Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.948 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
huca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

04.07.2016 09:56
Kanutour auf Zrmanja-Fluss Antworten

Guten Morgen, wir möchten ( 2 Erwachsen mit 2 Kindern ( 9 und 12 Jahre) eine Kanutour auf dem Zrmanja-Fluss machen. Wir sind Anfänger, haben keine Vorkenntnisse und auch keine Ausrüstung. Kennt jemand Anbieter oder Orte, wo man so eine Tour durchführen kann? Viele Grüße huca

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.07.2016 10:15
#2 RE: Kanutour bzw. Paddeln auf Zrmanja-Fluss Antworten

Hallo

Hier http://www.zrce-bay.com/abenteuerurlaub-rafting-mehr/ über mich kann man buchen. Haben schon viele gemacht. Ausrüstung, usw. bekommt ihr vor Ort. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

LG

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.07.2016 11:02
#3 RE: Kanutour bzw. Paddeln auf Zrmanja-Fluss Antworten

@huca: Fahrt nach Kaštel Žegarski, dort ist schon ab der Hauptstrasse Werbung für Kanu/Raftingtouren zu sehen, ihr könnt es gar nicht verfehlen.

Hier ein Video von kürzlich, ab Minute 4.49 ist der Start in Kaštel Žegarski zu sehen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

huca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

04.07.2016 12:36
#4 RE: Kanutour auf Zrmanja-Fluss Antworten

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.07.2016 14:25
#5 RE: Kanutour auf Zrmanja-Fluss Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #3
@huca: Fahrt nach Kaštel Žegarski, dort ist schon ab der Hauptstrasse Werbung für Kanu/Raftingtouren zu sehen, ihr könnt es gar nicht verfehlen.


Das mit der Werbung liegt daran das es mehrere Anbieter gibt. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen jemand mit zwei Kindern einfach drauf los zu schicken. Weil die Touren finden in der Regel zu zwei Zeitpunkten am Tag statt. Kastel Zegarski ist zwar der Startpunkt der Tour aber Treffpunkt ist in der Regel in Obrovac oder Muskovici bei der Metallbrücke.
Ich biete auch Fahrservice an gegen Aufpreis wenn jemand von der Insel Pag oder anderen Orten in und um Zadar abgeholt werden möchte und wieder zurück gebracht werden möchte. Dann fährt man mit dem Shuttel Service oder eigenem Auto vom Treffpunkt in Obrovac in Kolone zur Metallbrücke wo die eigenen Autos stehen bleiben. Danach wird jeder von der Metallbrücke im Shuttle Service zum Startpunkt in Kastel Zegarski gebracht.
Die Tour endet dann an der Metallbrücke und wer mit eigenem Auto da ist hat es dann direkt vor Ort. Danach kann man schön ins Micani Dvori essen gehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.07.2016 18:43
#6 RE: Kanutour auf Zrmanja-Fluss Antworten

Zitat von huca
Guten Morgen, wir möchten ( 2 Erwachsen mit 2 Kindern ( 9 und 12 Jahre) eine Kanutour auf dem Zrmanja-Fluss machen. Wir sind Anfänger, haben keine Vorkenntnisse und auch keine Ausrüstung. Kennt jemand Anbieter oder Orte, wo man so eine Tour durchführen kann? Viele Grüße huca


Die Ausrüstung kriegst du vom Betreiber gestellt
und die Vorkenntnisse kannst du dir am besten selber aneignen, in dem du dir/euch erst am CP einen Kanu mal mietest ;)

denn die Strecke ist ca. 13 km lang und es wird schwierig resp. unmöglich sein, Mitte drin einfach aufzuhören, falls die Kräfte nachlassen oder die Lust verfliegt.

An der Eisenbrücke kannst du euch einen Kanu auch stundenweise mieten und ca. 1,5 km flussaufwärts bis zum ersten Wasserfall paddeln,
dann weißt du selber, ob und wie die Tour für euch geeignet ist

PS. Die Tour selber kannst du dann bedenkenlos auch beim Cernik buchen, falls ihr auf den Geschmack kommen solltet

KaSt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

07.10.2017 15:30
#7 RE: Kajaktour / Kanutour auf Zrmanja-Fluss Antworten

Hallo
Ich weiss nicht ob noch aktuell.



Ich war mit Zrmanja river tours unterwegs.
Es hat riesig Spaß gemacht.

f-zrmanja.com

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

02.07.2022 16:26
#8 RE: Kanutour auf Zrmanja-Fluss Antworten

… da der threat ja bereits veraltet ist möchte ich gerne mal ein aktuelles Feedback geben.

Wir hatten gestern eine grandiose Kanu Safari mit Freunden und Gästen.
Vorab hatte ich verschiedene Anbieter online verglichen, weil ich lieber kleinere Unternehmen vor Ort unterstütze statt auf große Agenturen von den Küstenstädten mit vollen Busgruppen zu buchen.
Und es war die richtige Entscheidung. Wir waren im Endeffekt eine tolle Gruppe mit ca 40 Teilnehmern von 5-60 J und wurden vor Ort sehr freundlich und persönlich begrüßt und den Tag über betreut.
Der Startpunkt war in Kaštel Žegarski (wie fast alle Gruppen hintereinanderliegend ihre Basis haben). Angekommen und erst mal bei Kaffe und Tee orientiert. Es folgte um ca 10:15 eine gute Einweisung und dann ging es auch schon zu zweit oder alleine in die Kanus.
Anfangs war es noch etwas wuselig, weil alle Anbieter recht zeitgleich gestartet sind. Doch es löste sich recht zügig auf, zumal es auch (m.E.n.) eine ganz furchtbare Gruppe gab die ständig via Anweisung und Trillerpfeife zum Tempo machen bewegt wurde.
Wir wurden von drei super netten Guides begleitet und die Gruppe hat sich immer nach dem schwächsten Glied orientiert.
Es war eine wunderschöne Kulisse, die Kanus sind sehr bequem. Nach ca 1 Std haben wir den 10m hohen Wasserfall erreicht. Die Kanus wurden runtergeschubst, wir mussten mit unseren wasserdichten Tonnen und Paddeln einen felsigen Weg runterkrakseln. Das war aber auch mit den jüngsten Teilnehmern machbar.
Bei bereits 34°C und Stauwärme unter dem Sicherheitshelm und der Schwimmweste zeigten sich nicht nur bei mir die ersten Schwächezustände. Umso angenehmer war es dann ins kalte Wasser zu hüpfen und in die Kanus zu krabbeln.
Weiter ging die Fahrt über verschiedene kleine Wassertreppen, Schwellen und auch mal mit Schwung hinab. Immer perfekt betreut und begleitet von Franje, Franje und Ante.
Auf halber Strecke haben wir uns auf einer schattigen Landzunge ausgeruht und unsere Wasserflaschen komplett geleert. Die halbe Stunde Pause war perfekt zum Abkühlen in dem herrlichen Wasser.
Weiter ging die Fahrt, wieder über Wassertreppen, Schwellen und kleinen Rutschen.
Mittlerweile war es so warm, dass wir per Hand das Wasser aus dem Fluss getrunken haben und unsere Helme ins Wasser getaucht haben um uns eine Erfrischung über den Kopf zu stülpen.
Die Landschaft hat sich zwischenzeitlich von einer sanft grünen Auenlandschaft mit unzählig vielen wunderschönen Pflanzen und Libellen etc. in eine winnetoureife Karstlandschaft verwandelt.
Am 3m Wasserfall dufte dann jeweils ein Fahrer im Kanu bleiben und sich hinunterwagen. Eine tolle Erfahrung mit zwei Dutzend jugendlichen Zuschauern, die irgendwo im nirgendwo einen ganz persönlichen Lieblingsbadeplatz für sich gefunden haben.
Ab hier wurde es wieder etwas ruhiger und so langsam näherten wir uns Richtung Zivilisation.
Irgendwann durften wir dann auch gänzlich auf die Schutzausrüstung verzichten.
Doch bei den Temperaturen zog sich die restliche Strecke wie ein Gummiband. Dazu kamen der warme Gegenwind und die Erschöpfung.
Ich glaube zwischendurch haben so einige Teilnehmer die Länge der Strecke verflucht, aber man spürte die Erleichterung und die neue Motivation als wir alle in weiter Ferne die Eisenbrücke von Muškovci hörten.
Geschwächt, erleichtert, und dennoch tiefenentspannt erreichten wir unsere Zielstation.
Wir verließen um ca 14:30 die Kanus und wurden 200m weiter auf einer riesigen überdachten Holzterrasse mit frischen Obst und kalten Getränken empfangen.
Dort warteten auch unsere Taschen und persönlichen Gegenstände die vorab von der Basis mit einem Minibus zur Zielstation transportiert worden sind.
Der Service war herzlich, jeder bekam so viel Food und Drinks wie er/sie brauchte/wollte. Und nach einer entspannten Pause endete unser grandioser Ausflug. Die einen sind mit dem eigenen Shuttlebus zu ihren Fahrzeugen an der Basisstation gebracht worden, andere verweilten noch. Für uns hieß es dann noch mal ausgiebiges Baden, Springen und Tauchen unterhalb der Wasserfälle nördlich vom CP am Slapovi Zrmanje.

Es war ein erlebnisreicher Tag, Fluch und Segen zugleich. Von einem Moment mit dem Gedanken „nie wieder so eine Tour“ reizt aber zum anderen schon wieder die Sehnsucht nach der wunderschönen Natur.
Für Couchpotatoes wie mich ist diese Strecke von 12km schon eine Herausforderung, aber wer sportlich aktiv ist hat dort definitiv keine Schwierigkeiten.

Ich empfehle jedem eine solche Tour 🤩.

Angefügte Bilder:
F565E185-BBFE-46E5-942C-31FDFD38FA23.jpeg  
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

02.07.2022 16:53
#9 RE: Kanutour auf Zrmanja-Fluss Antworten

Danke für deine schöne Beschreibung.

Sie hat bei mir Erinnerungen an eine ähnliche Tour geweckt, die wir auf der Zrmanja gemacht haben: Reisebericht - Obrovac 2013
Bei uns war das damals Rafting in einem Schlauchboot.
Schade, dass ich keine wasserdichte Kamera hatte. Daher gibt es keine Fotos.
Als ich mir den alten Beitrag rausgekramt habe, war ich überrascht, wie lange das schon wieder her ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kanu Tour Zrmanja Fluss
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Connie
1 31.07.2023 18:28
von Thofroe • Zugriffe: 285
Fr. 8.12.2023 Phoenix 02:15 Uhr Serbien - Rebellin mit Krückstock, Minja und die serbischen Flüsse
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.11.2023 07:34
von beka • Zugriffe: 1090
Do. 24.3.2022 arte 01:50 Uhr Kroatien - Viele Flüsse, reiche Fauna
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 22.03.2022 12:00
von beka • Zugriffe: 924
Der Fluß Krupa
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Thofroe
2 12.01.2020 13:26
von Thofroe • Zugriffe: 1395
Do. 19.8.2021 Phoenix 14:15 Uhr Grenzflüsse Die Kupa - Der Fluss mit den zwei Namen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 14.08.2021 10:22
von beka • Zugriffe: 868
Folge Winnetou – Starigrad Paklenica NP / Zrmanja-Canyon
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
1 08.03.2023 19:18
von Krcevina • Zugriffe: 2610
Zrmanja, Einfahrt mit Boot kostet jetzt 25 Kuna/Person
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ina&Willi
46 13.08.2017 20:38
von Christian Winkler • Zugriffe: 8635
Kanu, Kajak für Anfänger auf kroatischen Flüssen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von amschel
3 23.01.2008 23:41
von Mali Alan • Zugriffe: 3347
Infos und Fotos zu den Wildflüssen Zrmanja und Cetina
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Eskimo
0 20.05.2007 12:17
von Eskimo • Zugriffe: 1034
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz