Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 3.270 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

17.06.2017 10:17
#21 RE: Flixbus Antworten

Mit einer solchen Maßnahme könnte man beispielsweise auf eine bessere Auslastung hoffen.
Ein halb voller Bus zu 149,- Euro pro Person bringt weniger Einnahmen, als ein voller Bus für 90 Euro pro Person.

Es scheint aber nicht geklappt zu haben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

17.06.2017 15:00
#22 RE: Flixbus Antworten

Weiß auch nicht, auf jeden Fall war das neue Busterminal am Flughafen Stuttgart bestimmt nicht billig, Eigentümer deutsche Touring.
Die neuen Preise gibt es meiner Meinung nach auch seit letztem Sommer, wenn man weiß wie man bucht spart man, meine Nachbarin im Bus am Ostern zahlte einfach 100 Euro und ich hin und rück 90.
Gruß Zet
P.S., wenn Flix Bus übernimmt wird es bestimmt nicht billiger, dann gibt es halt wieder Flieger nach Zagreb oder Split mit rent a car oder Zadar über Stuttgart oder Baden Airport

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

17.06.2017 19:50
#23 RE: Flixbus Antworten

Jau, macht aber nur dann Sinn wenn dadurch die Anzahl der Reisenden drastisch steigen würde, da das aber wohl nicht passieren wird geht es halt in die Insolvenz.
Fred, was ist ECA?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

18.06.2017 18:37
#24 RE: Flixbus Antworten

Ich bin zwar nicht Fred, aber ich stelle dennoch mal den Link zum Thema ECA hier rein:

Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden

Diese Thema hat die Firma ECA vom Anfang bis zum Ende begleitet.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

27.06.2017 10:33
#25 RE: Flixbus Antworten

Bei den Busreisen nach HR und BiH herrscht momentan ein erbitterter Preiskampf. Meine Frau und ich pendeln seit Jahren mit Globtour zwischen Čapljina und Mannheim hin und her. Der Fahrpreis pro Person für die Hin- und Rückfahrt lag bisher immer bei ca. 150 €. Und das war gegenüber dem Auto immer noch recht günstig. Jetzt haben wir bereits zum 2. Mal die Tickets für 77 € bekommen. Auf die Frage, warum so billig, bekam ich als Antwort: konkurencija

Ist ja alles gut und schön. Auf Dauer kann das aber nicht funktionieren, denn die Kosten liegen sicherlich Höher als der Ertrag.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

27.06.2017 22:30
#26 RE: Flixbus Antworten

Deswegen ist Flixbus in D-Land der einzige der noch fährt. Alle anderen haben aufgegeben weil der Preis nicht durchzuhalten war.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

27.03.2024 23:20
#27 RE: Flixbus Antworten

Flixbus auf der A9 verunglückt - Tote und Verletzte..

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan...le24835210.html

"aBS"

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

28.03.2024 09:19
#28 RE: Flixbus Antworten

Aktuell 4 Tote.
War gestern dort unterwegs. Am Unfallort keine Leitblanke angebracht ! Erst ca. 500 Meter weiter beginnt die Leitblanke.
War in Bitterfeld. Musste weit umfahren. Auf den Nebenstraßen überall Stau.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.03.2024 09:58
#29 RE: Flixbus Antworten

Ob eine Leitplanke bei so einem schweren Bus was gebracht hätte, wage ich zu bezweifeln.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

28.03.2024 11:24
#30 RE: Flixbus Antworten

Dann frag ich mich wozu die dann da sind. Gerade das wieder bei diesem Unfall bemängelt das hier keine gewesen sind.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.03.2024 12:53
#31 RE: Flixbus Antworten

Zitat
#29 RE: Flixbus Diesen Beitrag zitieren
Ob eine Leitplanke bei so einem schweren Bus was gebracht hätte, wage ich zu bezweifeln.

...Möglicherweise hätte sie, wie der Name sagt, den Bus zurück auf die Fahrbahn geleitet...Es kommt immer auf den Aufprallwinkel an, ob ein Fahrzeug die Leitplanke durchbricht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

28.03.2024 13:38
#32 RE: Flixbus Antworten

Sicherlich habt ihr recht, was die Leitplanken anbelangt.
Allerdings habe ich bei Autobahnfahrten den Eindruck das Leitplanken auf der rechten Fahrbahnseite eher selten anzutreffen sind.
Ich werde künftig mal bewusster darauf achten.

Allerdings frage ich mich eher, welche Fahrsicherheitsassistenten heutzutage ein Bus hat bzw. haben muss.
Wenn ich mit meinem PKW auf der Autobahn mit Abstandstempomaten fahre und der Spurhalteassistent eingeschaltet ist, fahre ich nicht nach rechts aus Versehen oder Unachtsamkeit von der Straße runter oder fahre auch nicht auf ein vor mir fahrendes langsameres Fahrzeug auf.
Technisch gibt es also schon Möglichkeiten. Allerdings wird man wohl ältere Fahrzeuge kaum nachrüsten können.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

28.03.2024 14:56
#33 RE: Flixbus Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #32
Fahrsicherheitsassistenten heutzutage ein Bus hat bzw. haben muss.


Ich habe in meinem neune Auto auch alle Fahrsicherheitsassistenten mit an Bord. Aber es ist schon eine Umstellung. Und manchmal schalte ich diese auch nicht zu. Gerade der Abstandstempomaten und der Spurhalteassistent. Hier sollte man wissen wenn ich den Blinker zu überholen benutze wird dieses System abgeschaltet und wenn ich im Navi eine Geschwindigkeit von 160km eingestellt habe geht die Post ab.

Beim jetzigen Unfall ist die Ursache noch nicht bekannt.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

31.03.2024 10:54
#34 RE: Flixbus Antworten

Bei mir bleibt der Abstandstempomat an, wenn ich den Blinker benutze.
Ich stelle beispielsweise 140 km/h ein. Dann fährt das Auto mit dieser Geschwindigkeit, bis ein langsamer fahrendes Fahrzeug vor mir auftaucht. Dann passt sich meine Geschwindigkeit automatisch an diese an. Will ich überholen, blinke ich und wechsle die Fahrspur. Automatisch erhöht sich dann die Geschwindigkeit wieder usw.
Gerade auf langen Strecken ist das ein sehr entspanntes Fahren.

Was der Spurhalteassistent beim Blinken macht, kann ich gar nicht so genau sagen. Zumindest tut er nichts, was ich bisher als störend empfunden hätte. Möglicherweise schaltet er kurz ab, weil ich ja logischerweise absichtlich eine Linie überfahren möchte.

Die Systeme reagieren allerdings in Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller verschieden.
Von Bekannten weiß ich, dass deren Systeme manchmal nervig werden. Wenn auf der Autobahn jemand kurz vor einem einschert, bremsen sie heftig oder wenn man an einer Kreuzung bei Grün geradeaus fährt und auf der linken Spur stehen die Linksabbieger. Auch da bremst es manchmal heftig. Komisch kann es mit dem Spurhalteassistenten werden wenn eine Baustelle kommt und die Linien auf der Straße kreuz und quer gehen. Da kann es schon mal passieren, dass das Auto versucht einer anderen Spur zu folgen und merklich gegen lenkt.

Zum Glück habe ich das alles nicht.

Einzig und allein die Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht fehlerfrei. Kurioserweise klappt es aber im Ausland besser als in Deutschland.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.03.2024 14:06
#35 RE: Flixbus Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #34
Bei mir bleibt der Abstandstempomat an, wenn ich den Blinker benutze.


Aber wenn du hinter einem LKW bist hat ja das Auto den LKW fixiert. Und wenn der 60 km fährst und überholen willst beschleunigt das Auto erst wenn er den LKW nicht mehr im Radar hat. Und eine schnelle Beschleunigung seht erst mit einer Verzögerung ein.
Mit dem Blinker setzt man das System ja außer Kraft. Wenn ich nicht blinke dann kann ich auch die Spur nicht verlassen.

Bei der Verkehrszeichenerkennung nutzt das Auto auch andere Quellen. Das ist die Ursache wenn auf einmal 100 steht.
Bei mir kann ich einstellen ob er die Geschwindigkeit automatisch angepasst wird. Das funktioniert da eben nicht. Ich habe auf eine Bestätigung gestellt.

Wenn es funktioniert ist das eine feine Sache. Kreisverkehr und Ausfahrten und Einfahrten auf der Autobahn erkennt das Auto und stellt so die Geschwindigkeit automatisch ein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.03.2024 15:01
#36 RE: Flixbus Antworten

Zitat von recas im Beitrag #35
Wenn ich nicht blinke dann kann ich auch die Spur nicht verlassen.


Kannst du schon, nur piept es dann und du musst etwas Kraft aufwenden. So kenne ich das jedenfalls.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.03.2024 17:55
#37 RE: Flixbus Antworten

Ja , aber die Systeme haben sich geändert. Ich schön mit viel Kraft. Drum heißt Spurhalte.. Aber das schöne ist eben man braucht nicht zu lenken bei der Fahrt. Ich kenne auch die ältere Generation.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

01.04.2024 16:09
#38 Flixbus Antworten

Um mal wieder beim Thema zu bleiben:

Ende Januar bin ich in Mannheim zu einem Kurztrip mit dem Globtourbus aufgebrochen. Am Sonntag um 05:30 Uhr sollte es von Čapljina wieder zurück nach Deutschland gehen. Zunächst wurde ich von einem kleinen Fahrzeug in Čapljina abgeholt und nach Međugorje gebracht, wo der große Bus nach Deutschland zur Abfahrt bereit stand. Die Busflotte von Globtour/Touring/Croatiabus ist mir durch die regelmäßigen Fahrten in meine zweite Heimat bekannt. Zu meiner großen Überraschung stand aber ein Bus bereit, der grün war und die Aufschrift Flixbus trug. Offensichtlich hat Globtour in Deutschland eine GmbH gegründet, um mit Flixbus ins Geschäft zu kommen. Die Fahrt war wieder einmal sehr entspannt, trotz teilweise verschneiter Straßen im Wintergebiet von Kupres. Globtour hat einfach sehr gute Busfahrer, die uns trotz rasantem Tempo immer wieder sicher ans Ziel bringen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
F 1.jpg   F 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

01.04.2024 17:34
#39 RE: Flixbus Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #38
Kupres


Sehr schöne Gegend! Ich war 1998 bei neinen SFOR Einsatz für ein Monat bei den Engländern in Kupres stationiert. Wir haben die Umfahrungsstraße von Kupres gebaut, aber damals nur als Schotterstraße.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

04.04.2024 22:38
#40 RE: Flixbus Antworten

A9 Unfall, es soll Streit unter den Fahrern gegeben haben..
https://www.fr.de/panorama/flixbus-unfal...s-92985730.html

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Mitfahrgelegenheit Zadar-München oder Richtung Freiburg
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von heb
0 30.05.2020 08:46
von heb • Zugriffe: 449
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz