Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 7.275 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
sanchopancho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4

15.03.2018 23:31
Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Hallo zusammen,

mein Name ist Marc, ich bin 38 Jahre alt, neu hier im Forum und würde gerne mit meiner Frau und meinen beiden Jungs (1 und 3,5 Jahre alt) für drei Wochen im September 2018 das erste Mal nach Kroatien fahren. Ich habe die letzten Abende im Internet recherchiert und bin dabei u.a. auch auf das Forum gestoßen, hoffe die HR-Profis hier können mir Tipps geben bzw. meine Fragen beantworten.
Hier die Eckdaten unserer Urlaubsplanung:


REISEZEITRAUM
2-3 Wochen zwischen dem 04.09. und 02.10.2018 (Elternzeit)

ANREISE
Da mir ein Firmenwagen zur Verfügung steht, eindeutig mit dem Auto. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart und möchten direkt fahren (über Nacht) ohne Zwischen-Übernachtung.

UNTERKUNFTSART
Ferienwohnung oder Ferienhaus

ZIELREGION
Es soll warm sein, mit möglichst wenig Regentagen. Mir erschien nach meiner Recherche bisher die Region um Zadar, im speziellen Nin wegen Sandstränden und seichtem Wasser für die Kids, als guter Kompromiss aus südlicher Lage und Distanz/Fahrtzeit. Arg viel weiter südlich möchten wir eigentlich nicht fahren.

WAS WOLLEN WIR MACHEN?
Familienurlaub mit viel Zeit für die Kinder. Oft baden gehen, gerne auch mal Ausflüge in Städte, zu Sehenswürdigkeiten, in Nationalparks und ähnliches. Sport für die Erwachsenen muss nicht sein.


Meine Fragen an Euch:
- Habt Ihr noch andere Region-/Städte-Empfehlungen für Kinder im o.g. Alter, nicht weiter südlich wie Nord-Dalmatien? Im Idealfall mit Sandstrand in der Nähe.
- Ist zu der Zeit noch alles offen, oder ggf. manche Läden, Restaurants, usw. wegen Saison geschlossen? Hatten wir schon auf Korsika...
- Bekommt man in Nin viel vom Flughafen-Verkehr Zadar-Zaton mit?! Dieser ist ja nur 6km entfernt.
- Falls Ihr konkrete Ferienwohnungen/-häuser als Empfehlung habt, immer her damit.
- Sonstige Hinweise oder Tipps für Kroatien-Neulinge mit Kindern?

Danke im Voraus für Eure Mühe!


Gruß, Marc

Gruß, Marc

* Blutiger Kroatien-Neuling ;-)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.03.2018 09:29
#2 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Hallo Marc,

über das zu erwartende Wetter zu spekulieren, halte ich für nicht wirklich sinnvoll, denn das läßt sich nunmal nicht voraus sagen. Erfahrungsgemäß ist es südlicher meistens wärmer und beständiger Ende September /Anfang Oktober.

Die Gegend um Nin ist in jedem Fall eine gute Wahl, was Sandstrände betrifft, aber das gilt z.B. auch für die Insel Rab, guck https://www.lopar.com/de/touristisches_a...nd_kroatien.php

In Nin bekommt man nichts von dem Flughafen mit, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass uns irgendwas gestört hätte Betreffend einer Unterkunft kannst du evtl. besser hier nachfgragen, wenn ihr euch definitiv für eine Gegend entschieden habt!

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien

Viel Erfolg bei der Suche!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

16.03.2018 10:09
#3 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Ich kann leider nicht beurteilen, wie wichtig euch der Sandstrand ist. Falls es ein unbedingtes MUSS ist, kann ich leider nichts mehr dazu sagen, denn Sandstrände habe ich persönlich in Kroatien noch nicht erlebt, es gibt sie aber. Darüber hinaus bin ich Nichtmal ein Fan von Sandstrand. Ich mag es lieber felsig und steinig. Aber egal, ich möchte euch den Urlaubswunsch nicht ausreden.

Falls es nicht zwangsläufig Sandstrand sein muss, stehen euch natürlich weitaus mehr Urlaubsziele in Kroatien offen.

Auf jeden Fall solltest du dir mal dieses Thema anschauen:
Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern?
Darin findest du auch meinen Favoriten für den Urlaub mit Kindern, allerdings nicht mit Sandstrand sondern mit Kies:
Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? (4)
Die Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung sind für einen Urlaub schier unerschöpflich.
Und noch ganz wichtig. Durch die Lage in einer Bucht ist in Pirovac die Wassertemperatur gewöhnlich etwas höher als an anderen Orten an der Adria. Das ist insbesondere ab Mitte September nicht zu verachten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

16.03.2018 10:21
#4 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Hallo Marc, hier kannst schauen wegen den Sandstränden Nin! http://www.beachrex.com/en/croatia/dalmatia/nin-beaches

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

16.03.2018 15:24
#5 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Für Kleinkinder ist die Gegend um Nin sehr gut geeignet, weil es da - wenn auch nicht unbedingt "richtige" Sandstrände wie an der Nordsee, wohl aber Strände gibt, an denen das Wasser nur wenige Zentimeter tief und auch für den Einjährigen ungefährlich ist, wenn Papa daneben steht - richtig schöne Matsche ohne Steine oder Seeigel halt, in der Kinder sich sauwohl fühlen. Auch dürfte es in und um Nin im September schon wieder etwas ruhiger sein als in der Hauptsaison. Luft und Meer sind noch warm, und das Wetter rund um Zadar ist sicherer als weiter oben im Norden. Obwohl es in der Region dort schönere Ecken gibt: ich denke, da macht ihr nichts falsch. Und weil kleine Kinder auch schon mal krank werden: Zadar (=sehenswert!) ist nicht weit, und das Krankenhaus dort hat eine sehr gute Kinderstation (eigene Erfahrung).

Vom Flughafen kriegst Du nichts mit, alle Geschäfte und Restaurants sind noch bis Anfang Oktober geöffnet, und Ausflüge - an der Krka, in Paklenica, in Plitvice oderŠibenik (schöne Altstadt) ist man mit dem Auto in ein bis anderthalb Stunden. Anreise auf jeden Fall über die Autobahn bis Zadar I (zapad), dann noch ca. 15 km Landstraße. Die Autobahn ist bestens ausgebaut und im September schon wieder relativ leer. Von Stuttgart aus in einem Rutsch durch ist kein Problem, meine Kinder machen das auch.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.03.2018 16:08
#6 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Super beschrieben alles , Gerd

http://www.nin-zdrijac.de/

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.03.2018 23:31
#7 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Was den Flughafen angeht, ist der übrigens in Zemunik und nicht in Zaton. Da ist nur noch die Landebahn eines alten Militärflughafens.

________________________
Meine Fotogalerie

sanchopancho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4

19.03.2018 09:11
#8 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Zadar oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Danke Euch allen für Eure Antworten, Empfehlungen und Links!
Nachdem meine Frau und ich uns inzwischen mehrere Abende mit der Urlaubsplanung auseinandergesetzt haben, reifte bei meiner Frau inzwischen die Idee, in ein Mobilehome auf einem Campingplatz statt in eine FeWo zu gehen. Das hätte aus Ihrer Sicht verschiedene Vorteile im "Urlaubsalltag" mit den Kids, z.B. meist kurze Wege zum Strand/Wasser, bessere Möglichkeit den Kleinen zum Mittagsschlaf hinzulegen und mit dem Großen währenddessen trotzdem was zu machen, usw.

Wenn ich nach Campingplätzen mit Mobilehomes in der Region um Zadar schauen, finde ich einige große und viele kleine Campingplätze teilweise ohne Mobilehomes. Bei den großen Campingplätzen wie Zaton habe ich die Befürchtung, dass sie einfach zu groß sind und Du mehr in einem Mikrokosmos wohnst – das möchte ich nicht wirklich... Wenn wir die Mobilehome-Variante weiter verfolgen, suche ich nach einem Campingplatz der Mobilehomes bietet, aber klein genug ist ohne Zwangsanimation und Disko bis morgens um 3 Uhr u.ä. auszukommen. Habt Ihr hierfür einen Tipp in der Region, wir würden auch noch ein Stück weiter südlich gehen so bis ca. Primosten.

By the way: In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Priovac und Umgebung eine ziemliche Mückenplage hat. Ist das saisonal mal mehr mal weniger, oder ein prinzipielles Problem dieser Stadt und Umgebung?!

Gruß, Marc

* Blutiger Kroatien-Neuling ;-)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

19.03.2018 12:52
#9 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Zadar oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Mückenplage ist sicher ein dehnbarer Begriff.

Meine persönlichen Erfahrungen in Pirovac sind, dass ich bisher Anfang Mai und im September überhaupt keine Mücken bemerkt habe. Im Juni hingegen gab es welche. Nachts haben mich im Bett einige Mücken gestochen. Nachdem ich in den folgenden Nächten, die im Zimmer bereit liegenden Mückenstecker benutzt habe, war Ruhe. Am Tage sind mir keinerlei Stechmücken begegnet.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.03.2018 19:18
#10 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Zadar oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #9
Mückenplage ist sicher ein dehnbarer Begriff.

Meine persönlichen Erfahrungen in Pirovac sind, dass ich bisher Anfang Mai und im September überhaupt keine Mücken bemerkt habe. Im Juni hingegen gab es welche. Nachts haben mich im Bett einige Mücken gestochen. Nachdem ich in den folgenden Nächten, die im Zimmer bereit liegenden Mückenstecker benutzt habe, war Ruhe. Am Tage sind mir keinerlei Stechmücken begegnet.

Das kann ich leider so nicht bestätigen, jedenfalls waren bei meinen Aufenthalten in Pirovac im Mai und September immer viele Mücken unterwegs. Ohne Mückenstecker wurde man nachts förmlich gefressen und wenn man abends draußen saß, wurde man auch regelrecht angefallen, wenn man sich nicht mit Autan o.ä. eingesprüht hatte. Tagsüber gibts keine Probleme, das kann ich so bestätigen.

________________________
Meine Fotogalerie

sanchopancho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4

19.03.2018 22:38
#11 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Nach gefühlten 3 Stunden Internet-Recherche heute Abend, ging soeben die Anfrage für einen Bungalow/Mobilehome an den CP Simuni raus. Dieser scheint uns von allen CP mit Bungalows/MHs die es in dieser Region gibt, die beste Option zu sein. Meinungen? Anderslautende Empfehlungen? Helft dem Blinden über die Straße...

Gruß, Marc

* Blutiger Kroatien-Neuling ;-)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.03.2018 08:41
#12 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Das kennst du alles? Aber nur die letzten Seiten sind überhaupt aktuell und wohl interessant für dich.

Erfahrungen Camp Simuni (2)

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

20.03.2018 11:40
#13 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Stichwort "Mückenplage" (komarci heißen die Mistviecher hier): mit diesen hundsgemeinen Stechmücken kann man überall (manchmal) Glück und (meistens) Pech haben. Tagsüber verstecken sich die Biester, nachts kommen sie aus allen Löchern, und am liebsten bohren sie die dünne Kinderhaut an. Regelmäßiges Einreiben abends mit Autan hilft. Wir haben in unseren Schlafzimmern außerdem jeweils einen Verdampfer in der Steckdose (RAID, gibt's in jedem Supermarkt). Angeblich sind die Dämpfe für Menschen unschädlich, gegen Mücken wirken sie jedenfalls prima. Wo immer man einen 220-V-Anschluss hat, würde ich mir so ein Teil gönnen.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

20.03.2018 12:42
#14 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

@sanchopancho
Gleich nach dem Login erscheint in der Navigationszeile die Rubrik „Private
Mails“.
Das blinkende Briefkuvert oben links in besagter Zeile dient ebenfalls als
optischer Hinweis, daß ungelesene Nachrichten vorliegen.


Vielleicht sehen die Moderatoren eine Möglichkeit, Forumsneulinge gleich zu
Beginn darauf aufmerksam zu machen? Wie man sieht, macht sich doch eine
gewisse Anzahl von Nutzern „nicht sofort“ mit den Funktionen vertraut.

Sonni

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.03.2018 12:53
#15 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Zitat von Sonni im Beitrag #14


Vielleicht sehen die Moderatoren eine Möglichkeit, Forumsneulinge gleich zu
Beginn darauf aufmerksam zu machen? Wie man sieht, macht sich doch eine
gewisse Anzahl von Nutzern „nicht sofort“ mit den Funktionen vertraut.


Wir Mods haben da gar keine Möglichkeit. Wir sehen auch Neuanmeldungen nicht anders als alle anderen Mitglieder, also nur unten auf der Startseite jeweils das neueste Mitglied. Ob der Admin da irgendwas als Hilfe für Neulinge einbauen kann, weiß ich nicht. Aber man kann ja den Adressaten im Thema drauf hinweisen, wenn man ihnen privat was geschrieben hat.

________________________
Meine Fotogalerie

sanchopancho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4

20.03.2018 13:15
#16 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

@Chris
Nein, natürlich kenne ich nicht alles, aber mit begrenzter Zeit für Recherche und nur Infos über Website der CP und in Teilen dieses Forums, ist es aus unserer Sicht und für unsere Anforderungen aktuell eine gute wenn die aktuell beste Option. Die Suche ist aber ein Prozess und der läuft noch. Hab inzwischen auch eine PN mit diversen Infos und Links bekommen. Wir schauen nach wie vor, wollen uns aber auch nicht wochenlang schwanger tragen.

@kornatix
Danke für den Tipp mit den Raids! Kinderhaut haben wir mit unseren Jungs ja im Gepäck, Futter für die komarci... Aber Autan & Co. haben wir eh im Equipment. Hat man nur teilweise 220V?

@Sonni
Danke für den Hinweis, bin eigentlich forumserfahren und war in der Annahme dass ich für PNs die E-Mail Benachrichtigung aktiviert hatte. das Briefkuvert ging neben der Werbeanzeige unter.

Gruß, Marc

* Blutiger Kroatien-Neuling ;-)

gizmo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

20.03.2018 13:20
#17 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Hallo, wir waren mit unseren Kindern damals 3 und 6 im Zaton Holiday Resort.
Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.03.2018 13:38
#18 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Zitat von sanchopancho im Beitrag #16

Nein, natürlich kenne ich nicht alles, aber mit begrenzter Zeit für Recherche und nur Infos über Website der CP und in Teilen dieses Forums, ist es aus unserer Sicht und für unsere Anforderungen aktuell eine gute wenn die aktuell beste Option. Die Suche ist aber ein Prozess und der läuft noch. Hab inzwischen auch eine PN mit diversen Infos und Links bekommen. Wir schauen nach wie vor, wollen uns aber auch nicht wochenlang schwanger tragen.




Das verstehe ich natürlich sehr gut, viel Erfolg und Glück dann für eine zügige Entscheidung!

Rolino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 46

20.03.2018 20:38
#19 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Hallo,

bei 3 Wochen im September mit kleinen Kindern wäre Zaton aber auch nicht schlecht.
Von Pag sind die Ausflugsmöglichkeiten eher begrenzt bzw.viel weiter.

Camp Simuni ist ein bisschen kleiner, zieht sich eher in die Breite aber es geht bergauf.
Im Zaton ist alles kompakt und gut zu Fuß zu erreichen.
Außerdem hat er eine Poolanlage ..im September nicht das schlechteste.

Vom Camp Zaton aus fährt ein Bähnle nach Nin und du bist mit Auto oder Bus gleich in Zadar.

Die Animation lässt im September auf beiden eh nach und von der Disco im Zaton hörst du nichts die ist ausserhalb des Platzes.

Grüße und viel Erfolg

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

28.03.2018 22:09
#20 RE: Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5) Antworten

Guten Abend,

ich kenne Simuni nur vom vorbei fahren auf dem Weg zu Camping Strasko. Für mich/uns liegt der Simuni einfach zu sehr am AdW. Alles muss mit dem PKW erledigt werden, auf dem Strasko ist immerhin Novalja fußläufig erreichbar. Schaut euch den auch mal an.
Wir waren dort im September 2015 mit der Kurzen, damals sieben Monate alt, uns hat es sehr gut gefallen. Der Platz war nicht mehr ganz so voll, am Zrece Strand gab es keine Partys mehr und mit der Bimmelbahn lässt es sich entspannt nach Novalja fahren.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz