Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 5.993 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Granatapfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

17.06.2015 21:25
Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Hallo!

Wer kann mir von den Stränden in Tucepi berichten? Wir suchen keine menschenüberlaufenen Strände, sondern ruhige Badebuchten oder ruhige Strandabschnitte. Habt ihr einen Tipp, wo man da in Tucepi soetwas finden kann? Wenn es außerhalb von Tucepi ist, ist es auch egal, da wir mit dem Auto anreisen.
Gibt es genügend Parkplätze in der Nähe der Strände. Wir wollen in der 3. Juliwoche nach Tuecpi anreisen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.06.2015 21:34
#2 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Auf meiner HP kannst du dir Tucepi samt der Strände ansehen: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...almatien/tucepi

Zitat
Habt ihr einen Tipp, wo man da in Tucepi soetwas finden kann?



Das ist zu eurer Reisezeit eigentlich so gut wie nicht auffindbar. Da hättet ihr euch besser einen Ort ausgesucht, der nicht einer der großen Tourimus Hotspots des Landes ist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Granatapfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

17.06.2015 21:50
#3 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Die Homepage kenn ich bereits. Ich hab sie sozusagen schon "studiert". Gefällt mir sehr, sehr gut. Gibt es in der Nähe von Tucepi was Ruhigeres? Oder muss man da schon weit fahren? Wir haben Tucepi ausgesucht, weil uns das Haus gut gefallen hat, und die Gegend um Mitteldalmatien noch überhaupt nicht kennen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

17.06.2015 22:04
#4 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

ruhiger als Tucepi wäre vielleicht noch Promajna

"aBS"

Angefügte Bilder:
bk_DSCI0033.jpg   bk_f11735653t513983p7577810n1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Granatapfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

17.06.2015 22:13
#5 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Promanja ist 19 min. von unserer Unterkunft entfernt. Das wäre okay. Findet man dort leichter Badebuchten oder muss man da auch lang auf die Suche gehen?

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

17.06.2015 22:29
#6 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Zitat von Granatapfel im Beitrag #1
Hallo!
Wir suchen keine menschenüberlaufenen Strände
Gibt es genügend Parkplätze in der Nähe der Strände. Wir wollen in der 3. Juliwoche nach Tuecpi anreisen.


ist wohl euer erster urlaub in dieser Zeit in Tucepi...oder?

Strände proppevoll...kaum mehr als 2 qm Platz für ein Handtuch und Parkplätze unmöglich und wenn man einen hat kostet er 10 Kn die Std.

hier Bilder vom Strand Tucepi in der Hauptsaison....trotzdem schönen Urlaub

ich fahre seit 30 Jahren nach Tucepi und könnte jetzt keinen Tip geben wo man in dieser Zeit mit dem Auto an relativ leeren Stränden hin fahren könnte, selbst in Promajna keine Chance auf einen Parkplatz

http://www.mein-makarska.de/tucepi/der-strand/index.html

LG aus BO

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Granatapfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

18.06.2015 08:31
#7 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Ja, es ist unser erster Urlaub in Tucepi. Bei uns geht aufgrund der Kids nur Hauptsaison! Gibt es in Mitteldalmatien ruhigere Urlaubsziele oder ist da sowieso alles überlaufen? Waren im Juli in Norddalmatien bzw. Istrien (Kamenjak) da hatten wir keine überlaufenen Strände.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.06.2015 09:27
#8 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Richtung Drvenik gibt es noch kleine Strandabschnitte, aber wir kennen das auch nur in der NS, k.A., wie das im Juli dort aussieht.

Angefügte Bilder:
100.JPG  
Als Diashow anzeigen
Granatapfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

18.06.2015 12:15
#9 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Danke wegen den Tipp Drvenik - weiß wer wie ist dort im Juli ist? Sonst noch kleinere Strandabschnitte an der Makraska Rivera?
Herzlichen Dank für eure Tipps!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.06.2015 12:29
#10 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

@Berti

was denkst du denn von Bratus? Wie ist es da wohl im Juli?

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

18.06.2015 14:03
#11 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #8
Richtung Drvenik gibt es noch kleine Strandabschnitte, aber wir kennen das auch nur in der NS, k.A., wie das im Juli dort aussieht.



aber kaum Parkmöglichkeiten an der Magistrale, außer man ist um 07.00 Uhr da....und bis Drvenik sind es auch immer hin pro Strecke 31 Km

aber im ernst....einesame Strände die mit dem Auto zu erreichen sind mit guter Parkmöglich keit ist in dieser Zeit unmöglich....oder weiß jemand wo man die finden könnte

@Chris

ich glaube in Bratus dürfte der Strand nicht so voll sein, da es dort auch nur wenige Touristen gibt....aber ebenfalls ekine Parkmöglichkeiten, selbst im Winter parke ich auf Privatgrundstücke....

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.06.2015 14:05
#12 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Bratus ist selbst in der Nachsaison noch gut besucht, da ich dort ne ganze Woche gewohnt habe, weiß ich das!

@Granatapfel

vielleicht studierst nochmals meine Seite. Wenn du nach Promajna und/oder Bratus/Krvavica fährst, hast du noch am ehesten die Chance ruhigere Buchten und Strandabschnitte zu finden, wenn du bereit bist, ein wenig zu laufen. Bratus/Krvavica ist nämlich füßläufig mit Makarska immer am Meer entlang verbunden, und dort findet man viele kleine Buchten und eventuell auch einen kleinen Abschnitt nur für euch. Ich denke da muss man aber dementsprechend früh dort sein, denn in der Hochsaison werden bestimmt auch andere versuchen dort ihre Ruhe zu finden.

Für die Gegenrichtung gilt das gleiche. Von Promajna aus führt der Weg am Meer entlang nach Baska Voda, auch dort könntest du was Ruhigeres finden. All diese Strände stelle ich in diesen Berichten vor:

http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...matien/promajna
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...us-und-krvavica
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...matien/makarska

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

19.06.2015 09:59
#13 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #6
Strände proppevoll...kaum mehr als 2 qm Platz für ein Handtuch


hab hier noch ein Foto aus Tucepi vom 3. August 2006 gefunden

"aBS"

Granatapfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

19.06.2015 21:10
#14 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Wie ist es in Tucepi am Strand Nugal? Auch so voll?
Zu den einschränkten Parkmöglichkeiten: Gibt es eine Bimmelbahn oder ähnliche "öffentliche Verkehrsmittel" um sich die Parkplatzsuche zu sparen?

birgit2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

19.06.2015 23:17
#15 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Nugal,

um dem Trubel in Tucepi überhaupt etwas auszuweichen dachte ich auch schon.

Dies sind meine Erfahrungen aus der HS 2014 und 2013.

Von Tucepi könnt ihr laufen, einfach Richtung Markaska, festes Schuhwerk ist nicht schlecht, ihr seht mehrere schöne -auch schon vor Nugal- Badebuchten. Aber, in Bezug auf die Badebuchten solltet ihr früh am Tage vor Ort sein.

Wenn euch ein ausgiebiger Spaziergang nicht schreckt geht ihr weiter Richtung Nugal. Von Tucepi aus am Strand entlang Richtung Makarska. Nugal liegt ungefähr auf halber Strecke, kannst du gar nicht verfehlen.

In Nugal selbst besuchen in der HS viele Badegäste den Abschnitt, aber dort ist es entspannter im Verhältnis zu Tucepi. Ich habe es dort in beiden Jahren zu unterschiedlichen Zeiten nie wirklich voll gesehen. Es ist eine lauschige Bucht, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Schöne Ferien

birgit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

19.06.2015 23:23
#16 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Nugal ist aber FKK, oder sieht man das dort locker? Nur für den Fall, dass ihr kein FKK mögt...

________________________
Meine Fotogalerie

birgit2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

19.06.2015 23:52
#17 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Ja Vera, stimmt,viel FKK, aber nicht ausschließlich.

Das habe ich gerade gefunden:



Die Aufnahme ist aus 2014, das Wetter war nicht gut ...
und die schöne Bucht war nicht zu sehr besucht.

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

20.06.2015 07:54
#18 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

man kann auch in MA am Hafen Parken und durch den Wald laufen...sind aber pro Strecke 30 - 40 Minuten

Bilder sind vom Mai 2012 oder 2013

LG aus BO

http://www.mein-makarska.de/makarska/der...ugal/index.html

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Granatapfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

21.06.2015 12:00
#19 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Hallo!

Danke, für eure tollen Tipps!
Nugal werden wir uns bestimmt ansehen, obwohl wir kein FKK mögen. Ist ja, soweit ich gelesen habe, in der HS möglich mit Badekleidung zu baden.
Welche "Parkplätze" könnt ihr empfehlen? 30-40 min ist uns wahrscheinlich zu weit mit den Kids.
Lg Granatapfel

Granatapfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

21.06.2015 12:03
#20 RE: Frage zu Strände Tucepi und Umgebung Antworten

Hallo Birgit!

Danke für die Infos. Wie weit geht man Tucepi aus nach "Nugal"? Wohnen nicht direkt in Tucepi sondern 2 km außerhalb, müssen als sowieso irgendwo mit dem Auto stehen bleiben. Was wäre da eine Parkmöglichkeit?

Seiten 1 | 2
Mljet  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi )
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
693 01.01.2013 23:22
von Berti • Zugriffe: 37355
Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von mystforever
22 21.08.2011 14:13
von mystforever • Zugriffe: 4751
Urlaub in Tucepi
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von blubb2k3
24 09.08.2008 09:43
von Sestrice • Zugriffe: 4902
Tauchbasis um Tucepi
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von burner
5 11.07.2006 14:18
von Butterfly Diving (Gast) • Zugriffe: 2052
Einkaufen in Tucepi und Umgebung
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Flubber
0 10.08.2005 22:06
von Flubber (Gast) • Zugriffe: 1736
Restauranttips in Tucepi gesucht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reinbär
1 08.09.2004 12:16
von Beate • Zugriffe: 830
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz