Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 5.571 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
michael80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

24.05.2018 10:38
Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

Liebes Forum,

ich suche eure Hilfe.
Hab eine junge Familie (3 und 5) und wir sind per VW Bus und Zelt unterwegs.
Leider sind wir mittlerweile auf die Hauptsaison angewiesen. (August)

Habt ihr Ideen für einen kleinen Platz/Insel vllt. wo es etwas ruhiger ist.
Wir brauchen keine Animation oder sonstiges.

Danke für eure Tipps
Michael

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.05.2018 11:32
#2 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

Hallo !

Camping ist nicht sooo meine Sache.
aber wie wäre es damit :

schreib Dir besser eine PN - sonst ist es mit der Einsamkeit vorbei

Angefügte Bilder:
1-01.JPG   1-02.jpg   1-03.jpg   1-04.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.05.2018 12:30
#3 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

Hallo @michael80,

deine Suche bezieht sich also auf Süddalmatien? Vorsichtshalber frag ich mal nach

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.05.2018 12:42
#4 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

Auf Lastovo gibt es nur einen Campingplatz, aber der ist sicher nicht voll und die Insel ist auf Grund ihrer Lage auch in der HS ruhig.

http://www.campskriveni.com/

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.05.2018 00:33
#5 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

Vorweg, Camp Skriveni ist ein großartiger Platz. Das ist, wie man so schön sagt, ein echt cooler Platz und man würde sich den gerne im Campingführer Cool Camping vorstellen. Es gab dort zumindest vor ein paar Jahren noch keinen Strom, es sei denn, man stand beim Haupthaus, dann bekam man eine Kabel aus dem Küchenfenster in die Hand. Es trifft sich dort allerhand internationales Volk, Junge und Alte. Es ist einfach nur lässig dort und wenn man will, sogar mit Halbpension, es wird gekocht, wenn man sich am Tag vorher dafür anmeldet. Ich würde sagen, das ist ein Platz für Leute im Bulli Zelt.

Jetzt kommt das 'ja, aber...' Wie so oft bei solchen Plätzen für Kinder eher nicht geeignet. Heißt nicht, dass dort Kinder nicht willkommen wären oder Campen könnten, aber der Platz liegt halt, was für Kroatien unüblich ist, nicht am Wasser. Man muss gefühlt einen Kilometer laufen oder fahren. Auch schienen mir die Buchten, die wir damals gefunden hatten, eher nicht Kleinkind-geeignet gewesen zu sein. Wir waren ebenfalls mit kleinen Kindern dort, darum spreche ich aus Erfahrung.

Allerdings muss man dort auch nicht seinen ganzen Urlaub verbringen. Wenn man auf Korcula oder Peljesac ist, kann man für ein paar Tage einen Abstecher dorthin wagen. Sozusagen Inselhüpfen mit der Fähre. Ja, kostet ein bisschen, lohnt sich aber.

An CP im Süden kann ich raten: Camp Lupis und Camp Divna auf Peljesac. Camp Lili auf Hvar. Lili aber nur, wenn der Bulli nicht höher als 2,30m ist, sonst kommt ihr nicht hin. Man muss dafür durch einen Tunnel, der genauso breit wie hoch ist. Heißt, auf Camp Lili muss die Weiße Ware draußen bleiben. Schön ist auch Camp Mina auf Hvar bei Jelsa. Der ist nicht so abgelegen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Harald_Nds Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 66

27.05.2018 11:51
#6 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

@ Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme

Ich habe bislang auch immer abseits vom Haupt -Tourismus den Urlaub verbracht und im Fahrzeug genächtigt.
Dies von normal bis sehr spartanisch oder bis autark in der Pampa ...
Jedoch ist hier me. Von dir doch zu wenig an benötigten Informationen was wichtig für dich ist nachzulesen.

Wenn du unten am Meer bleiben willst ist es kniffelig,und Insider Infos hilfreich
Aber willst du nur einfach Ruhe und Abgeschiedenheit dann empfehle ich dir die kleinen
privaten Plätze im Hinterland bzw. den Bergregionen.
Diese können dann wirklich von " Abenteuerlich " mit zusätzlich eigenen Zimmern bis gut ausgestattet sein .
Hier sind dann meist für die Kinder auch ausreichende Pools vorhanden wo diese Planschen können .
Tagesausflüge dann ans Meer oder den Inseln mit dem Bulli sind so auch kein Problem .
Alles in allem, nach wiederum sehr aktuellen Erfahrungen gerade meiner letzten Reisen , sind diese Plätze nicht unbedingt mittlerweile preisgünstiger als eine Wohnung bzw.
eine feste Unterkunft wo hier sogar noch, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist nicht unwichtig , die eigenen Sanitären Einrichtungen vorhanden sind.

Gruß Harald

Birgit82178 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

25.06.2018 14:12
#7 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

Hallo Michael,
wir haben ein ähnliches Portfolio
Wir fahren auch im August mit VW Bus, Zelt und 3 Kids (1,5,7 Jahre) nach Dalmatien. Haben uns einen kleinen Platz auf Peljesac in der Nähe von Orebic ausgesucht (nicht Nevio, der ist uns zu groß, zu teuer und die Wege zum Strand zu lang).
Schau doch vielleicht mal bei www.camping.info vielleicht ist ein Platz für Dich dabei.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

25.06.2018 17:21
#8 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

Wir sind zwar keine Camper, aber ich kann bestätigen, dass es auf Lastovo auch im August wunderbar ruhig und beschaulich ist. Wir waren letzten Sommer eine Woche mit unserem 12jährigen Sohn dort in einer Ferienwohnung und sind auch viel auf der Insel herumgefahren.
Uns hat Lastovo sehr gut gefallen, es war Entschleunigung ab der ersten Minute, allerdings würde ich persönlich mit kleinen Kindern eher einen Platz direkt an einer guten Bademöglichkeit vorziehen, denn bei längerem Laufen wurde es uns teilweise schon ordentlich warm...

Viele Grüße
Manu

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

01.11.2018 17:02
#9 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

Zitat von Birgit82178 im Beitrag #7
Hallo Michael,
wir haben ein ähnliches Portfolio
Wir fahren auch im August mit VW Bus, Zelt und 3 Kids (1,5,7 Jahre) nach Dalmatien. Haben uns einen kleinen Platz auf Peljesac in der Nähe von Orebic ausgesucht (nicht Nevio, der ist uns zu groß, zu teuer und die Wege zum Strand zu lang).


Es wäre schön, wenn du alle Interessierten daran teilhaben lässt, welchen Platz ihr ansteuert. Für solche Sachen sind Foren gemacht.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Birgit82178 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

01.11.2018 19:12
#10 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

Zitat von ManuelEN im Beitrag #9


Es wäre schön, wenn du alle Interessierten daran teilhaben lässt, welchen Platz ihr ansteuert. Für solche Sachen sind Foren gemacht.





Wir waren auf dem Camp Vala. Super Platz, wunderschöne Bucht. Ohne Reservierung wären wir hier Mitte August allerdings nicht mehr untergekommen, es war jeder Platz belegt.
Trotzdem ein sehr entspannter Urlaub, sehr internationales Publikum. Es gibt nur wenige Plätze für (kleine) WoMos/Wowas. Super Platz für Zelte, da fast alle Plätze im Schatten.
Einziges Manko: kein Laden in der Nähe, man braucht das Auto.

LG, Birgit

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

05.11.2018 19:17
#11 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

Zitat von Birgit82178 im Beitrag #10
Zitat von ManuelEN im Beitrag #9


Es wäre schön, wenn du alle Interessierten daran teilhaben lässt, welchen Platz ihr ansteuert. Für solche Sachen sind Foren gemacht.





Wir waren auf dem Camp Vala. Super Platz, wunderschöne Bucht. Ohne Reservierung wären wir hier Mitte August allerdings nicht mehr untergekommen, es war jeder Platz belegt.
Trotzdem ein sehr entspannter Urlaub, sehr internationales Publikum. Es gibt nur wenige Plätze für (kleine) WoMos/Wowas. Super Platz für Zelte, da fast alle Plätze im Schatten.
Einziges Manko: kein Laden in der Nähe, man braucht das Auto.

LG, Birgit



Die Bucht/Strand ist toll. Waren vor vielen Jahren mit dem Zelt drüben auf Adriatic. Leider ist die Anfahrt auf Vala für Wohnwagen fast ungeeignet. Ich traue mir schon recht viel zu, aber ob ich dort mit 1.500kg hinten dran den Berg hochkommen? Bin mir nicht ganz sicher. Daher fahren wir, wenn wir dort unten sind, auf den Nevio.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

tatjana94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

04.11.2022 12:06
#12 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

Es ist wunderschön dort

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

04.11.2022 14:25
#13 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

Zitat von tatjana94 im Beitrag #12
Es ist wunderschön dort

ihr seids ja mit dem E-Auto ganz schön rum gekommen

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.11.2022 18:26
#14 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

@Beka Ein Troll bereitet sich vor?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.11.2022 22:17
#15 RE: Ruhiger Platz abseits der Tourismusströme Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #14
@Beka Ein Troll bereitet sich vor?


________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien / nachts ruhig / direkt am Meer
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von slubitz
4 20.10.2021 18:59
von Alhambra1980 • Zugriffe: 2178
Plätze frei Segeltörn 12.-19. Mai 2018 ab Murter!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hiermann
0 20.10.2017 23:25
von Hiermann • Zugriffe: 559
Plätze auf Segelyacht frei. 13.-20.Mai 2017 ab Murter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hiermann
11 16.10.2016 12:29
von Daxbauer • Zugriffe: 1033
Ruhige Plätze auf Krk, Cres und Nähe Pula gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von 4Heiner
0 11.07.2015 12:00
von 4Heiner • Zugriffe: 819
Suche nicht zu ruhigen CP in Nord Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ChrisW381
4 04.04.2014 09:36
von Chris • Zugriffe: 1368
Ruhigen Platz in Norddalmatien für Familien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von teufel77
20 26.03.2013 16:56
von Orefan • Zugriffe: 2640
Suche ruhigen CP in Istrien für Familie mit Kindern
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von cdmb
5 24.04.2012 15:03
von cdmb • Zugriffe: 1563
kleinen, ruhigen Fkk Platz gesucht...
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Memke
16 06.04.2009 19:56
von gnoki • Zugriffe: 8745
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz