leider sind alle Berichte über den CP Prapratno schon etwas älter.
Wenn man dem Homepagehinweis auf Camping.hr folgt (https://www.duprimorje.hr/) erscheint ein Bild von einem recht neuen Hotel. War schon jemand dort, als das Hotel schon gebaut war? Wenn man die alten Bilder von der Bucht sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, wo das Hotel steht und wo da noch ein Campingplatz sein soll. Preise findet man leider auch keine. Kann jemand etwas Aktuelles berichten?
danke für die Info. Die Homepage ist schon verwirrend, man sucht den CP und findet als erstes Bild das Grand Hotel, das aber in einer ganz anderen Bucht liegt. Preise habe ich nun auch gefunden. Hier war die Google-Übersetzung der Homepage hilfreich. Über neuere Berichte würde ich mich dennoch freuen. Wie belegt ist der Platz im September? Gibt es von dort die Möglichkeit organisierte Ausflüge nach Mljet zu machen? ...
Im September ist der Platz nur mehr ca zu 50 % belegt und meistens ist eines der beiden Sanitärgebäude bereits zugesperrt.
Über geführte Ausflüge nach Mljet habe ich noch nichts vernommen. Wir sind einige Male mit der naheliegenden Fähre und den Fahrrädern rüber gefahren. Radfahren ist aber wegen der vielen Hügel ziemlich anstrengend. Drüben auf Mljet gibt es nahe dem Fährhafen Mopeds zu leihen.
Nicht weit von der Dubrovnik Museum Weltkulturerbe , 50 Kilometer westlich, am Anfang der Halbinsel Peljesac ist ein attraktiver Ort zum Ston, ein traditionelles Zentrum der Muschelzucht und reich an Fischen, bekannt für seine kulturhistorische Denkmäler, das milde Klima und spektakuläre Landschaften.
In unmittelbarer Nähe von Ston ist ein modernes Camping "Prapratno". Es liegt in der Bucht, an der Küste gelegen, in der überdachten Bereich mit Pinienwäldern und Olivenhainen . Das Camp verfügt über 960 Plätze, die elektrischen Anschlüsse und 3 moderne Badezimmer mit heißem und kaltem Wasser und Kühlkästen. Die Gäste haben Zugang zu einem Supermarkt, Restaurant, Universal-Tennisplätze , Volleyball, Basketball und Fußball. Neben dem Lager gibt es einen Kiesstrand , einer der schönsten an der Adria und in der Nähe des FKK-Strand.
Es gibt eine regelmäßige Buslinie Ston - Dubrovnik, sowie Angeln und verschiedene Ausflüge.
Hallo , wir waren letztes Jahr 3 Tage in Prapratno auf dem Campingplatz ,ein uriger Platz mit freier Stellplatzwahl und nicht teuer ,man steht in einem uralten Olivenhain schön im Schatten ,hat schon was .Die Sanianlagen sind alt aber sauber. Der Sandstrand ist sehr fein und angenehm zum schwimmen.Das Restaurant ist vernünftig und das Essen war lecker .
Gruß Didi
Macht euch kein Kopf im September ,Platz ohne Ende
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.