Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 3.365 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
hed Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

16.01.2016 17:41
Gebäudeversicherung Antworten

Hallo,

möchte mein neu gebautes Haus in Kroatien versichern. Hat jemand Erfahrung mit der Uniqa (früher Basler) Versicherung ? Am Besten jemand der schon einmal einen Schadensfall hatte. Nur an die Abwicklung kann man die Versicherung testen.

Danke.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.01.2016 18:17
#2 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Die genannte Versicherung kenne ich nicht. Ich kann die GRAWE empfehlen. Habe meine zwei Hütten dort versichert und in Einer schon zwei Schadenfälle gehabt, welche sehr zügig zu meiner vollen Zufriedenheit reguliert wurden, allerdings könnte es auch an meinem Grawe-Vertreter liegen, der ist auf Zack.

Lieber einen Thun als nix tun!

hed Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

16.01.2016 18:38
#3 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Danke für die schnelle Antwort. Darf ich fragen wo du die Hütten hast und ob Einbruch/Diebstahl ein grosses Problem darstellt ? Habe übrigens auch von Grawe ein Angebot angefordert. Allerdings seit 3 Wochen keine vernünftige Antwort erhalten. Die Uniqa hatte innerhalb eines Tages telefonisch Kontakt aufgenommen und will das Objekt ansehen. Angebot nach meinen Wünschen liegt vor und es war eine gute Beratung. Allerdings wie gesagt: versprechen kann man viel, das "halten" ist wichtiger.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.01.2016 18:56
#4 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Eine Hütte in Slawonien, Eine bei Zadar. Vielleicht hast nur den falschen Versicherungsfritzen. Meiner sitzt zwar in Zupanja, versichert aber in ganz Cro. Wenn's Kontaktdaten haben möchtest, gib bescheid.

Und nein, ich bekomme keine Prov.

Lieber einen Thun als nix tun!

susi696 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 204

16.01.2016 23:11
#5 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo,

wir hatten schon einen Versicherungsfall bei der Basler, jetzt Uniqua. Und zwar gleich 2 Tage nach Abschluss.
Unser Ceranfeld ist durch ein herabfallendes Glas kaputtgegangen.
Haben ohne Probleme das Geld bekommen, und zwar umgehend. Es war jemand da und hat uns dann sogar bei den damaligen starken Regenfällen
unaufgefordert Fotos gemacht, falls es zum Versicherungsfall wegen Hochwasser kommen sollte.
Unsere Versicherungsvertreterin ist in Zadar und spricht gut Deutsch. Bosilka Vasko

Gruß Susanne

korata Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

19.01.2016 11:52
#6 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Das ist immer wichtig, wenn man selbst direkt nach dem Versicherungsbeginn einen Schaden erstattet bekommt. Ich selber hatte das mal bei der Autoversicherung. Knapp 1 Woche nach dem Versicherungsbeginn wurde in mein Auto eingebrochen, aber die Versicherung hat anstandslos bezahlt. Rein rechtlich gesehen, muss sie das ja auch.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

19.01.2016 22:22
#7 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Bin bei uniqa seit mehreren Jahren versichert und auch schon verschiedene Schäden abgewickelt. Bin in Pula und kann diese Gesellschaft empfehlen.

hed Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

20.01.2016 20:44
#8 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Danke für die Kommentare. Werde mit dieser Versicherung mal auf Tuchfühlung gehen.

IvoCro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 108

21.01.2016 21:17
#9 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo @hed,

UNIQA, GRAWE UND ALLIANZ
Bei den 3 macht Du nix falsch.
Mit den 3 Versicherungen haben wir als Bauunternehmen schon öffters Schäden für einige Kunden sehr positiv abgewickelt.

Nimm bloss die Finger weg von der "Velebit osiguranje", da haben wir momentan einen sehr unseriösen Fall bei einem deutschen Kunden.
Es handelt sich um einen reparierten Schaden in der nähe von Zadar.
Die lügen den Kunden schon seid 2 Monaten an, dass die unsere Rechnung für die Arbeiten bezahlt haben.
Auch bei anderen, ausser den o.g. 3 Verischerungen haben wir schlechte Erfahrungen gehabt.

MfG.
Ivo

www.hausbau-kroatien.hr

korata Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

15.02.2016 11:43
#10 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Wenn eine Versicherung komplett kroatisch ist, wird die Kommunikation für deutsche Kunden wahrscheinlich auch schwierig sein. Die UNIQA hat hingegen österreichische Wurzeln, was mir dann persönlich lieber wäre. Meine deutsche Wohngebäudeversicherung habe ich per Online-Vergleich zum Beispiel die Domcura gefunden. Sehr gute Leistungen, ohne Selbstbeteiligung. Kürzlich hatte ich aber wieder was gehört, dass im Schadensfall wohl mal Probleme geben kann. Aber können auch nur Gerüchte sein.

Ein kroatisches Haus habe ich noch nicht. Spiele aber mit dem Gedanken eine kleine Hütte zu kaufen und werde mir da mal Angebote von der UNIQA und Allianz einholen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

15.02.2016 11:58
#11 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Ich habe meine Hütte seit 18 Jahren bei Croatiaosiguranje versichert und hatte vor drei Jahren den ersten und bis jetzt einzigen Schadenfall (Haustür während meiner Abwesenheit aufgebrochen, Einbruchsdiebstahl). Umgehend erschien ein Versicherungsvertreter, begutachtete den Schaden, und innerhalb von zwei Wochen hatte ich das Geld für eine komplett neue Haustür. Ich glaube nicht, dass das bei einer deutschen Versicherung auch so problemlos gelaufen wäre.

Immobilien Agentur Homberger Kro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

23.03.2016 14:34
#12 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo,Ich habe Erfahrung mit Regalen für die Versicherung für Immobilien, Euroherc und Hok Versicherungen bieten Sie eine Versicherung gegen Erdbeben, Hochwasser , Einbruch, und Sturm, Schäden die durch das Verschulden des Gastes in einer versicherten wohnung so wie die Folgen des Unfalls des Gastes in der Wohnung oder Haus.Die Vericherungen hir sind nicht teuer...

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

23.03.2016 14:40
#13 RE: Gebäudeversicherung Antworten

[quote="Immobilien Agentur Homberger Kro"|p8077276] wie die Folgen des Unfalls des Gastes in der Wohnung oder Haus.Die Vericherungen hir sind nicht teuer...[/quote]

Diese Versicherung braucht kein Privatvermieter!!!!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Immobilien Agentur Homberger Kro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

23.03.2016 14:52
#14 RE: Gebäudeversicherung Antworten

das habe Ih auch nicht gesagt

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.03.2016 11:52
#15 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #11
Ich habe meine Hütte seit 18 Jahren bei Croatiaosiguranje versichert und hatte vor drei Jahren den ersten und bis jetzt einzigen Schadenfall (Haustür während meiner Abwesenheit aufgebrochen, Einbruchsdiebstahl). Umgehend erschien ein Versicherungsvertreter, begutachtete den Schaden, und innerhalb von zwei Wochen hatte ich das Geld für eine komplett neue Haustür. Ich glaube nicht, dass das bei einer deutschen Versicherung auch so problemlos gelaufen wäre.

Hat sich das wenigstens gerechnet oder hast du in 15 jahren davor mehr an Vers.-Prämie bezahlt als die Tür wert war?

Als bei mir vor zwei Jahren der Blitz eingeschlagen ist, hab ich auch mal kurz überlegt, ob ich die Bude nicht doch noch versichern soll,
hab dann aber nur gesagt ...scheißt der Hund drauf. Wozu soll ich den Teufel an die Wand malen?

Die Hütte hat 300 Jahre ohne Versicherungsschutz überlebt, dann wird es mich wohl auch noch überleben

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

24.03.2016 17:58
#16 RE: Gebäudeversicherung Antworten

@Socke

Und was ist mit der Hütte in D? Auch ohne Gebäudeversicherung? Da könnt ich nicht ruhig schlafen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.03.2016 18:10
#17 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat
Hat sich das wenigstens gerechnet oder hast du in 15 jahren davor mehr an Vers.-Prämie bezahlt als die Tür wert war?



So hat auch mein Lieblingsonkel immer gedacht und vor ca. 7 Jahren ist ihnen fast die komplette Hütte abgebrannt. Onkel & Tante haben ihr Leben lang geschuftet und sich die Hütte hingestellt und mussten dann als Rentner fast von vorne anfangen.

Die Hütte ist mittlerweile wieder renoviert, Versicherung haben sie wieder keine......

Lieber einen Thun als nix tun!

Prins 500 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

13.02.2023 21:08
#18 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zest

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

14.02.2023 10:00
#19 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Au weia, wo und warum hast Du denn diesen uralten trööt ausgegraben? Und was heißt "Zest"?

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.422

14.02.2023 17:32
#20 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Ich vermute, es soll Test heißen. Das Z liegt ja genau neben dem T. Da kann man schon mal ausrutschen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz