer so schön heißt ! Wenn aber ein anderer aktiver oder passiver Verkehrsteilnehmer aktiv durch den Einsatz von technischen Hilfsmitteln Radar- oder Lasermesseinrichtungen ortet, dann nennt es sich "Strafvereitelung", das ist in Deutschland der Unterschied !

Ins geheim gesagt, müssen sie einen dabei auch erst einmal erwischen und dies dann auch noch beweisen können, dass man gerade zu dieser Messeinrichtung ein solches technisches Hilfsmittel verwendet hat !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.06.2015 19:55
#56 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat
wenn der Betreiber den Standort von sich aus veröffentlicht



Das bezweifle ich, irgendwer muss ja den nächsten Polizeiball finanzieren.
Hier im Radio laufen meistens Anrufermitschnitte, wo unter anderen neben Staus, Gefahren auch von Blitzern gewarnt wird.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2015 20:22
#57 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #55


Ins geheim gesagt, müssen sie einen dabei auch erst einmal erwischen und dies dann auch noch beweisen können, dass man gerade zu dieser Messeinrichtung ein solches technisches Hilfsmittel verwendet hat !


Wer hat Dir nur diesen Unsinn erzählt .....

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

27.06.2015 20:32
#58 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Ach ja, der Fred !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2015 20:43
#59 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Lass das doch bitte mal und gebe mir eine einfache Antwort, denn was Du da geschrieben hast ist falsch.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

27.06.2015 20:50
#60 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Dann schreibe doch mal bitte was daran falsch ist, denn hier in Deutschland ist es nun Mal so, dass etwas erst nachgewiesen werden muss, bevor man zur Kasse gebeten werden kann, oder hat sich daran was geändert ?

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Radarfallen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von proppi
0 20.06.2014 10:34
von proppi • Zugriffe: 1154
Neue Radarfallen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Korcula_Wolf
28 05.07.2010 20:28
von fredinada • Zugriffe: 9164
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz