Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 524 Antworten
und wurde 44.318 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 27
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

06.07.2015 13:10
#161 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #158
Ich bräucht den T5 als 3 Seiten Kipper zum arbeiten und ziehen.
Privat hats an Weihnachten einen A4 Quattro gegeben.


Tja, hättest Du Dir zu Weihnachten, anstatt des schnellen Weihnachtsmanns, den GROßEN Weihnachtsmann eingeladen, vielleicht hättest es dann auch einen dreiseiten Kipper-T6 gegeben ???

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

06.07.2015 13:15
#162 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #160
Genauuu, unten links, da bin ich zur Zeit untergebracht, kannst mich nicht winken sehen ?
Der Enkel des Besitzers ist gerade damit beschäftigt ihre Web-Site zu aktualisieren und dann wird er sich wohl auch bei uns anmelden !

Ich hatte dieses Mal das große Problem : zwei Hunde ! Da haben die ADAC Hotels alle ab gewunken und übers Touristenbüro haben sie dann dieses ausfindig gemacht !

Ein riesen Zimmer habe ich mit Küchenzeile , Kühl- Gefrierkombie ( Groß ) zwei Sofas, Tisch großes Doppelbett, Klima ( ohne Aufpreis ), TV, etc., aber sieht man ja alles auf den Bildern der Web-Site, die Du gefunden hast !



P.S.: das ist die "alte" Web-Site des Hauses, die gerade aktualisiert wird : Villa Marta * Opatija Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

06.07.2015 13:59
#163 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #138
Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #137
In vier Stunden geht's los, dann bin ich ab Donnerstag Morgen wieder auf der Magistrale zu finden ! Also, wer mich sieht, darf auch Grüßen !!!


OK, ich schnapp mir noch schnell das Magistrale-Survivalpack (Stuhl, Sonnenschirm & Kasten Žuja) und geh runter....


@ribar

Ich bin nun von Donnerstag bis gestern vier Mal durch Sokusan gefahren, habe Dich aber nicht einmal entdecken können, wobei dass eine Mal könnte ich ja verstehen, was war denn da bei Dir los, da habe ich in der Nacht so um Mitternacht herum, von Freitag auf Samstag Feuerwerk über Deinem Haus gesehen ??? Hast Du da Deine Küche eingeweiht ???

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.07.2015 14:09
#164 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Zitat
Ich bin nun von Donnerstag bis gestern vier Mal durch Sokusan gefahren, habe Dich aber nicht einmal entdecken können,



Das liegt wohl daran, dass mein Kadaver hinter den 12 leeren Kästen Žuja, gleich neben der Ampel, gelegen hat !

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

06.07.2015 14:19
#165 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Ach dann waren das Deine Kästen da Mitten in Sukosan an der Ampel ! Ich hatte doch gesagt, fang nicht so früh an, dann hälst länger durch, oder Du hättest Dich vor die Kästen legen sollen, dann hätte ich Dich mit den noch vollen Kästen auch nach hause geschleppt !!!

Und was war das für ein Feuerwerk die Nacht von Freitag auf Samstag ???

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

06.07.2015 15:38
#166 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Habe gerade von der Werkstatt Bescheid bekommen, dass der Wagen fertig ist !

Einmal Wasserpumpe wechseln = 7.000 Kn / 940,-- €

Spinnen die ? Ist die Wasserpumpe aus purem Gold ?

Eine Wasserpumpe kostet normal im Handel um die 40,-- €, dann lass sie bei VW um die 70,-- E Kosten, aber was soll der Rest sein ??? Für drei Stunden arbeit ???

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.07.2015 16:27
#167 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #166
Einmal Wasserpumpe wechseln = 7.000 Kn / 940,-- €


Wo hast denn das machen lassen ?
Wenn's mal im Raum Zadar liegen bleibst, funk mich an, habe eine ordentliche Werkstatt in ZD an der Hand!

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

06.07.2015 16:58
#168 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Wenn es nur die Wasserpumpe war, ist das Wucher!

Wenn es eine Vertragswerkstatt des ADAC war, kannst du den vielleicht einschalten und die Rechnung anfechten

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.07.2015 17:19
#169 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Zitat
Habe gerade von der Werkstatt Bescheid bekommen, dass der Wagen fertig ist !

Einmal Wasserpumpe wechseln = 7.000 Kn / 940,-- €

Haben die möglicherweise den Zahnriemen mitgewechselt? Andersherum ist das üblich, daß beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe erneuert wird....aber selbst dann wäre es für Kroatien noch überteuert....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.07.2015 17:26
#170 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #168


Wenn es eine Vertragswerkstatt des ADAC war, kannst du den vielleicht einschalten und die Rechnung anfechten


Das ist dem ADAC so Wurscht wie der EU der griechische Rentner: Als ich vor paar Monaten wg. schlechtem Diesel liegen blieb und mir eine ADAC Partnerwerksatt für's Abpumpen des Diesels 500,-Marder abnahm (den Diesel,ca. 50l. haben sie behalten) und ich mich beim ADAC beschwerte, kam auch nur eine gähnende Antwort !

Lieber einen Thun als nix tun!

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

07.07.2015 07:48
#171 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Hallo Udo,
was steht den auf der Rechnung der "Spezialisten"?

Gruß Riko
PS Tit mir leid dass Du wieder Technik- Ärger hattest...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.07.2015 08:12
#172 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Ach du Schande, Udo. Ich wähnte dich schon lang wieder zu Hause.
Du hättest dich gern auch bei uns melden können, ein paar Tage haben wir ja noch.
Das die ADAC Vertragswerkstatt in Crikv. nicht grad geeignet ist um spezielle Reparaturen durchzuführen, das hätten wir dir nämlich auch sagen können.
Vor Jahren brauchte unsere Tochter Hilfe zwecks elektr. Fensterheber...am Ende verzichteten wir lieber auf die kompetente Hilfe des Mechanikers vor Ort, wir wollten nämlich nicht gleich das ganze Auto erneuern lassen.
Um die 50,- € bezahlten wir aber dennoch für ein etwa 20x40cm Stück Klebefolie zum Abdecken der Fensterseite.

Wenn heute ein Problem wäre, würde ich tatsächlich erstmal hier in die Runde fragen ob Jemand kennt, der Jemand kennt.

Gute Heimreise Udo!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.07.2015 09:08
#173 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Zitat von Sawe
Das die ADAC Vertragswerkstatt in Crikv. nicht grad geeignet ist um spezielle Reparaturen durchzuführen, das hätten wir dir nämlich auch sagen können.
Vor Jahren brauchte unsere Tochter Hilfe zwecks elektr. Fensterheber...am Ende verzichteten wir lieber auf die kompetente Hilfe des Mechanikers vor Ort, wir wollten nämlich nicht gleich das ganze Auto erneuern lassen


Vielleicht hättest du dazu schreiben sollen, dass das Töchterlein einen VW/Seat/Audi/Skoda fährt und der Mechaniker vor Ort an der Fehlkonstruktion nicht schuld ist

Zitat von fredinada
Haben die möglicherweise den Zahnriemen mitgewechselt? Andersherum ist das üblich, daß beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe erneuert wird....aber selbst dann wäre es für Kroatien noch überteuert....


Na freilich muss der Zahnriemen neu
Womöglich sogar beide.

Eigentlich kann er froh sein, wenn der Motor noch läuft, ...statt rumzumaueln.

Das wäre nicht der erste VW Motor, der wegen Wasserpumpe hopsgegangen ist

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.07.2015 09:26
#174 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #173

Zitat von fredinada
Haben die möglicherweise den Zahnriemen mitgewechselt? Andersherum ist das üblich, daß beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe erneuert wird....aber selbst dann wäre es für Kroatien noch überteuert....

Na freilich muss der Zahnriemen neu
Womöglich sogar beide.



Dann wäre die Rechnung durchaus akzeptabel, weil dann ja auch noch die Spannrolle zum Zahnriemen dazugehören würde.

Der mit gleichen Teilen notwendige Zahnriehmenwechsel an meinem Auto lag vom Preis her im gleichen Bereich.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.07.2015 09:38
#175 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #173

Zitat von Sawe
Das die ADAC Vertragswerkstatt in Crikv. nicht grad geeignet ist um spezielle Reparaturen durchzuführen, das hätten wir dir nämlich auch sagen können.
Vor Jahren brauchte unsere Tochter Hilfe zwecks elektr. Fensterheber...am Ende verzichteten wir lieber auf die kompetente Hilfe des Mechanikers vor Ort, wir wollten nämlich nicht gleich das ganze Auto erneuern lassen

Vielleicht hättest du dazu schreiben sollen, dass das Töchterlein einen VW/Seat/Audi/Skoda fährt und der Mechaniker vor Ort an der Fehlkonstruktion nicht schuld ist



Bist du wieder am Klugscheißen, ist das Wetterchen zu schön, zu schirch oder sonstwas?

Du warst nicht dabei, also lass den Ball doch mal lieber etwas flacher fallen, Mr. Motzsocke.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.07.2015 10:22
#176 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Ich kann solche Hausfrauenkommentare wie, ...ich wollte nur Kontaktlinsen und nicht den ganzen Laden kaufen, nun mal nicht leiden
Deine subjektive Meinung wirft nur ein schlechtes Licht auf jemand, der womöglich nix dafür kann und das find ich fotzig.

Du hast nämlich weder die Auto-Marke noch den Schaden definiert, sondern nur behauptet, dass euch der Typ abzocken wollte,
dabei kann man alles oder zumindest Vieles plausibel erklären, wenn man weiß was Sache ist

Natürlich sind 1000 € für ne Wasserpumpe ein Wucher.
Bei VW-Motoren ist man aber damit noch gut bedient, weil sowohl die Nockenwelle wie die Einspritzpumpe drüber laufen, was zu einem kapitalen Motorschaden führen kann, wenn die Pumpe stecken bleibt.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich die Sache klären wird, wenn die Rechnung da ist.
Vermutlich stehen da zwei neuen Zahnriemen, ne Spannrolle, das Nockenwellen-Rad müsste auch neu sein, weil die neue WP mehr Zähne hat als die alte ...usw...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.07.2015 11:22
#177 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #176
Ich kann solche Hausfrauenkommentare wie, ...ich wollte nur Kontaktlinsen und nicht den ganzen Laden kaufen, nun mal nicht leiden



Zuviel der Ehre, denn das sind doch bekanntlich deine Sprüche! Wer lamentiert denn hier ständig, dass ihm alles zu teuer geworden wäre, blablabla.... ?

Zitat von Sockenmann im Beitrag #176

Deine subjektive Meinung wirft nur ein schlechtes Licht auf jemand, der womöglich nix dafür kann und das find ich fotzig.


Ich kann nur wieder sagen, du hast keine Ahnung, aber davon viel.
Zu Hause lies sich das Problem ohne Einsatz komplizierter Technik für ein paar Euro beheben.
Über den Techniker selbst hab ich hier kein Wort geschrieben, das legst du mir in den Mund.
Hilfsbereit war er zuerst.
Das steht ausser Frage.
Soviel dazu....

Ich werde mich aber sicher nicht vor dir rechtfertigen.
Warum meinst du ständig, du könntest deine scheiß Laune an uns auslassen?
Nach deinem Gusto drückst du uns einen Stempel der Dummheit, Ahnungslosigkeit und jetzt sogar der Hinterfotzigkeit auf. Das in dem Fall ausnahmsweise nur mir.

Lass das, sonst werd ich tatsächlich sauer, da kannst du noch so tierlieb und im Extremfall sogar hilfsbereit Menschen gegenüber sein!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.07.2015 11:28
#178 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #177


Ich kann nur wieder sagen, du hast keine Ahnung, aber davon viel.
Zu Hause lies sich das Problem ohne Einsatz komplizierter Technik für ein paar Euro beheben.


Eine sehr gewagte Aussage für jemanden, der noch nicht einmal genau weiß, welchen Umfang die Reparatur tatsächlich hatte !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

09.07.2015 10:39
#179 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

@Fred

Ich sage mal, dass Sawe sich hier auf die Reparatur des Fensters an dem Auto ihrer Tochter bezog und da wird sie, so wie ich es gelesen habe, ja dabei gewesen sein, also auch wissen, welchen Umfang die Reparatur hatte !!!


So jetzt aber mal zur Auflösung der ganzen Geschichte :

Zunächst der Verweis : Ich habe Unterwegs leider kein Internet und kann somit unterwegs ( wenn ich nicht einen HotSpot und eine Steckdose zur Stelle habe ) auch nicht auf's Internet zugreifen !!!

Dann haben @ribar , @Sockenmann , @Fred , @fredinada und wer noch in diese Richtung gedacht hatte so ziemlich Recht ! Wobei Socke, Du weis wohl, das der T4 zwei Zahnriemen hat, nur kann die Einspritzpumpe nichts abbekommen, wenn die Wasserpumpe blockiert, da diese gerade an dem anderen Zahnriemen hängt !!!

Aber mal der Reihe nach :

Teil eins :

Ich bin am 01.07. auf dem Weg von Freiburg im Breisgau nach Gersteried am Aichelberg ( A 8 ). Dort auf der Überholspur, da ich gerade ein paar LKW's überhole und will vom 3. in den 4. Gang schalten, erwische aber stattdessen den 2. Gang. Der Motor heult auf, der perse schon ziemlich heiß war ( kurz vor der 100 °C Marke ), was diesen dann letztlich zum kochen brachte !

Dort gibt es aber keinen Standstreifen und auf der rechten Fahrbahn zum Stehen kommen sollte man dort lieber auch nicht, also habe ich uns noch auf die nächste der zahlreichen Parkbuchten am Aichelberg geschleppt ! So weit so gut, da stand ich nun und die Kühlflüssigkeit machte sich über das Überdruckventil im Ausgleichsbehälter davon !

Da ich ja nun aber auch noch rechtzeitig in Gersteried sein wollte, konnte ich natürlich die Zeit nicht abwarten und habe schon nach 20 Minuten, anstatt nach einer Stunde versucht den Ausgleichsbehälter zu öffnen, wofür ich dann auch prompt mit einer kochendheißen Kühlwasserdusche belohnt wurde, da ich die letzten drei Drehungen des Deckels garnicht mehr machen konnte, da dieser sich explosionsartig davon machte ! Naja, während der 30 minütigen Suche nach dem Deckel konnte die Kühlflüssigkeit wenigstens komplett ausdampfen, so dass nicht ein Tropfen mehr drin war ! Da kam ich mit meiner 4 l Reservewasser dann auch nicht mehr weit !

Nun dann aber jetzt alles richtig machen und noch eine Stunde gewartet und einen Brummifahrer gefragt, ob er Wasser hat, was dann auch von Erfolg gekrönt war, da er in seinem 20 l Behälter noch etwas mehr als die Hälfte drin hatte, was dann mit meinen 4 Litern gereicht hatte. Dann bis an den nächsten Autohof und nochmals Nachgefüllt und es ging weiter, zunächst dann auch ohne Probleme. Ich hatte dann nur nach ca. 1.200 km noch einmal etwas Nachfüllen !

Soweit Teil 1 meines Höhlentourberichtes !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.07.2015 10:41
#180 RE: Mitnahme von .......... in den nächsten Wochen möglich Antworten

ohne Action geht's bei Dir ja anscheinend nie!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 27
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz