Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 5.763 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
ReYo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.05.2018 08:31
Insel Korcula Antworten

Guten Morgen,

meine Frau und ich fahren am 08. Juni 2018 auf die Insel Korcula. Wir werden in Split übernachten und uns noch die Altstadt dort ansehen.
Am Samstag, den 09. Juni dann auf die Fähre. Diese soll um 10.15 Uhr in Split ablegen. Hat jemand Erfahrung, wann wir spätestens am Ablegegate sein sollten ?
Fährticktes habe ich schon online gebucht. Machen wir immer so. Die sind aber keine Garantie auf einen Platz.
Da die Fähre ja nur 2 x am Tag fährt, haben wir keine Lust bis Nachmittags am Hafen zu stehen. Es ist ja noch Vorsaison. Ich gehe davon aus, dass nicht soviel los sein wird.
Vor zwei Jahren waren a wir auf Brac, da hatte alles wunderbar geklappt, trotz Hauptsaison. Allerdings fährt hier die Fähre ja öfters.

Vielen Dank für eure Infos.

tomstag Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

04.05.2018 13:30
#2 RE: Insel Korcula Antworten

Wenn Ihr am Freitag früh genug in Split seid, kurzen Ausflug zum Hafen machen und schauen, wie viele Autos in der Schlange für die 17.00 Uhr Fähre stehen. Das ist schon mal ein grober Anhaltspunkt. Ich persönlich wäre am Samstag sicher 120 Minuten vor Abfahrt am Hafen, würde das Auto in der richtigen Schlange abstellen und nochmals durch die Innenstadt bummeln. Ein oder zwei Espresso dazu und dann gemütlich zurück zum Auto.

Bitte auch an die Rückfahrt denken - wir sind zugebenermaßen in der Hauptsaison (August) - nicht mitgekommen (Hafen Vela Luka). Da gibt es dann die Alternativen a) warten oder b) über die Insel zweimal Fähre und dann einige KM mehr mit dem Auto.

Schönen Urlaub.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

06.05.2018 09:00
#3 RE: Insel Korcula Antworten

Bin ganz überrascht dass es eine Fähre ab Split nach Korcula gibt?
Wir wollten 2003 von Drvenik nach Korcula,
Als wir ankamen war die Fähre kaputt und wir müssten weiter nach Ploce.
Dort dann nach Trpanj, die Halbinsel überqueren nach Orebic und die Fähre nach Korcula.
Eine wahre Odyssee..
Die Rückfahrt könnten wir dann von Korcula nach Drvenik machen.
Da wünsche ich euch gutes Gelingen ab Split..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.05.2018 11:19
#4 RE: Insel Korcula Antworten

Zitat von beka im Beitrag #3
Bin ganz überrascht dass es eine Fähre ab Split nach Korcula gibt?


Nee, oder? Und das weißt du alter Hase nicht...

Die Fähre von Split über Vela Luka nach Lastovo gab es doch immer schon. Und die ist viel größer als die von Drvenik. Und früher fuhr auch noch die Küstenlinie von Rijeka über Split nach Korcula und Dubrovnik, anfangs fünfmal wöchentlich, dann dreimal und zuletzt zweimal.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.05.2018 12:06
#5 RE: Insel Korcula Antworten

Ich wollt ja nichts sagen, Vera, aber 2003 scheint mir als Vergleich auch seeehr lange her zu sein

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.05.2018 12:15
#6 RE: Insel Korcula Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #5
Ich wollt ja nichts sagen, Vera, aber 2003 scheint mir als Vergleich auch seeehr lange her zu sein

Das ist zwar lange her, aber damals fuhr die Küstenlinie ja noch und auch die andere Linie gab es. Lediglich die Informationen dazu waren im Netz noch nicht so verbreitet. Wir haben die Fährfahrt von Rijeka nach Split 2003 auch noch im Reisebüro buchen müssen, möglicherweise hatten die Mitarbeiter da auch nicht alle Informationen. Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern, wie ich den Mitarbeitern damals erklären musste, was sie mir raussuchen sollten. Kroatien war selbst für viele Reisebüroangestellte noch ein weißer Fleck auf der Landkarte.

________________________
Meine Fotogalerie

Pewi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

06.05.2018 13:02
#7 RE: Insel Korcula Antworten

Hallo,
leider gibt es schon seit einigen Jahren die Fähre von Korcula-Stadt nach Drvenik nicht mehr.
Peter

marijajurcevic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

06.05.2018 13:59
#8 RE: Insel Korcula Antworten

Willkommen auf Korcula
Machen Sie sich keine sorgen, eine Stunde vor abfahrt und Sie passen garantiert.
Wir fahren jede Woche VelaLuka Split und zuruck.
Gute Anreise wunscht Marija

ReYo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

07.05.2018 07:27
#9 RE: Insel Korcula Antworten

Vielen Dank für die Informationen.
Wir fahren bereits am 7. Juni Mittags los und wollen in Kärnten noch nächtigen.
Von daher gehe ich davon aus, dass wir so gegen 15.00 Uhr in Split am Freitag ankommen werden.
Wir sind dann am Samstag spätestens um 8 Uhr im Hafen.
Das müßte ja dann ausreichen.

Danke und Gruß
Yvonne und Reiner aus Frankfurt

ReYo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

26.06.2018 09:20
#10 RE: Insel Korcula Antworten

Hallo,
wir sind wieder zurück. Urlaub war leider (wie immer) ZU KURZ !!!
Am Samstag waren kurz vor dem 2:1 wieder in Frankfurt.
Die Fährverbindung Split - Vela Luka und zurück ist völlig problemlos. In Zukunft werden wir die Fährtickets nicht mehr online kaufen.
Bringt eigentlich nichts. Wie es zur Hauptreisezeit aussieht, können wir aber nicht sagen.
Nur mal als Tipp: In Vela Luka legt die 1. Fähre um 06.15 Uhr ab. Die zweite um 14.15 Uhr.
Wir waren bereits um 04.30 Uhr am Samstag im Hafen. nur 3 kleine LKW standen dort. Es hätte locker auch 05.45 Uhr ausgereicht.
In der Hochsaison sollte man versuchen, sich in eine der ersten 4 Reihen zu stellen. Die gehen auf jeden Fall auf die Fähre, die 5. Reihe
ist keine Garantie. Je nachdem wieviel LKW oder Busse mitwollen, bleiben diese dann stehen.
Einkauf ist überhaupt kein Problem. Es gibt einen großen TOMMY und einige kleine Märkte in Vela Luka. Aber, alles relativ teuer.
Wir waren einmal in der Stadt Korcula. Schönes Städtchen, aber auch viele Touristen. Und das in der Vorsaison.
Ansonsten lagen wir faul auf unseren Liegen und haben das tolle Wetter genossen.
Gebucht hatten wir das Häuschen über MEDITERANO. War alles bestens.
Ein paar Fotos werden in den nächsten Tagen noch folgen.

Grüße aus Frankfurt
Yvonne und Reiner

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Korcula / Campingplatz Port 9
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von majumaka
3 16.06.2022 22:38
von majumaka • Zugriffe: 1848
Immobilie in Kroatien zu verkaufen (Insel Korcula)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von I-love-Croatia
1 01.10.2014 20:57
von Thule • Zugriffe: 1955
Insel Korcula Reisebericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von masopiliani
4 02.07.2013 12:18
von masopiliani • Zugriffe: 4042
Buchtipp: Wandern auf der Insel Korcula, Süddalmatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von planika
4 15.02.2016 11:04
von planika • Zugriffe: 3808
Insel Korcula Bucht Stracincica
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von amiga
1 29.05.2011 12:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1496
Insel Korcula Ferienwohnungen in Zavalatica 3 m Meerentfernung
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von marijajurcevic
14 14.04.2014 10:11
von Hedi K • Zugriffe: 5597
Für Dalmatienfans: Alte Häuser auf der Insel Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
1 21.06.2006 21:08
von Allu • Zugriffe: 4236
Impressionen von Vela Luka/ Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 17.06.2006 11:44
von ELMA • Zugriffe: 3115
Fahrt über die Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ELMA
11 19.06.2006 21:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3508
Fährverbindung Split - Insel Korcula und Korcula - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Puenktie2
7 13.06.2011 08:26
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 30297
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz