Hallo, wir sind bald einige Tage in Obravac und wollen dort gerne eine Kanutour machen, kennt jmd einen guten Anbieter, sollte man dies vorher buchen oder vor Ort dann?? Danke C
Hier hatten wir schon mal ein dazu passendes Thema. Möglicherweise findest du da schon brauchbare Informationen: Kanutour auf Zrmanja-Fluss Perfekt zur deiner Anfrage passend ist der Beitrag von Stachi aus dem Jahr 2022: Kanutour auf Zrmanja-Fluss
Meine Touren auf der Zrmanja liegen schon einige Jahre zurück, daher habe ich keine aktuellen Erfahrungen. Damals war es kein Problem sich vor Ort einen Anbieter zu suchen. Wie voll es heutzutage in der Hauptsaison ist, weiß ich leider nicht. Wir sind damals in Kaštel Žegarski zu einer Rafting Tour mit dem Schlauchboot und einem Guide aufgebrochen. Bei niedrigerem Wasserstand wurden auch damals schon Touren mit Kajaks angeboten. So ist das heute mit Sicherheit auch. In Kaštel Žegarski findet man mehrere Anbieter für Kajak- und Raftingtouren. Ein eigenes Kajak hatten wir auch dabei. Mit dem haben wird dann Touren zwischen Obrovac und der Mündung der Zrmanja und zwischen Obrovac und dem ersten flussaufwärts kommendem Wasserfall gemacht, Jankovića Buk heißt er. Auch das ist absolut sehenswert. Ob man dafür auch irgendwo ein Kajak leihen kann, weiß ich leider nicht. Für ungeübte Paddler ist allerdings eine Tour von Obrovac zur Mündung und zurück möglicherweise etwas weit. Das sind rund 20 km, die bei möglicherweise hohen Temperaturen zurück gelegt werden müssen. Natürlich kann man aber auch nur eine Teilstrecke fahren und dann umkehren. Das ist in jedem Fall vernünftiger, als sich total zu verausgaben und dadurch diese wunderbare Landschaft in schlechter Erinnerung zu behalten.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.