Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 82 Antworten
und wurde 5.243 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 11:44
Lastovo, još ovaj put… Antworten

Nachdem mich diese wunderschöne Insel im Vorjahr komplett in ihren Bann gezogen hatte (Lastovo, mein stilles Paradies...) war klar, dass es im heurigen September eine Wiederholung geben musste.
Und so starteten wir am 4. September unsere Reise nach Lastovo.

Traditionsgemäß gab’s in Split den ersten Kaffee des Tages und dann einen kleinen Spaziergang durch diese wunderschöne alte Stadt. Bereits zu früher Stunde waren hier die ersten Straßenkünstler am Werk und gaben die alten Klapa-Klänge zum Besten. Spätestens ab diesem Moment war ich im Urlaub!

Dann folgte noch ein Besuch auf dem Markt und schließlich schifften wir auf der Korčula ein.

Angefügte Bilder:
001_ji.jpg   002_ji.jpg   003_ji.jpg   004_ji.jpg   005_ji.jpg   006_ji.jpg   007_ji.jpg   008_ji.jpg   009_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 11:47
#2 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Angefügte Bilder:
10_ji.jpg   11_ji.jpg   12_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 11:49
#3 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Etwas mehr als 3 gemütliche Stunden an Board dauerte es dann bis Vela Luka.
Dort warteten bereits unzählige Personen und Fahrzeuge darauf, mit der Korčula wieder zurück nach Split zu gelangen. Was für ein Gewusel am Anleger , der jedoch sofort wieder in Dornröschenschlaf fiel, sobald die Autofähre abgelegt hatte.

Wir wurden direkt aus dem Schiffsbauch heraus in den nächsten Schiffsbauch verfrachtet, dieses Mal auf der Lubenice. Zugegebenermaßen war ich erleichtert, dass die betagte Hanibal Lucic ersetzt worden war, die Lubenice sah vertrauenserweckend mächtig aus.

Angefügte Bilder:
13_ji.jpg   14_ji.jpg   15_ji.jpg   16_ji.jpg   17_ji.jpg   18_ji.jpg   19_ji.jpg   20_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 11:51
#4 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Gut 2 Stunden dauerte die Weiterfahrt nach Ubli, wo wir gegen 16 Uhr einliefen.
Von weiten sah alles beruhigend gleich aus, vereinzelt war wohl während der letzten Monate etwas renoviert und ergänzt worden.

Was jedoch sofort ins Auge stach, war der neue Anleger, der für die ECA gebaut worden war. Direkt an der Hafeneinfahrt gelegen warteten die beiden Bediensteten gelangweilt auf etwaige Besucher, die ich dort die ganze Zeit über allerdings außer während der Start- und Landezeit des Wasserflugzeuges nicht entdecken konnte. Allen Unkenrufen zu trotz kann ich euch versichern: das Ding fliegt wirklich , wenn auch nicht täglich und nicht immer zur selben Zeit, wie es mir erschien.

Genutzt wird die Verbindung allerdings nur von Touristen, wie uns Einheimische immer wieder erzählten, weil der Preis verglichen mit Fähre oder Katamaran für sie einfach zu hoch wäre.

Angefügte Bilder:
22_ji.jpg   23_ji.jpg   24_ji.jpg   25_ji.jpg   26_ji.jpg   27_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 11:53
#5 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Nachdem wir im vergangenen Jahr die Insel bereist sehr gewissenhaft erkundet haben konnten wir uns heuer in aller Ruhe den schönsten Flecken widmen.

Kleine, gut ausgeschilderte Wanderwege durchziehen die gesamte Insel, dennoch hatten wir immer wieder das Gefühl, dass außer uns niemand unterwegs war, ständig liefen wir in Spinnennetze und zerstörten die filigranen Meisterwerke, die Wege - wohl zu Beginn der Saison freigeschnitten - waren zwischenzeitlich schon wieder zugewuchert, und gelegentlich trat ich auf Ranken, die meine Beine ordentlich zerkratzten.

Unsere Märsche mündeten immer wieder an herrlichen Buchten, oftmals auch auf der über eine Brücke verbundenen Insel Prezba. Der Veli Lago ist auch immer gern angelaufener sicherer Hafen, wenn sich Bura oder Jugo austoben.

