Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier und wurstel mich hier gerade so durch. Über Rabac / Labin habe ich noch nicht viel gefunden, daher frage ich jetzt einfach (sorry wenn die Fragen schon öfter gestellt wurden).
Ich fahre im August mit meinen zwei Kids (6+9) in eine Ferienwohnung.
Wo kann man denn zwischendrin mal gut und nicht so teuer essen gehen? Und welchen Strand empfehlt Ihr uns?
Gibt es etwas, was man auf jeden Fall in Rabac und Umgebung gesehen haben muss?
Istrien ist reich an Sehenswürdigkeiten. Allerdings in der unmittelbaren Umgebung von Rabac fällt mir nichts ein. Wie weit wollt ihr denn jeweils fahren, um etwas zu besichtigen? Gibt es Vorlieben - mehr Natur oder mehr Architektur?
Ich war im April in Rabac im Hotel Sanfior der Valamar Gruppe, vor deren Hotels befinden sich einige schöne Buchten zum Baden. Es gibt die ganze Promenade lang genug Cafés und Fast-Food Läden. Eine Bimmelbahn fährt jede Stunde von den Blumenhotels zu den Valamar Hotels. An Ausflügen kann man das nahe Plomin (Kraftwerk) sowie die Opatija Riviera erkunden. Von Rabac aus fährt die Monsun-Pula nach Valun und Cres-Stadt auf Cres. Bilder folgen heute Abend..
Danke schonmal 👍🏻 Ich dachte eher an nen Aquapark oder nen Ausflug zu den Delfinen oder so. Oder nen Tierpark oder sowas. Kirchen und sowas schau ich mir gern an, aber die Kids finden es langweilig.
Falls du Facebook hast, kannst dir die Filmchen der Monsun-Crew anschauen: https://www.facebook.com/monsunrabac/ ..da kommen immer wieder mal Delphine vor..
Eine Garantie, Delphine zu sehen, hat man leider nicht. Ich würde sogar behaupten, die Chancen stehen eher schlecht. Dennoch ist ein Ausflug aufs Wasser eine interessante Sache.
Einen sog. Safari-Park (mit Elefant, Zebras, Rehen, Pfauen etc.) plus Dino-Park gibt es im NP Brijuni --> ab Fährhafen Fazana! Die Natur ist atemberaubend, nicht nur die im dortigen Botanischen Garten. Ruinenstätten und Kirchen gibt es ebenso. Inkl. Bimmelbahn-Tour über die Insel. Schwimmen und dinieren in zwei Restaurants möglich... Da habt ihr praktischerweise alles an einem Fleck, sozusagen.
Zitat von biki im Beitrag #7Einen sog. Safari-Park (mit Elefant, Zebras, Rehen, Pfauen etc.) plus Dino-Park gibt es im NP Brijuni --> ab Fährhafen Fazana! Die Natur ist atemberaubend, nicht nur die im dortigen Botanischen Garten. Ruinenstätten und Kirchen gibt es ebenso. Inkl. Bimmelbahn-Tour über die Insel. Schwimmen und dinieren in zwei Restaurants möglich... Da habt ihr praktischerweise alles an einem Fleck, sozusagen.
"Ego sum qui sum et bonum!"
Uih cool, das hört sich toll an. Dinos stehen bei meinen Mädels gerade eh hoch im Kurs :-) Dankeschön
Zitat von beka im Beitrag #3Ich war im April in Rabac im Hotel Sanfior der Valamar Gruppe, vor deren Hotels befinden sich einige schöne Buchten zum Baden. Es gibt die ganze Promenade lang genug Cafés und Fast-Food Läden. Eine Bimmelbahn fährt jede Stunde von den Blumenhotels zu den Valamar Hotels. An Ausflügen kann man das nahe Plomin (Kraftwerk) sowie die Opatija Riviera erkunden. Von Rabac aus fährt die Monsun-Pula nach Valun und Cres-Stadt auf Cres. Bilder folgen heute Abend..
Danke :-) Das Bähnchen hab ich auch schon gesehen, da werden wir auf jeden fall mal mitfahren!
Hi.Wenn ihr eine Bootstour macht kann ich euch nur empfehlen diese mit der Klinika(Queen of Rabac)und Kapitän Gianni zu machen.Wir fahren seit Jahren nach Rabac und machen diese Tour auf die Insel Cres immer und immer wieder weil sie so wunderschön ist.Er bietet mehrere Touren an.Der Badestopp bei der blauen Grotte wo man dann hineinschwimmen kann ist wirklich toll.Wir lieben diese Tour und sie ist jeden Cent wert.Ausserdem hatten wir fast jedesmal das Glück Delfine zu sehen was es zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.Liebe Grüsse,Marc
Oben in Labin gibt es eine schöne Pizzeria wo man sehr gut und günstig essen kann.Sie befindet sich mitten auf dem Dorfplatz und ist kaum zu verfehlen.Man sitzt draussen an rustikalen Holztischen und es ist sehr sehr gut besucht. Wir haben in Rabac immer ein kleines Apartment am Hang mit Blick auf die Bucht und verpflegen tun wir uns immer im Lidl in Labin.Dort bekommt man alles was man braucht.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.