Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 3.219 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
mararm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

05.10.2017 09:50
ACHTUNG VOR CAMPING SIMUNI Antworten

Hallo alle zusammen,
seit bitte vorsichtig mit Vertägen, egal og für einmaliges mieten, oder Pauschalverträgen
mit Camping Simuni.
Sie halten sich absolut nicht an die Vertäge, diese werden von Jahr zu Jahr zu ihren Gunsten geändert.
Mündliche Zusagen werden überhaupt nicht eingehalten, und man zahlt dann natürlich kräftiog drauf!
VORSICHT!!!
Wer mehr erhfahren möchte, bitte einfach email, oder PN

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

05.10.2017 10:04
#2 RE: ACHTUNG VOR CAMPING SIMUNI Antworten

Ja, ich würde gern mehr erfahren.

Die bisher hier gemachten Vorwürfe sind doch sehr allgemein gehalten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2017 10:33
#3 RE: ACHTUNG VOR CAMPING SIMUNI Antworten

Warum nur dachte ich das eben auch

mararm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

05.10.2017 11:12
#4 RE: ACHTUNG VOR CAMPING SIMUNI Antworten

nur mal kurz:
wir haben vor 7 jahren ein mobilheim gekauft. dieses mit absprache des besitzers, auch vermietbar, und vertrag immer wieder verlängert.
es war auch abgesprochen, dass wir das mh frei an jeden verkaufen können, wie wir das auch vom vorbesitzer erworben haben.
vor 6 jahren haben wir dann ein zweites gekauft, mitz den selben absprachen.
die verträge wurden über die letten drei jahre immer wieder geändert, pachten um 45% zur anfangspacht erhöht, und nun im letzten pachtvertrag
manifestiert, dass der campingplatz vorkausfsrecht für die mh hat.
nun bekamen wir die küpndiugung und ein preisangebot, welches 70% unter dem üblichen werd ist, mit welchem die mh gehandelt werden, dort.
wenn keine einigung erzielt wird, abräumen der mobilheime, also wert gleich null. trotz mündlicher nebenabsprachen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.10.2017 11:36
#5 Ich war jung und naiv Antworten

Zitat
abgesprochen



Zitat
den selben absprachen



Zitat
mündlicher nebenabsprachen



Lass mich raten. Das Kleingedruckte hast du dir in der Apotheke übersetzen lassen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

mararm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

05.10.2017 11:52
#6 RE: Ich war jung und naiv Antworten

soll mich aus deine dummen antwort hier häme uns spott raushören, oder willst du
etwas zum thema beitragen?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.10.2017 12:26
#7 RE: Ich war jung und naiv Antworten

Eigentlich finde ich es traurig, dass erwachsene Menschen richtige Verhaltensregeln brauchen, denn dies zeigt einmal mehr den Mangel bzw. das Nichtvorhandensein eines halbwegs gediegenen Hausverstandes.

Welche rechtliche Handhabe hast du denn mit deiner mündlichen Vereinbarung?

Selbst unter guten Freunden, Verwandten kann es zum Streit kommen und dann sind solch mündliche Vereinbarungen wenn sie nicht schriftlich
festgehalten wurden, in Nullkommanix passe...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

mararm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

05.10.2017 12:39
#8 RE: Ich war jung und naiv Antworten

ich weis ja nicht was du mit "gediegenen Hausverstandes" meinst,
jedoch geht deine antwort wieder am thema vorbei.
sag mal bist du nur hier um zu spotten und hier deine missgunst zu äussern.
ich dachte ich poste dies hier, um andere zu warnen. übrigends auch an geschriebene regeln wird
sich in dem fall nicht gehalten. in der übrigen eu gilt ja dass erstmal altverträge eingehalten werden müssen, bevor ich änderunbgen vornehme.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.10.2017 12:40
#9 RE: Ich war jung und naiv Antworten

Auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag und rechtsbindend.
Falls er Zeugen hat oder solche Absprachen auch mit anderen getätigt hat, also geschäftsüblich sind, besteht durchaus die Möglichkeit das zu beweisen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.10.2017 12:49
#10 RE: Ich war jung und naiv Antworten

Zitat
sag mal bist du nur hier um zu spotten und hier deine missgunst zu äussern.



Ich spotte nicht, ich übe nur Verwunderung aus...

Zitat
Auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag und rechtsbindend.



Wir sprechen hier vom Kauf eines Mobilheims und nicht über eine telefonische Bestellung beim Homeshoppingkanal.
Das sie wirksam ist steht auf dem Papier, nur hast du hier aber ein Beweisproblem.

Zitat
ich dachte ich poste dies hier, um andere zu warnen. übrigends auch an geschriebene regeln wird
sich in dem fall nicht gehalten. in der übrigen eu gilt ja dass erstmal altverträge eingehalten werden müssen, bevor ich änderunbgen vornehme.



Danke für die Warnung, bescheissen lass ich mich nur dann, wenn ich mich bescheissen lasse, nimm dir einen Anwalt für Vertragsrecht
zur Brust und erzähl uns dann wie die Sache ausgegangen ist.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.10.2017 12:55
#11 RE: Ich war jung und naiv Antworten

Wenn du Zeugen beibringst gehts...die Frage ist, wie unabhängig die Gerichte sind und ob die Sache nicht zu teuer wird.
Aber super das vor solchen Dingen gewarnt wird.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.10.2017 13:01
#12 RE: Ich war jung und naiv Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #11
Wenn du Zeugen beibringst gehts...die Frage ist, wie unabhängig die Gerichte sind und ob die Sache nicht zu teuer wird.
Aber super das vor solchen Dingen gewarnt wird.


Und in freudiger Hoffnung der Richter ist genauso naiv um villeicht nicht zu erkennen das sich die Gruppe villeicht abgesprochen haben könnte?
Ich wäre etwas vorsichtig mit der Wortwahl, oder hast du schon mal etwas von übler Nachrede gehört?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

05.10.2017 13:44
#13 RE: richtige Kritik Antworten

@svajcarac1

Leider hast Du Dich mit deiner Aussage auf ein sehr dünnes Eis begeben (ich habe daher das entscheidende Wort geändert).
Damit wäre nämlich die Kritik hier bereits so gut wir raus.

Eine Kritik macht nämlich überhaupt keinen Sinn, wenn diese verallgemeinernde Aussagen enthält. Ich habe aus diesem Grund hier schon einiges löschen müssen, weil sich Anwälte oder die Betroffenen selbst bei mir gemeldet haben.
Eine korrekte Kritik enthält die Fakten, die man selbst erlebt hat und mehr nicht.

Wenn ich beispielsweise an einem Eisladen gepanschtes Eis bekommen habe, dann kann ich nicht schreiben, die Firma XYZ panscht grundsätzlich ihr Eis, sondern lediglich, dass ich dort 2 x gepanschtes Eis bekommen habe und ich drei weitere Betroffene kenne.
Damit weiß jeder, der das liest, worauf er sich einlässt.
Weitere Schuldzuweisungen wie, das sind Betrüger usw. sind fehl am Platz, denn dann ist im Falle einer Beschwerde die Kritik sehr schnell gelöscht.

--------------

Kerum hat es möglicherweise für den Themenersteller etwas zu krass ausgedrückt. Aber auch ich kenne es in eigentlich allen Verträgen, dass im Kleingedruckten steht, dass mündliche Nebenabreden unwirksam sind.
Des Weiteren kenne ich Vorkaufsrecht nur so wie hier beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Vorkaufsrecht
Derjenige, der das Vorkaufsrecht besitzt kann nicht den Preis diktieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.10.2017 17:26
#14 RE: richtige Kritik Antworten

Die Warnung von Maram ist schon berechtigt. Allerdings nicht speziell bezüglich des genannten Campingplatzes SIMUNI, sondern
ganz allgemeingültig !
Wer sich bei solchen Beträgen und fortlaufender mündlicher Vertragsverlängerung auf mündliche Zusicherungen verlässt,
der muss sich nicht wundern, wenn es ihm so ergeht wie es Maram hier geschildert hat - so leid mir das für ihn tut !
Ob Gesetze in HR wie z.B. für Verträge (mündlich) oder Vorkaufsrecht, wenn das nicht schriftlich per Vertrag festgehalten wurde
mit deutschen Gesetzen vergleichbar sind halte ich zumindest für sehr zweifelhaft.
Soweit es in diesem Fall "geschriebene Regeln" gibt sind diese wohl auch gerichtlich durchzusetzen ...... nach langer Zeit !

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.10.2017 20:58
#15 RE: richtige Kritik Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #14
Allerdings nicht speziell bezüglich des genannten Campingplatzes SIMUNI, sondern
ganz allgemeingültig !



OT

Auch ein worst case der Gesetzgeber scheisst dir rein mit einer Spekulationsfrist, wie z.B. bei geförderten Mietwohnungen wenn man die Option des
Vorkaufsrechts zieht.

Im Klartext heißt das, das ich die nächsten zehn Jahre die erworbene Wohnung nicht mit Gewinn verkaufen darf!

Wenn ich mir so eine Mietkauf-Wohnung in Österreich kaufen würde und dann z.B. 7 Jahre später wo anders hin übersiedeln möchte,
(wegen Job, Scheidung oder was auch immer) und folglich meine Wohnung verkaufen, um mir an meinem neuem Wohnort um das Geld
eine neue Eigentumswohnung kaufen möchte, dann habe ich einen satten Verlust!

Denn so wie ich das mitbekommen habe, bekomme ich weder Inflation, Ablöse und auch die Wertsteigerung der Immobilie in den 7 jahren abgegolten.

Was den Neukauf einer gleich großen Wohnung zu in den letzten 7 jahren gestiegenen Immopreisen + Inflation ziemlich schwierig macht bzw. zu einem realen finanziellen Verlust von mehreren 10-tausenden Euronen für mich führen würde.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Simuni mit Hunden
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Martina11
1 11.07.2015 23:57
von Vera • Zugriffe: 1661
Camping Simuni, Pag, Plitv. Seen, Fahrrad sinnvoll?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kru73
2 24.07.2013 16:34
von Hosse • Zugriffe: 2388
Urlaub Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Mondkind05
2 26.04.2011 17:48
von Mondkind05 • Zugriffe: 2844
Fischmarkt im Camp Simuni??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von milo9
1 25.01.2011 12:14
von fraenky • Zugriffe: 1923
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10422
Erfahrungsbericht Camping Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Camper77
4 17.07.2010 07:57
von Anna4481 • Zugriffe: 8709
Mobilheime Camp Simuni
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Edi67
1 24.02.2007 11:43
von Thofroe • Zugriffe: 7039
Erfahrungen Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von birgit 217
1346 10.06.2019 18:48
von Chris • Zugriffe: 341821
Camping Simuni / Pag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von yosy
25 14.07.2007 19:03
von teddylan • Zugriffe: 9987
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz