Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 3.495 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
claudia18 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

10.11.2017 10:43
Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Liebes Forum,

Wir (mein Mann, mein Sohn 12Jahre, ich und eventuell auch unsere 18jährige Tochter, die aber absolut keine Partygängerin ist) wollen vom ca 8.-22.7.2018 Urlaub auf Pag machen.

Unser Urlaubsverhalten ist: gemütlich ausschlafen, so um ca 11-18 Uhr Strand, dann ins Appartment, duschen und dann ab zum Abendessen in die Stadt, dann ein wenig bummeln und Unterhaltung etc. bis ca. 23Uhr. Am Strand „brauchen“ wir Kies und im Wasser bestenfalls Sand (wir hassen Badeschuhe), irgendwelche „Futterbuden“ fürs Mittagessen, eventuell Unterhaltung wie Rutschen, Couchsurfing etc. (damit unserem Sohn nicht langweilig wird) und ganz wichtig öffentliche WCs (also wirklich mit W für Wasser, nicht Dixi). Abends wäre ein bisschen Auswahl bei den Restaurants schön (für uns Eltern) und ordentlich Remmi-Demmi mit ein paar coolen Sachen für Kids.

Wir schwanken zwischen Pag Stadt und Novalja.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, bzw. ganz konkrete Fragen beantworten.



Unterhaltung:
Ist in Pag abends ein wenig Rummel (auch für 12jährige), in Novalja gehe ich mal davon aus, dass auf jeden Fall was los ist ??

Lärm:
Gibt’s in Novalja auch Ortsteile in denen normalerweise nachts Ruhe herrscht, oder nimmt das Partyvolk die ganze Stadt in Beschlag. Eigentlich finde ich Novalja total reizvoll, aber ich will halt nicht ein paar Mal die Nacht aufgeweckt werden, weil Leute vom Feiern heimkommen oder dann um 6 Uhr noch jemand am Balkon die Fete ausklingen lässt.


Parkplätze:
Gibt’s in Novalja in der Stadtmitte Parkplätze, die nicht prinzipiell überfüllt sind?
Selbiges gilt für Pag Stadt. Ich habe auf Google zwei Parkplätze nahe der Altstadt und einen neben dem Strand gefunden. Die Idee wäre außerhalb zu wohnen und dann täglich mit dem Auto hinzufahren. Aber wenn das dann jedes Mal super stressig ist, weil Glückssache einen Parkplatz zu erwischen, haben wir auch keine Lust drauf.


Stände:
Ist in Pag wirklich der Meeresboden sandig?
Zahlt es sich aus in Novalja mehrere Strände (Babe, Strasko, Caska, Trincel) sehr nahe zu haben, oder ist das von Pag aus auch nicht so weit zu fahren. Ist Zrce für Familien auch geeignet? Da scheint es ja viele coole Aktivitäten zu geben, aber ich will wirklich nicht im Partymüll wie Bechern, Kondomen und Erbrochenem am Strand liegen, oder wird da jeden Tag der Strand gesäubert?




Viele Fragen, ich weiß. Im Wesentlichen geht’s darum ob Novalja in der Nacht zu laut zum geruhsam Schlafen für eine Familie ist und ob sehr viele auch untertags schon stark Betrunkene unterwegs sind, bzw. ob Pag Stadt zu langweilig für einen fast schon pubertierende Jungen ist und für uns auch.


Falls jemand ein paar Infos für uns hat, danke schon mal vorab.
Lg Claudia

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.11.2017 16:13
#2 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Zitat
Unterhaltung:
Ist in Pag abends ein wenig Rummel (auch für 12jährige), in Novalja gehe ich mal davon aus, dass auf jeden Fall was los ist ??



Da würde ich euch tatsächlich eher zu Novalja raten, vllt. kann jemand eine Unterkunft anbieten, die etwas ausserhalb liegt. Dafür kannst du vllt. besser hier eine Anfrage stellen
Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien


Pag Stadt ist einfach etwas völlig anderes, während du in Novalja doch viele junge Leute oder eben auch junge Familien mit ihren Kindern hast. Allerdings ist die Parkplatzsuche am Abend in der Tat ein Thema, dafür fällt mir jetzt auch grad keine Lösung ein. Strände in Novalja selbst kenne ich nicht, evtl.kann @Cernik dir weiterhelfen , er kann dir auch über Zrce mehr erzählen, wobei ja auch schon vieles hier bei uns beschrieben ist. Ich tendiere also in jedem Fall zu Novalja, darauf würde ich alles andere aufbauen. Evtl. auch in Betracht ziehen, ganz woanders nach einer Unterkunft zu suchen, z.B. in der Pager Bucht, wo dann ganz am Ende das kleine Metajna liegt, dort hast du noch viele kleine Dörfer mit Apartmenthäusern mittlerweile. Ist alles nicht so weit von Novalja entfernt, haben wir vor Jahren auch so gemacht

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.11.2017 16:38
#3 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Hier auf der Karte kannst du das sehr gut sehen

http://www.zrce-bay.com/

claudia18 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

12.11.2017 13:00
#4 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Hallo Chris,
danke für die Infos. Genau das haben wir auch vermutet, dass die beiden Orte sehr verschieden sind, deshalb ja auch die momentane Ratlosigkeit.


Wenn du den Eindruck hattest, dass doch eine ordentliche Anzahl von Familien dort ist, dann wäre das jetzt ein Punkt mehr für Novalja. Kennst du eventuell Vodice, das hat recht genau unseren Geschmack getroffen. Kann man das vergleichen?


Nachdem wir zuletzt eher in Richtung Pag tendierten, muss ich jetzt nochmal überlegen. Vor allem weil rund um Novalja ja verschiedenste Strände in Reichweite wären. Zrce ist da gar nicht so wichtig, war nur erstaunt als ich gelesen habe, dass untertags dort auch Familien sein sollen. Die Achterbahn lässt meine „Jungs“ aber sicher auch ohne vorherigen Strandbesuch mitfahren.


Die Pager Bucht ist uns glaube ich zu weit „hinten“, aber wir haben auch schon überlegt, ob wir uns in eines der Apartments einmieten, die sich von Pag Stadt entlang des Meeres Richtung Novalja ziehen, um den Weg dorthin zu halbieren.


Vielleicht meldet sich @Cernik ja noch, um den ein oder anderen Tip zB über ruhigere Ortsteile von Novalja zu geben, oder es findet sich jemand anderer, der mit seiner Familie direkt in Novalja gewesen ist und darüber berichten mag.



Irgendein schönes Plätzchen wird es für uns schon werden.

Lg Claudia

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.11.2017 14:56
#5 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Hab mal bei Cernik ein@ davor gesetzt, damit er das evtl. besser sieht

Vllt. käme dann Mandre als Ort für euch noch infrage, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Guck mal Pag Stadt (4), sogar ziemlich aktuell, gell @NOX

claudia18 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

12.11.2017 17:39
#6 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Ui, danke fürs Markieren!

und danke auch für die Pag-Info. 100 Seiten, da da komme ich ja gar nicht zum buchen, vor lauter Bilder schauen und lesen
Ich frage mich gerade warum ich sowas nicht finde, wenn ich die Suchfunktion nutze. Sicher wieder mal zu kompliziert gedacht.

lg

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.11.2017 17:43
#7 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Gut dann, dass ich es dir gezeigt habe

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

12.11.2017 19:23
#8 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Zitat
Guck mal Pag Stadt (4), sogar ziemlich aktuell, gell @NOX



Ja Chris aber auch schon wieder 7 Wochen zu Hause! Also mir hat es super gut gefallen!! Noch ca 2 Wochen dann gibt es den neuen Dienstplan bis nächsten Dezember und dann wird schon der nächte Urlaub geplant für Pag! Aber ich befürchte ich muss 10 - 14 Tage im Juni runter und ca 10 Tage im September!! Ich habe mir vom 15. - 24. September einen fürchterlichen Virus zugezogen!! Die Pagsche Insel Krankheit! Habe gehört das sie fast nicht heilbar sein soll!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.11.2017 20:03
#9 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #8
Ich habe mir vom 15. - 24. September einen fürchterlichen Virus zugezogen!! Die Pagsche Insel Krankheit! Habe gehört das sie fast nicht heilbar sein soll!


na, du hast Mut

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

12.11.2017 20:13
#10 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Chris, ich war total begeistert von der Insel! Und ich habe es nicht bereut alleine zu fahren! Außerdem habe ich mir noch einiges anzusehen was mir Cernik geschrieben hat! Außerdem möchte ich noch am Sveti Vid rauf!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.11.2017 20:21
#11 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Ist ja auch eine ganz spezielle Insel!

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

13.11.2017 12:15
#12 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Es ist schon länger her, dass ich auf Pag war. knapp über 10 Jahre nun. Ich war als Kind schon oft dort, aber seitdem der Partytourismus dort haust, glaube ich persönlich, dass es auf Pag - speziell in Novalja in der Vor- bz. Nachsaison schöner ist, als im Juli oder August.
Daher würde ich - wenn ich in der Hauptsaison fahren würde und unbedingt auf Pag meinen Urlaub verbringen möchte, entweder nördlich von Novalja oder südlich - sprich in der Nähe von Stadt Pag meine Unterkunft wählen.

Beispiel: von Stadt Pag weg Richtung Novalja an der Pager Bucht entlang, gibt es den kleinen Ort Bosana. Wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Man findet dort auch einige kleine Buchten.

claudia18 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

14.11.2017 14:13
#13 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Hallo Blue,

danke für deine Iden zu meinen Urlaubsplänen. Ich weiss dass für viele, gerade hier im Forum, überlaufene Strände und Orte grauenhaft sind. Unsere Familie ist da ein wenig gegen den Trend gestrickt. Wir mögen den Trubel (bis zu einer gewissen Grenze natürlich) und gerade für die Kinder sind die typischen Touristen Sachen, sowohl am Strand als auch abends im Ort, wo vielen die Haare zu Berge stehen, total lustig und unterhaltsam. Und wenn die Kinder zufrieden sind, ist für uns auch Urlaub. Also sind wir, wenn ich deine und Chris Infos dass Pag Stadt sehr ruhig ist zusammen nehme, prinzipiell in Novalja schon richtig, glaube ich, oder hoffe ich zumindest.

Vermutlich gilt es ein Apartment zu finden, bei dem man abends noch gemütlich zu Fuß ins Zentrum kommt (damit man das Parkproblem umgeht), das aber in einem ruhigeren Bereich liegt. Vielleicht habe ich ja Glück so eines zu finden.


Die Gegend bei Bosana habe ich auch schon angeschaut, ist sehr schön dort, aber fast ein wenig zu ruhig für uns. Und dann müssten wir zu einem belebteren Strand und abends zum Essen immer mit dem Auto fahren und dementsprechend auch Parkplatz suchen.

Danke nochmals fürs Mit-Überlegen und lg
Claudia

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

14.11.2017 16:19
#14 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Also rein zum anschauen finde ich persönlich Grad Pag schöner als Novalja, aber dort ist mehr los und auch strandmäßig ist es wohl besser ausgestattet. Der Strand Zrce ist von der Lage her wunderschön, aber wenn man mit dem Remmidemmi nichts am Hut hat, ist es besser, bis 18 Uhr den Rückzug anzutreten. Mit dem einen oder anderen Glasscherben muss man schon rechnen, aber wenn man die Augen offen hält, kommt man schon zurecht. Auf Badeschuhe würde ich allerdings nicht verzichten.

Wir waren 2012 eine Woche in Stara Novalja und sind zweimal zum Baden nach Zrce. Allerdings war das Ende August. Daher hatten wir auch keine Probleme, abends einen Parkplatz in Novalja zu finden, obwohl schon einiges los war.

claudia18 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

17.11.2017 10:58
#15 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Hallo Prati

Pag Stadt gefällt mir von den Bildern her auch sehr gut und wir werden es uns sicher ansehen.

Zrce werden wir "vorsichtig probieren" und notfalls weiterziehen.

Wart ihr damals am Strand von Stara Novalja, und weißt du ob es dort eine Strandbar oder so gibt, wo man eine Kleinigkeit zu essen bekommt, und ob es dort WCs gibt? Bevor ich meinen Leute großartig einen super Sandstrand ankündige, frage ich lieber mal nach.

lg und danke für die Infos

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.11.2017 12:25
#16 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

claudia18 schau mal hier! http://www.beachrex.com/en/croatia/lika/...novalja-beaches

Hier hast du 4 Strände von Stara Novalja! Beschreibung, Bilder und kurz Video!

claudia18 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

17.11.2017 20:17
#17 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Super danke vielmals



und für alle anderen die mir mir geholfen haben auch ein paar

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

05.02.2018 22:42
#18 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten

Also Pag finde ich wunderschön. Die ganze Atmosphäre ist dort noch wesentlich ruhiger und reizvoller als Novalja.
Allerdings denke ich, dass es nach dem 5. Mal durchlaufen schon langweilig ist.
Das gilt im übrigen auch für Novalja.
In Novalja selber und auch in Pag möchte ich nicht unbedingt baden gehen.
Zum Einen ist Pag eine Bucht und der schwimmbereich ist abgegrenzt und zum Anderen auch voll.
In Novalja ist der eigentliche Strand auch nicht direkt in der Stadt, denn da ist der Hafen.
Der Strand von Novalja ist Zrce oder Strasko. Beides kostet Eintritt .
Ich fahre nachmittags oder am frühen Abend in beide Städte und parke in Novalja entweder im Parkhaus Plodine oder auf dem Parkplatz daneben. Die Parkgebühren gehen eigentlich. Denn ewig rumlaufen tust da wirklich nicht... So viel zu sehen gibt es da nicht.
In Pag parke ich entweder auf dem Parkplatz Lorenco oder hinten beim Krankenhaus.
Für beide Städte sage ich, gerne abends mal hinfahren und bummeln. Mehr aber auch nicht.
Tagsüber mit dem Action für die Kinder, essen gehen, abschalten usw. Wärst du wirklich in Simuni oder Mandre gut aufgehoben.
Ich favorisiere allerdings Simuni. Die haben dort alles, was dein Herz begehrt.
Allerdings ist es ein Campingplatz mit mobilhome .
Wenn du lieber ein Appartement willst, gibt es auch in der Ortschaft Simuni bestimmt welche.
Simuni kostet allerdings auch Eintritt.ich mache es jedesmal so, dass ich meine Kinder zu einem Kurs anmelde. Zum Beispiel Windsurfen, tauchen, Katamaran surfen.
Ich persönlich fahre abends zum Bummeln und Essen gehen nach Zadar.

Dann ist der Eintrittspreis inklusive.

VTEC 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 52

22.02.2018 08:34
#19 RE: Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe Antworten
Insel Rab »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
INSEL LOSINJ, APARTMENT DIREKT AM MEER, Urlaub 2018 in der Sonne!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von losinj-apartment
0 17.02.2018 21:41
von losinj-apartment • Zugriffe: 794
Urlaub 2018 Ferienwohnung
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Bloti
9 26.11.2017 12:21
von Nin • Zugriffe: 1491
Urlaub 2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von asdcf
5 27.07.2017 21:34
von Nin • Zugriffe: 1207
Urlaub in Novalja / Zrce Beach - Hilfe?!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Minnie
8 14.03.2014 12:43
von Chris • Zugriffe: 7144
Urlaub in Novalja
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Reiter89
3 08.08.2012 14:24
von beka • Zugriffe: 503
Urlaub Insel Krk Stadt Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sandra1973
1 21.08.2010 12:41
von Vera • Zugriffe: 1003
Urlaub in Novalja
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von g3neral
6 13.05.2008 11:36
von g3neral • Zugriffe: 1454
Urlaub in Novalja / Zrce / Party
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Heat
46 11.09.2011 21:00
von Pretender • Zugriffe: 51941
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz