Meine Frau und ich waren dieses Jahr mal wieder auf der Insel Korcula einfach eine tolle Insel. Haben einen Leihwagen von Sixt gebucht, dies werden wir nie wieder machen. Sie haben uns nicht die gebuchte Klasse gegeben, stand eines Kombis haben wir ein Opel Astra 1.4 bekommen. Sind jetzt im Rechtsstreit mit Sixt mal sehen was daraus wird. Nächstes Jahr fliegen wir wieder nach Korcula über Dubrovnik, jetzt mal meine Frage fährt der Autotrans Bus vom Flughafen oder nur von Dubrovnik?
Bekommen einen Leihwagen auf der Insel von einen Meachniker für 150 Euro ( 17 Tage ) super Preis
wir fliegen nächstes Jahr am 25.06.2014 Ankuft ist 14.10Uhr
Zitat von Vera im Beitrag #2Die Autotrans Busse fahren ab dem Busbahnhof in Dubrovnik. Vom Flughafen aus fahren Shuttlebusse dorthin.
Bis Du Dir sicher? Nach meiner Erinnerung fahren die Shuttlebusse vom Flughafen nur bis zum Endbahnhof der Stadtbusse. Von da ist es noch einen knappen Kilometer bis zum großen überregionalen Busbahnhof in Gruz, von wo aus die Busse nach Korcula abfahren. Dieses Zwischenstück kann man dann mit einem Stadtbus (Nummer weiß ich nicht mehr) überbrücken - oder auch laufen, wenn man nicht so viel Gepäck hat.
Wäre natürlich schön, wenn sich da was geändert hätte - das würde die Weiterfahrt mit überregionalen Bussen für Fluggäste erheblich vereinfachen.
Nö, sicher bin ich mir nicht. Ich dachte lediglich, das hätte sich mit dem Umzug des Busbahnhofs auch geändert. Sicher weiß ich nur, dass es den Shuttle vom Flughafen gibt und dass die Autotrans- und andere Überlandbusse am Busbahnhof halten.
ps. Die Busse fahren aber teilw. nicht in den Busbahnhof rein, sondern halten an der Straße vor dem Busbahnhof/Hafen und fahren dann weiter Richtung Norden. Die Busfahrt nach Korcula dauert aber locker 3,5 Std.Da würde ich mir lieber privat was buchen. Der Misir-Reisen bietet z.B Flugtickets zu tagesaktuellen Preisen mit günstigem Transfer an.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.