Hallo zusammen. Wir würden ganz gerne dieses Jahr Ende August in den Park umag in ein bungalowzelt gehen. Allerdings finde ich nirgends infos über die stelle wo die Bungalowzelte aufgebaut sind. War vielleicht schon mal jemand da und kann mir seine Erfahrungen berichten bezgl.Lautstärke. Platzangebot.... Usw. Vielen dank schon einmal für eure Beiträge.
Hab ich zur genüge probiert. Kannste sicher sein:-) über umag weiß ich genug. Allerdings habe ich leider nichts speziell über die Bungalowzelte gefunden.und darum gehts mir ja.... Hatte auch holiday check schon auf dem Schirm. Auch da bis jetzt fehlanzeige.also bin weiterhin für Tipps dankbar.
Aus den Rezensionen wird man nicht schlau, wobei ich rauslesen konnte das es Schattige und welche in der prallen Sonne direkt am Wasser gibt. Auf youtube sah ich ein Video vom Campingplatz und den genannten Zelten, nicht meins.
Hallo Helderei, wir waren letztes Jahr auf dem CP Umag. wir hatten ein Bungalowzelt von Selectcamp. Guck mal auf deren Homepage, da ist ein Lageplan mit eingezeichneten Zelten drin. Die Zelte von Vacansoleil haben (vom Lageplan aus gesehen)in den Reihen links davon gestanden. uns hat der Platz, obwohl er so gross ist, echt gut gefallen.Waren in der Vorsaison, Juni, da.mit jungs im Alter von 2 und 6. in der Nähe war das Waschhaus, welches wie die anderen auch, sehr sauber und kompfortabel waren. Direkt davor war ein kleiner Spielplatz.Davon waren mehrere über den ganzen Cp verteilt. Laut war es unserer Meinung nicht. Es gibt betonierte Strandabschnitte, felsige sowie mit Kies. ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. ich selbst bin noch auf der suche, haben jetzt den polari in Rovinj ins Auge gefasst.
Danke für die Antwort. Das beruhigt mich ungemein. Waren schon mit dem eigenen Zelt dort. Allerdings kann man doch damit den Stellplatz selbst aussuchen das Fall bei den festen leider weg..... Grüße s.Held
Hallo zusammen, ich habe leider erst heute diesen Beitrag entdeckt. Wir haben vor 4 Jahren ein Bungalowzelt von Vacanselect gemietet. Wir waren südlich von Rovinji auf dem Campinplatz Vestar, aber ich denke die Erfahrungen, die wir dort gesammelt haben, dürften vergleichbar sein, mit anderen Unternehmen und Campingplätzen in der Gegend. Zunächst ist Camping in einem Mietbungalow schon recht einfach. Man hat eine komplette Ausrüstung vor Ort und muß nicht das ganze Gepäck mitschleppen. Es gab auch Campingstühle und eine Lampe für draußen. Unser Zelt stand sehr zentral in der Nähe eines Waschraums, der sehr ordentlich und sauber war. Uns störte ein wenig die Nähe zur Bühne, auf der Abends Animation stattfand, weil das recht laut war, aber es ging, da meistens um 22 Uhr abends Schluß war. Unser Zelt war sauber und wir hatten einen oder zwei Bäume um das Zelt herumstehen. Tagsüber war es meistens zu heiß das Zelt zu betreten, aber es wurde zum frühen Abend hin besser. Im Vergleich zu anderen Zelten waren wir weder besser noch schlechter dran. Leider war der Untergrund des Zeltes etwas sehr schief, so dass wir nachts mit unserer Matratze immer rund 20 cm auf dem Bettrahmen herunterrutschte. Egal welches Unternehmen man gewählt hatte, ob Vacanselect oder Selectcamp, die Zelte sind von der Ausstattung und Größe vergleichbar. Auch die Standorte sind mehr oder weniger ähnlich. Die meisten Mietbungalows waren zentral gelegen und sauber. Die Zelte hatten eine Größe von knapp 30 qm. Diese 30 qm teilten sich auf in einen Schlafbereich mit einem Schlafzimmer mit Doppelbett und einen Raum mit 3 Einzelbetten und einen Wohnbereich in dem Herd und Kühlschrank standen und auch Platz für einen Tisch mit Stühlen war. Vor dem Zelt war Platz für einen Campingtisch mit Sonnenschirm und teilweise konnte man sein Auto direkt beim Zelt parken. Es gab im Zelt Möglichkeiten sein Gepäck zu verstauen und auch für die Lebensmittel war genügend Platz. Unsere Erfahrungen mit dem Mietzelt kann man als durchweg positiv bezeichnen. Allerdings sind unsere Kinder von Camping im Allgemeinen nicht so begeistert und mittlerweile sind sie auch schon so groß, dass wir bald schon wieder zu zweit verreisen können und dafür ist dann das Mietzelt zu groß. LG
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.