Hallo Leute, Wir (4 Jungs, 25 Jahre) waren bis jetzt zwei Mal in Istrien (Medulin) zum campen. Die Abwechslung dort zwischen Erholung, Aktiv-Urlaub (Jet-Ski, Mountainbike, schnorcheln, wandern, usw) und etwas Party hat uns sehr gefallen.
Für den August haben wir geplant mal weiter zu fahren, nämlich nach Split und von dort aus weiter auf eine Insel. Am Anfang dachten wir an Hvar, doch aufgrund einiger Aussagen und Meinungen sowohl von Freunden als auch aus dem Internet sind wir uns nun unsicher und tendieren doch eher zur Insel Brac.
Uns wäre wichtig das es etwas zu erleben gibt. Vllt. Kajak-Touren, Quad-Touren, wandern, klettern, schnorcheln, tauchen usw. ABER eben auch etwas Party.. Strandbars, Beachpartys, etc.
Vllt. hat hier jemand ein paar Tipps für uns um uns die Entscheidung leichter zu machen!?
Außerdem wäre es klasse wenn hier noch Empfehlungen für einen Campingplatz gemacht werden könnten :)
Mir wurde es als sehr überlaufen beschrieben. Es ging so in die Richtung "Ballermann Kroatiens" mit hohen Preisen und nur Party, Party. Die Aussagen kamen von kroatischen Freunden selbst..
Ich lasse mich natürlich gerne umstimmen wenn du meinst Hvar wäre genau das richtige für uns!
Zitat von Khedira im Beitrag #4Mir wurde es als sehr überlaufen beschrieben. Es ging so in die Richtung "Ballermann Kroatiens" mit hohen Preisen und nur Party, Party. Die Aussagen kamen von kroatischen Freunden selbst..
Ich lasse mich natürlich gerne umstimmen wenn du meinst Hvar wäre genau das richtige für uns!
Hvar ist ein Hotspot für den Jetset, hat auch ein paar gute Partylocation, ist preislich auch auf höherem Niveau aber hat mit Ballermann und "Party, Party, Party" so viel gemeinsam wie ne Mücke mit nem Elefanten. Deine Freunde haben keine Ahnung, sorry!
Also ich will dir nicht Brac ausreden, denn auch Brac ist traumhaft schön, ich wollte nur das falsche Bild von Hvar korrigieren.
ZitatUns wäre wichtig das es etwas zu erleben gibt. Vllt. Kajak-Touren, Quad-Touren, wandern, klettern, schnorcheln, tauchen usw. ABER eben auch etwas Party.. Strandbars, Beachpartys, etc.
All das kannst du auf so gut wie allen größeren kroatischen Inseln machen. Speziell für Hvar habe ich gerade über Google mit einem Stichwort das hier gefunden: http://www.hvar-adventure.com/
Okay, du hast das Bild von Hvar geändert. Dankeschön! ;) Vielen Dank auch für die weiteren Infos, ich denke die Angebote auf der Homepage sind genau das was wir suchen!
Für weitere Tipps (vllt auch ein paar persönlich gemachte Geheimtipps) wäre ich dankbar.
Danke auch für die oben genannten Forenbeiträge, habe schon ein paar in Frage kommende CP gefunden.
also Hvar ist in jeder Hinsicht toll, 5 km weg von Hvar-Stadt beginnt die "normale" Welt mit reichlich Naturaktivitäten und Strände, und in Milna kann man z. B. auch günstig einkehren. Zu empfehlen sind auch ein Trip in den Inselsüden (durch der "Horrortunnel" bei Pitve) oder in den Osten (Museumsdorf Humac, Jelsa, Vrboska).
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.