Hi. Ich und 3 Kumpels wollen in 1 1/2 Wochen mit dem Auto nach Kroatien düsen. Um genau zu sein vom 09.08. - 14.08. Sind Ende 20, Anfang 30 und wollen noch ein letztes Mal zusammen Urlaub machen, bevor der Ernst des Lebens bei allen komplett zuschlägt (den ersten Familienvater haben wir schon...).
Wir haben noch nicht wirklich einen Plan wo es hin gehen soll. In der Kvarner Bucht war ich während der Schulzeit schonmal, was mir gut gefallen hat. Istrien könnten wir uns auch noch ganz gut vorstellen.
Können wir es eurer Meinung nach riskieren daruf los zu fahren und vor Ort nach Campingplätzen zu suchen, oder ist es besser sich vorher richtig zu informieren? Mit was für Kosten müssen wir denn im Schnitt rechnen? 4 Personen, 1 KFZ und vermutlich 4 kleine Wurfzelte.
Jemand einen Tip für uns was Campingplätze angeht? Wiegesagt, wir haben uns noch nicht auf eine bestimmte Region festgelegt. Sind realtiv anspruchslos. Duschen reichen, brauchen nichtmal Strom. Handys etc sollen ausbleiben. Wir sind zwar nicht unbedingt auf Party ohne Ende aus, aber auch noch nicht im Rentenalter (auch wenn es sich manchmal so anfühlt) mit dem Bedürfniss ab 22 Uhr Ruhe zu haben.
PS Ich poste das selbe noch im Kvarner Bucht Teil, da wiegesagt beide Regionen in Frage kommen für uns. Ich hoffe das verstößt nicht gegen irgendwelche Richtlinien.
Hallo Arne,
wo wär dir denn eine Antwort am liebsten? Denn eine Anfrage muß ich in der Tat schließen, denn sonst weiß niemand, wo man dir antworten soll, manchmal geht es ein wenig ineinander über. Kann ja in deine Suche noch die andere Gegend mit einfließen lassen
ZitatKönnen wir es eurer Meinung nach riskieren daruf los zu fahren und vor Ort nach Campingplätzen zu suchen
Das könnt Ihr problemlos machen. In Kroatien sind wegen der schlechten Wetterlage der letzten Wochen viele Gäste bereits wieder abgereist bzw. viele Gäste sind erst garnicht gekommen. Ab nächster Woche ist erhebliche Wetterbesserung angesagt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.