Angefügte Bilder:
28_ji.jpg   30_ji.jpg   31_ji.jpg   31a_ji.jpg   32a_ji.jpg   33_ji.jpg   35_ji.jpg   36_ji.jpg   37_ji.jpg   38_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 11:55
#6 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Bei starkem Jugo oder bei Bura empfehlen sich die Buchten rund um das Rat Čuf, wo man inmitten der Piniennadeln auf einem wohlriechenden Platz im Halbschatten verweilt.

Hier konnte man in aller Ruhe die Ruhe genießen!

Ein wenig Schwimmen, Plaudern, Lesen oder einfach nur dem Meer zuhören, wie es seine Geschichten erzählt und zusehen, wie Welle um Welle unermüdlich an die Klippe drängt.

Angefügte Bilder:
39_ji.jpg   40_ji.jpg   41_ji.jpg   42_ji.jpg   43_ji.jpg   43a_ji.jpg   45_ji.jpg   46_ji.jpg   47_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 11:57
#7 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Unsere Ausflüge führten uns auch wieder nach Mihalja...

Angefügte Bilder:
48_ji.jpg   49_ji.jpg   50_ji.jpg   51_ji.jpg   52_ji.jpg   53_ji.jpg   54_ji.jpg   55_ji.jpg   56_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 11:59
#8 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

und nach Lučica, wo das Meer gerade in ziemlich aufbrausender Laune war!

Angefügte Bilder:
57_ji.jpg   58_ji.jpg   59_ji.jpg   60_ji.jpg   61_ji.jpg   62_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 12:00
#9 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Nach Zaklopatica...

Angefügte Bilder:
63_ji.jpg   64_ji.jpg   65_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 12:01
#10 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Und nach Skrivena Luka.
Davor machten wir jedoch noch einen Abstecher auf den Berg Hum um den überwältigenden Blick von oben zu genießen.

Angefügte Bilder:
66_ji.jpg   67_ji.jpg   68_ji.jpg   70_ji.jpg   71_ji.jpg   72_ji.jpg   75a_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 12:03
#11 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

In Skrivena Luka möchte ich auch das Porto Rosso erwähnen, ein Lokal, das so manche Spezialität fernab des Touristenessens auf der Karte anbietet.

Meine Wahl fiel dort auf Gerste mit geräuchertem Fisch und Wildspargel, was wirklich erstaunlich gut und erstaunlich anders war.

Angefügte Bilder:
76_ji.jpg   77_ji.jpg   79_ji.jpg   80_ji.jpg   81_ji.jpg   82_ji.jpg   83_ji.jpg   84_ji.jpg   85_ji.jpg   86_ji.jpg   87_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 12:06
#12 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Lastovo ist herrlich, trotzdem hatten wir schon zu Hause den Plan gefasst, einen Tag auf der Nachbarinsel Korčula zu verbringen, wo wir einen Bekannten besuchen wollten, den wir während unserer früheren Urlaube dort kennengelernt hatten.
Sonntag schien uns dafür der am besten geeignete Tag zu sein, denn da startet der Katamaran nicht um 4:30 sondern erst um 7 Uhr. Überraschend viele waren außer uns noch so früh aufgestanden um nach Vela Luka oder noch weiter nach Split zu fahren.


In Vela Luka hat sich in den letzten Jahren einiges verändert, es wirkt nun verglichen mit zuvor nahezu schon mondän. Und wenn man aus Ubli kommt, ist man beinahe überwältigt von all den Angeboten für Touristen! Tageszeitungen!!! Ich geb’s zu, wir waren nach 10 Tagen schon ziemlich gierig auf eine aktuelle Zeitung. Und erst die Eisstände. Und so viele Souvenirs. Wenn ich da an den einzigen „Souvenirladen“ in Lastovo denke… wobei: dort ist alles handgemacht (in Lastovo, nicht in China) und von feinster Qualität.

Angefügte Bilder:
100_ji.jpg   101_ji.jpg   88_ji.jpg   89_ji.jpg   90_ji.jpg   91_ji.jpg   92_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 12:08
#13 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Wir fanden wieder „unseren“ Strand von damals und genossen dort das prächtige Wetter.
Um die Mittagszeit sahen wir den Fähren beim Ein- und Auslaufen zu und genossen dann das wohl köstlichste Essen im ganzen Urlaub: zuerst eine Art Oktopus-Eintopf, danach Meeresfrüchterisotto und im Anschluss daran noch die Weintrauben frisch vom Baum. Natürlich durfte auch köstlicher einheimischer Posip-Wein nicht fehlen. Und als Draufgabe noch Rogačica, den Schnaps aus Johannisbrotbaum.

Ein schöner Ausflug war das, aber am Abend war ich dann doch wieder froh, dass uns die Karolina gut zurück gebracht hat nach Lastovo.

Angefügte Bilder:
102_ji.jpg   93_ji.jpg   93a_ji.jpg   93b_ji.jpg   94_ji.jpg   95_ji.jpg   96_ji.jpg   98_ji.jpg   99_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 12:12
#14 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Natürlich statteten wir auch dem Hauptort der Insel immer wieder einen Besuch ab.
Gemütlich ging es hier zu, morgens waren die Einheimischen unterwegs um ihre Einkäufe zu tätigen oder einfach ein paar Worte mit den Bekannten zu wechseln.

Am Abend traf man sich dann wieder. Die Veranstaltungen für Touristen lockten auch zahlreiche Einheimische an, und einträchtig wurde dann vor der ehrwürdigen Sv. Kuzma i Damjan den Erzählungen über die Entstehungsgeschichte Lastovos gelauscht. Säbeltänze wurden aufgeführt und Klapagesänge vorgetragen.

In diesem Jahr erstmals nicht nur von den Fumari, sondern auch von deren weiblichen Pendant, den Ladesta (Ladesta ist übrigens ein weiterer Name für Lastovo).

Angefügte Bilder:
103_ji.jpg   104_ji.jpg   106_ji.jpg   107_ji.jpg   108_ji.jpg   109_ji.jpg   110_ji.jpg   111_ji.jpg   113_ji.jpg   115_ji.jpg   116_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.10.2015 12:13
#15 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

So verbrachten wir wieder eine herrliche Zeit auf dieser schönen Insel. Das Wetter war 3 Wochen lang stabil, sonnig und sehr warm gewesen, erst am Tag vor unserer Heimreise schlug es um und der Himmel öffnete seine Schleusen.
Das hatte aber definitiv was Gutes: der Abschied von der Insel fiel eine Spur leichter als sonst .

Die Erinnerungen an die herrliche Zeit und die Bilder, die ich von dort mitgebracht habe müssen nun für den Winter reichen, im September nächsten Jahres gibt es hoffentlich ein Wiedersehen!

Angefügte Bilder:
118_ji.jpg   119_ji.jpg   120_ji.jpg   121_ji.jpg   125_ji.jpg   126_ji.jpg   127_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

20.10.2015 13:14
#16 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Was für herrliche Bilder.
Klapa-Sänger haben uns übrigens letzte Woche um diese Zeit verabschiedet und vom Luxor gab es den letzten Kaffee...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.10.2015 17:19
#17 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Hallo Luftfee Sandra,

vielen Dank für deinen schönen Bericht und die dazugehörigen tollen Bilder!. Es hat mir wirklich Freude bereitet, von Lastovo zu lesen. denn ich denke, das ist für uns zu weit und die Fahrt, auch noch mit 2 Fähren, zu lang

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.10.2015 18:00
#18 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Wie schön! Irgendwann komm ich auch mal dahin!

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

20.10.2015 18:56
#19 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #18
Wie schön! Irgendwann komm ich auch mal dahin!



Ich auch...hoffentlich...danke für Bericht und Bilder...3 Wochen Lastovo...ein Wahnsinn...aber was meinst du mit dem Titel? Ich würde das als "noch dieses Mal" übersetzen...

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

20.10.2015 19:13
#20 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Wow, wie geil! DAS muss ich nächstes Jahr haben.
Und die Fotos - allererste Sahne, sowas gefällt mir.
DANKESCHÖN!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lastovo, mein stilles Paradies...
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Luftfee
56 05.02.2015 19:59
von andana • Zugriffe: 5273
Gaunerei auf Lastovo - RESTAURANT PORAT1 :-(
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Slokum
42 03.07.2009 07:13
von huegus • Zugriffe: 11022
brauche mal ortskundigen Rat - Mljet Lastovo Korcula Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von maja333
7 30.07.2008 15:40
von maja333 • Zugriffe: 1550
fähre nach lastovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sukkulenten-jim
2 27.07.2008 16:28
von beka • Zugriffe: 1511
Insel Lastovo / Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fink3
1 15.06.2008 12:35
von mercosur • Zugriffe: 1252
Neuer Naturpark auf der Insel Lastovo
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Claudia
0 25.01.2005 15:52
von Claudia • Zugriffe: 1394
Kamine auf LASTOVO
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Korcula_Wolf
1 19.01.2005 13:12
von Claudia • Zugriffe: 872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz