Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Sandeseb Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

22.03.2016 11:06
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen Antworten

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich planen gerade eine Rundreise mit dem eigenen Auto durch das wunderschöne Kroatien.
Los geht es Anfang Mai, wir haben 17 Tage zur Verfügung und wollen sowohl in netten kleinen Unterkünften aber auch wo es sich anbietet im Zelt übernachten.
Die erste Unterkunft in Zagreb wollen wir vorbuchen, den Rest dann spontan vor Ort und sind deshalb auch etwas flexibel in der Reiseplanung.
Wir wollen sowohl schöne Städte und etwas Kultur, Wandern und Mountainbiken als auch etwas Entspannung am Meer einbauen und haben uns grob folgendes Gedacht:

2 Nächte in Zagreb (Stadt ansehen, lecker essen)
Weiterfahrt zu den Plitvicer Seen, evtl. Zwischenstopp Karlovac?

2 Nächte Plitvicer Seen (Wandern, Natur genießen)
Weiterfahrt nach Dubrovnic über die Autobahn (recht lang, gibt es hier auf dem Weg was schönes?)

2 Nächte Dubrovnic
Weiterfahrt nach Brela über die Küstenstraße

1 Nacht Brela
Weiterfahrt nach Split über die Küstenstraße

1 Nacht Split (Fahrt zur Insel Vis)
Weiterfahrt nach Sibenik über die Küstenstraße

2 Nächte Sibenik (Nationalpark Krka)
Weiterfahrt nach Zadar über die Küstenstraße

1 Nacht Zadar
Weiterfahrt nach Porec.

Rest Porec
Hier haben wir die Möglichkeit 5 Tage auf einem Campingplatz unterzukommen und von dort aus Ausflüge nach Rovinj, Pula und Medulin zu unternehmen.


Ist das so machbar und gut geplant oder würdet ihr aus Erfahrung etwas anderes vorschlagen?
Wir wären für zusätzliche Tipps, Hinweise oder Routenänderungen sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und
ganz liebe Grüße
Sebastian

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.03.2016 11:26
#2 RE: Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen Antworten

Ich würde die Plitvicer Seen oder den Nationalpark Krka rauswerfen, die sind sich - für einen Urlaub - zu ähnlich. Ich sehe Stadtbesichtigungen ohne Ende, aber das eigentlich grandiose Dalmatiens, die Inselwelt, fehlt bis auf Vis. Ich glaube, ihr verpasst da was.

Hört sich für mich so an, als ob jemand eine Österreich-Rundfahrt plant, auf der Salzburg, Linz, Wien, Graz, Klagenfurt steht, aber die Berge dazwischen irgendwie fehlen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

22.03.2016 13:37
#3 RE: Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen Antworten

ich würde Krka und Istrien auslassen und von Plitvice erst mal Zadar und Umgebung ansteuern, die Fahrt nach Dubrovnik zieht sich lang genug

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.03.2016 13:58
#4 RE: Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen Antworten

Ich würde auch Istrien auslassen. Stattdessen eine längere Zeit im Raum Zadar oder Split verbringen und von dort aus Touren machen. Vis an einem Tag hin und zurück wäre mir auch zuwenig. Und die eine oder andere Insel sollte man sich auch noch ansehen. So kann man ja von Dubrovnik aus über Orebic nach Korcula rüber und dann von Vela Luka nach Split. Oder von Drvenik nach Sucuraj auf Hvar und von Stari Grad weiter nach Split. Von da nach Brac rüber und retour von Sumartin nach Makarska. Dann in Brela oder Umgebung übernachten und danach evtl. noch von Split nach Vis und retour. Alles geht natürlich nicht!

Auf dem Weg von und nach Dubrovnik kommt man am Arboretum in Trsteno vorbei, das sollte man auch mal gesehen haben. Und ein paar Stunden auf der Insel Lokrum vor Dubrovnik lohnen sich auch. Dahin fahren Ausflugsboote vom alten Hafen aus. Alternativ zum Übernachten direkt in Dubrovnik bieten sich Mlini oder Cavtat an, beide Orte sind miteinander und mit Dubrovnik per Taxiboot verbunden.

________________________
Meine Fotogalerie

Sandeseb Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

23.03.2016 07:51
#5 RE: Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen Antworten

Hallo Ihr Drei und schon mal vielen Danke für die guten Tipps.

Ich denke dann werden wir uns auf alle Fälle für einen Nationalpark entscheiden (wahrscheinlich Plitvicer Seen) und die Inselwelt etwas ausgiebiger erkunden.
Spontan eine Unterkunft oder einen Zeltplatz finden sollte in der Zeit machbar sein, oder?

Liebe Grüße
Sebastian

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

23.03.2016 08:34
#6 RE: Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen Antworten

Könnte kalt sein an den Plitvicer Seen , warme Kleidung nicht vergessen ...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseplanung Sommer 2016.... Tipps sind willkommen....
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Loopyne
0 11.12.2015 09:20
von Loopyne • Zugriffe: 554
Rundreise Kroatien - sinnvoll?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Carebi
12 18.08.2015 11:19
von cabrio • Zugriffe: 1073
Rundreise Kroatien Juli 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von alex3101
0 06.01.2014 12:10
von alex3101 • Zugriffe: 748
Herzlich willkommen in der EU !
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
643 25.01.2014 11:28
von Thofroe • Zugriffe: 34742
Rundreise Kroatien im August für 2,5 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von _Kai
6 30.04.2013 07:53
von Inamorato • Zugriffe: 1591
Herzlich willkommen
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ana4949
12 18.04.2013 08:18
von Inamorato • Zugriffe: 1130
Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kalo
10 29.07.2012 10:44
von Pretender • Zugriffe: 1966
Rundreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vierauge
11 20.11.2008 17:27
von beka • Zugriffe: 1255
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz